Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

Diskutiere Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...

  1. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung.

    Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht gehabt, zumindest vor dem Facelift, nun habe ich einen M240i Facelift konfiguriert, der genau diese SA mit Radar beinhaltet, ist das neu, ein Fehler im Konfigurator oder war ich bisher zu blind?
     
  2. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ......nein, du hast Recht! Habe eben mal die Preisliste vom 2er gecheckt, da steht es auch drin. Dem m140 bleibt es weiterhin verwehrt....sehr seltsam und ärgerlich.
     
  3. #3 Kaltverformt, 26.06.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    1.105
    Wer in Zukunft noch selber fahren möchte, sollte sowas nicht dazubestellen. Im Langstrecken Passat mags ja noch passen, aber im m240i ists ein Statement, dass weniger fahren besser ist.
    Bin froh das die Kiste noch ne Handbremse hat und Dsc deaktivierbar ist.
    Und nehmts mir nicht übel. Sollte jetzt kein Angriff sein ;)
     
    VoltagoM140X, FelixK und schwarzwald_m135i gefällt das.
  4. #4 battlepope, 26.06.2017
    battlepope

    battlepope 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2017
    Bin auch der Meinung, dass jeder Interessent das wirklich vorher auf Herz und Nieren testen sollte. Mir ist ein "dummer" Tempomat sehr viel lieber.
     
  5. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ich verstehe eure Meinung, aber bei mir ist das Auto das Alltagsfahrzeug mit Berufsverkehr und Stau, da hätte ich mich sehr darüber gefreut, ansonsten bei Freizeitfahrten sehe ich das wie Kaltverformt. Es darf auch nicht zu viel werden, für mich darfs eine Mischung aus autonom und selber fahren sein. Radar stelle ich mir als sehr hilfreichen Helfer vor, den man bei bedarf nutzen kann.
     
    E36/8 gefällt das.
  6. #6 Lazeros, 26.06.2017
    Lazeros

    Lazeros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Witten/München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ich kenne den aktiven Tempomaten auf dem F11 und aus dem derzeitigen F34 meiner Mutter. Ich finde, dass er schon sehr gut funktioniert, allerdings macht es damit nur wirklich Spaß in Ländern mit Tempolimit zu fahren. In Deutschland kommt es mir durch den ständigen Wechsel der Geschwindigkeiten nicht unbedingt entlastend vor. Das ist natürlich beim normalen Temporalen noch viel schlimmer. Vielleicht ist es aber auch eine Typfrage. Es ist eine gute Weiterentwicklung wenn man gerne mit Tempomat fährt, so mein Empfinden. Unverständlich ist es trotzdem warum es "nur" im M140i nicht zu haben ist :swapeyes_blue:
     
  7. #7 misteran, 26.06.2017
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der Konfigurator ist noch Fehlerhaft, da hat der M240i noch Halogen bei den Bildern. In der Preisliste ist es nicht kombinierbar. Wird es weiterhin nicht geben für die R6 Motor im 1er/2er
     
  8. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Wirklich gut wird der Assistent erst mit der automatischen Adaptierung der Verkehrszeichen +10km/h, dann wirds echt enstspannend.
     
  9. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ..nope, siehe meinen Post #2. Ist in der aktuellen Preisliste konfigurierbar. Das mit dem Konfigurator ist merkwürdig; sobald man irgendeine Sonderausstattung angeklickt hat, bekommet er dann doch die LED Scheinwerfer....:shock:. Hat ja auch eine etwas andere Front als der 140er, richtig verstehen muss man es trotzdem nicht.....
     
  10. #10 spitzel, 26.06.2017
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    341
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Man muss es schon wollen mit dem Tempomat. Ich finde im neuen 2017er Modell macht der einen guten Job. Bin fast jeden Tag am pendeln mit Stau bis zu 2 Stunden. Man muss das defensive fahren akzeptieren können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 1erRider, 26.06.2017
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.108
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das ist reine Modellpolitik. Gut, evtl ist der M140i etwas knapper vom Platz als ein M240i, aber sonstige Extras wie HUD werden dem 1er auch verwehrt. Wer das möchte, soll 10k€ drauf legen und 3er fahren.
    Bescheuert, aber wir machen es ja mit.
     
  12. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Vor allem für mich stellt sich gar nicht die Frage 1er oder 3er, letzteren will und brauche ich nicht. Da stellt sich für mich dann eher die Frage BMW oder Audi, ich meine die haben ja alles, von Matrix LED über digitalen Tacho und co.... Ich sag nur RS3, wenn ich in einigen Jahren einen neuen kompakten möchte und Audi noch ihren 5 Zylinder hat, könnte ich schwach werden...
     
