Aktive Geschwindigkeitsregelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ftc84, 07.01.2013.

  1. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    frage an die insider unter euch (ich weiß rein spekulativ), wird es in absehbarer zeit im f20 eine aktive geschwindigkeitsregelung geben?

    bmw kann es sich ja fast net leisten hier technisch hinter golf und audi a3 zu sein, die dies in ihren aktuellen (neuen) modellen anbieten, für mich wäre dies nämlich zukünftig ein KO kriterium für den 1er...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    warum soll das ein K.O kriterium sein? das verstehe ich jetzt nicht?
     
  4. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    weil ich persönlich z.b. beim nächsten neuwagenkauf wert auf eine aktive gra lege, wenn dies in meiner gewünschten fahrzeugkategorie ("premium", das hässliche wort^^, kompaktklasse) verfügbar ist...
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    und wenn nicht? wanderst du zu audi oder vw ab? das wäre für mich kein K.O. kriterium. es ist aber wie immer im leben. jeder hat eine andere sichtweise. das ist auch gut so..
     
  6. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    richtig, genauso ist es :daumen: . es ist einfach schön auf langstrecke wenn man oft unterwegs ist, hatte es in meinem fahrzeug davor (3er) und wil es daher wieder haben ;)... außerdem hat man ja noch ein spaßfahrzeug welches dann weiterhin ein bmw bleibt :mrgreen:
     
  7. #6 docperi, 07.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sowas gibts doch über connected drive .... in Kombination mit dem Tempomat und der Abstandsregulierung ...
     
  8. #7 misteran, 07.01.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde es auch blöd, dass BMW es nicht anbietet. Halt zum F30 greifen. Aber da gibt es nicht den 25d Motor. Auch blöd. 30d ist direkt so teuer.

    Im F30 gbit es die aktiven Tempomaten auch nur ab 20d Motor...

    Bei meinem nächsten Wagen ist der aktive Tempomat Pflicht!
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :daumen:
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    also das musst du mir jetzt mal erklären?! ^^

    was hat denn connected drive mit der abstandsregulierung zu tun???
    oder meinst du die spurverlassungswarnung mit auffahrwarner? ist aber auch keine aktive abstandregulierung, ebensowenig der tempomat mit bremsfunktion. es gibt für den f20 KEINEN aktiven GRA!
     
  11. #10 docperi, 07.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich meinte den Auffahrwarner in Verbindung mit dem Tempomat.
    Laut Händler reguliert der auch den Abstand ...
     
  12. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    da hat dich der händler aber sauber verschaukelt :lach_flash:
     
  13. #12 docperi, 07.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich war eben da, wollte die Kosten für den Abstandswarner wissen .... daher kam ich drauf. Weil der mir eben sagte, dass da ein Radar eingebautr werden muss und was weiß ich noch alles ... Damit der auch da eingreifen kann.
     
  14. #13 ftc84, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    willst du die spurverlassungswarnung mit dem abstandwarner nachrüsten? würd ich auf kosten/nutzen gründen aber deutlich von abraten... das lenkradvibrieren "nervt" mit der zeit und der warner bringt überhaupt nichts was du nicht auch mit deinen augen siehst, bzw. wenn er dich "warnen" soll wenn du abgelenkt bist und nicht auf die straße schaust, warnt er dich so spät, dass es mit der vollbremsung knapp wird...^^ die funktionsweise und wirksamkeit sowie nutzen ist jedoch meine persönliche meinung, hier kann jeder seine eigene haben :). radar einbauen klingt so nach nachrüsten daher die frage...

    ach ja meines wissens ist es auch kein radar sondern funktioniert kamerabasiert über die kamera der spurverlassenswarnung.

    was der abstandwarner jedoch definitiv NICHT ist, ist ein aktiver tempomat der den abstand hält, daher heisst er ja nur "warner", berichtige hier doch deinen händler/verkäufer dann hat er auch was gelernt für die zukunft und berät die kunden nicht falsch ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 docperi, 07.01.2013
    docperi

    docperi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Was BMW angeht habe ich wenig Ahnung .... ist mein erster. Daher bin ich ganz froh, dass es dieses Forum gibt. Lern so gerne dazu :-)

    Ich habe mich aber auch davon distanziert den Kram nachzurüsten. Einfach zu teuer ...und wie Du schon schreibst ... kann ich selber :-)
     
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Radar mit Bremseingriff gibt es wie schon geschrieben erst ab dem 3er. Ob es in einem Facelift kommt ist noch nicht bekannt.
     
Thema: Aktive Geschwindigkeitsregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man die geschwinfigkeitsregelung beim 1er bmw f20 nachruesten

    ,
  2. kann man die aktive geschwindigkeitsrfgelung beim bmw f20 nachruesten

    ,
  3. bmw aktive geschwindigkeitsregelung mit stop&go-funktion nachrüsten

    ,
  4. kann man beim 1er bmw modell 2013 die aktive geschwindigkeitsregelung nachrüsten,
  5. kann man beim bmw f20 mit tempomat den umauen auf eine aktiv geschwindigkeitsregelung? ,
  6. aktive geschwindigkeitsregelung bmw 2er,
  7. wie stelle ich die aktive geschwindigkeitsregelung bei meinem bmw f20 ein,
  8. aktive geschwindigkeitsregelung mit stop go funktion nachrüsten,
  9. aktive geschwindigkeitsregelung bmw f30,
  10. f30 aktive geschwindigkeitsregelung mit stop&go-funktion,
  11. bmw e87 aktiver tempomat,
  12. bmw 125d aktive geschwindigkeitsregelung,
  13. Kamera radar BMW Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion bmw ,
  14. abstandregulierung nachrüsten bmw
Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung - Ähnliche Themen

  1. Aktive Abgasanlage

    Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  2. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

    Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...
  3. Aktiv-Soundsystem

    Aktiv-Soundsystem: Hey liebes Forum, Ich wollte mal fragen ob von euch jemand Erfahrungen hat mit nem Abgas Soundsystem mit TÜV ? Schon mal danke für die...
  4. Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv"

    Fehlermeldung - "Einklemmschutz aktiv": Ich habe seit dem Winter Probleme mit dem Beifahrerfenster. Eines morgens, als es kalt war und gefroren hatte, habe ich die Beifahrertür geöffnet....
  5. MB QUART QB250 BMW E87/E81 Aktiv-Box 1er BMW Aktiv-Subwoofer UVP 449.-

    MB QUART QB250 BMW E87/E81 Aktiv-Box 1er BMW Aktiv-Subwoofer UVP 449.-: [IMG] EUR 199,00 (0 Bids) End Date: 27. Mrz. 18:02 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...