Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Diskutiere Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive...

  1. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive Geschwindigkeitsregulierung zu coden? Oder kommt bei der aktiven G. weitere Hardware zum Einsatz?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht nicht, da dir das Radarmodul fehlt.
     
  4. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Und wie misst der kleine momentan den Abstand zum Vordermann?
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    1.260
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    gar nicht...du hast kein Radar!
     
  6. #5 dr.schuh, 04.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Aber er hat den Driving Assistant, der per Kamera den Abstand zum Vordermann misst/einschätzt und vor einer drohenden Kollision warnt.

    Ich vermute, dass die Kamera zum feinfühligen Messen des Abstandes für die Geschwindigkeitsregelung nicht ausreicht und nur sich bewegende Objekte ab einem gewissen Geschwindigkeitsunterschied erkennt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    1.260
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist gut möglich, aber er hat eben kein radar, damit die aktive Geschwindigkeitsregelung funktioniert
     
  9. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Dafür funktioniert der Driving Assistent aber erstaunlich gut, es ist ja sogar möglich den Warnabstand vor einem Auffahrunfall zu regulieren.

    Übrigens kann das Thema mal jem. verschieben, ist im falschen Thread gelandet.
     
Thema:

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) - Ähnliche Themen

  1. Aktiv Subwoofer Stromnschluss

    Aktiv Subwoofer Stromnschluss: Hallo, Habe mir vor kurzem einen Eton Move M10 gekauft, ein Aktiv Subwoofer, welcher mit einem + und - anschluss STECKER verbunden wird. von dem...
  2. Codierung und das Autohaus

    Codierung und das Autohaus: Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich gewisser Codierungen und was der Freundliche dazu sagt. Vielleicht hat von euch ja schonmal jemand die...
  3. Codierung mit Bimmercode

    Codierung mit Bimmercode: Hallo Leute, habe heute Bimmercode getestet und einige Einstellungen erfolgreich geändert: - Auto-Start-Stop wird jetzt gespeichert - Radio...
  4. [E8x] Standlicht Codierung

    Standlicht Codierung: Hi ans Forum. Habe mich die letzte Zeit sehr viel mit dem codieren beschäftigt (ncs expert). Bin damit auch relativ erfolgreich , also das was ich...
  5. F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen

    F 20 Software upgrade bei BMW-löschen der nachträglichen Codierungen: Hi, BMW wollte mir ein Software upgrade beim Service von meinem F20 verpassen-Gott sei Dank haben diese vorher angerufen, und ich habe dies nicht...