  13. #13 BMWPeter, 27.06.2017
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Bitte bitte nein, bleib stark 8)
     
    #1er gefällt das.
  14. #14 VoltagoM140X, 27.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Der RS3 von 2019 hat nur noch 4-Zylinder und zum Anfahren für 1-2 Ampelstarts nen kleinen E-Boost extra. Wenn 5 Zylinder dann nur noch sofort. Auf gehts :D
     
  15. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Im Moment hab ich das perfekte Auto \:D/

    Das wird dann aber echt bescheiden ab 2020...
    naja erstmal genießen
     
  16. #16 VoltagoM140X, 27.06.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Ja genau. :D Ich auch :D :D
    Die Aufgabe für die Autohersteller ist es jetzt ohnehin erst mal, Autos zu bauen, die keiner mehr selbst fahren möchte, damit dann die selbstfahrenden Autos schnellstmöglichst auf den Weg gebracht werden können.
    ALLE Autohersteller sind ja auch auf dem besten Wege dazu. :unibrow:
     
    #1er und Nivea gefällt das.
  17. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Leider. Aber ich hoffe sehr, dass ich dir in 5 Jahren an den Kopf werfen kann, wie falsch du doch lagst :crybaby:
     
  18. #18 VoltagoM140X, 27.06.2017
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Bis dahin genießen wir erst mal was wir haben. \:D/
     
Thema: Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 aktive geschwindigkeitsregelung nachrüsten

    ,
  2. aktive geschwindigkeitsregelung mit stop&go-funktion

    ,
  3. bmw aktive geschwindigkeitsregelung mit stop&go-funktion

    ,
  4. bmw geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion,
  5. geschwindigkeitsregelung bmw 1er,
  6. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go,
  7. aktive geschwindigkeitsregelung mit stop & go funktion bmw,
  8. 435d aktiver tempomat nachrüsten,
  9. 1er Bmw mit aktiven Tempomat mit stop and go,
  10. bmw m140i aktive geschwindigkeitsregelung mit stop go funktion,
  11. Stop&go nachrüsten bmw 1er,
  12. aktive geschwindigkeitsregelung mit stop&go-funktion g30,
  13. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktio,
  14. bmw 2er stop&go,
  15. geschwindigkeitsregelung mit stop 6 Go Funktion SA Nummer BMW,
  16. bmw f20 2017 geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion,
  17. bmw m240i aktive geschwindigkeitsregelung,
  18. brauche ich die bmw aktive geschwindigkeistregelung,
  19. bmw 1er Aktive Geschwindigkeitsregelung,
  20. f20 aktive geschwindig,
  21. bmw 1er geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion,
  22. BMW Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion mit schalt,
  23. Kamerabasierte geschwindigkeitsregelung mit stop&go,
  24. bmw 120d xdrive tempomat stop&go,
  25. bmw geschwindigkeitsregelung stop&go
Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion - Ähnliche Themen

  1. Aktive oder passive Radioantenne?

    Aktive oder passive Radioantenne?: Hallo, ich habe einen F20 aus Mai 2017. An der HU habe ich zwei Antennenanschlüsse (Schwarz und Weiß) Nun wollte ich fragen ob es sich bei dieser...
  2. [E81] Linkes Fenster ohne Funktion

    [E81] Linkes Fenster ohne Funktion: Hallo, Heute morgen ist ganz plötzlich mein Fensterheber auf der Fahrerseite ausgefallen. Das Fenster ist beim Öffnen der Tür nicht Verfahren und...
  3. Start/Stop Symbol blinkt während der Fahrt

    Start/Stop Symbol blinkt während der Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 118d Bj. 2011.Beim Fahren blinkt das Start/Stop Symbol im Bordcomputer, gleichzeitig...
  4. Schlüssel im Schacht mit Komfortzugang ohne Funktion

    Schlüssel im Schacht mit Komfortzugang ohne Funktion: Hallo, ist es normal, dass an ,meinem 130i Ez 2006 mit Komfortzugang wenn der Schlüssel im Schacht steckt keine Funktion hat. Wenn ich den...
  5. F20 M135i Batterie Start Stop Problem

    F20 M135i Batterie Start Stop Problem: Hi zusammen, habe an meinem 2015er M135i handschalter folgendes Problem: Im aktiven Start/Stop (Motor aus) startet der Motor teilweise nicht beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden