Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Diskutiere Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive...

  1. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive Geschwindigkeitsregulierung zu coden? Oder kommt bei der aktiven G. weitere Hardware zum Einsatz?

    LG
     
  2. #2 misteran, 03.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.902
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht nicht, da dir das Radarmodul fehlt.
     
  3. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Und wie misst der kleine momentan den Abstand zum Vordermann?
     
  4. DaveED

    DaveED I´m the boss...

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.822
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    gar nicht...du hast kein Radar!
     
  5. #5 dr.schuh, 04.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Aber er hat den Driving Assistant, der per Kamera den Abstand zum Vordermann misst/einschätzt und vor einer drohenden Kollision warnt.

    Ich vermute, dass die Kamera zum feinfühligen Messen des Abstandes für die Geschwindigkeitsregelung nicht ausreicht und nur sich bewegende Objekte ab einem gewissen Geschwindigkeitsunterschied erkennt.
     
  6. DaveED

    DaveED I´m the boss...

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.822
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist gut möglich, aber er hat eben kein radar, damit die aktive Geschwindigkeitsregelung funktioniert
     
  7. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Dafür funktioniert der Driving Assistent aber erstaunlich gut, es ist ja sogar möglich den Warnabstand vor einem Auffahrunfall zu regulieren.

    Übrigens kann das Thema mal jem. verschieben, ist im falschen Thread gelandet.
     
Thema:

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) - Ähnliche Themen

  1. Codierung der Bordsteinautomatik

    Codierung der Bordsteinautomatik: Hallo Zusammen, kurze Frage an die Codierer unter uns. Mir brennt es gerade unter den Nägeln und wegen der Spätschicht dauert es noch ne Weile...
  2. TV Codierung Nav. Professional

    TV Codierung Nav. Professional: Mittag Zusammen! Ich bin momentan dabei, meinen F20 zu Codieren. Es läuft soweit alles Perfekt und die Kleinigkeiten die ich möchte habe ich...
  3. SZL Codierung / DTC Problem

    SZL Codierung / DTC Problem: Servus Zusammen! Bin der Matze, 33 Jahre alt und ganz frisch hier! Wie die meisten - mit einem aktuellen Problem. Hoffe hier im Forum auf...
  4. [E82] Codierung Injektoren mit KFO

    Codierung Injektoren mit KFO: servus, Kann mir hier jemand sagen ob eine KFO eine Auswirkung auf das Codieren der Injektoren hat, oder ob diese nach dem Einbau einfach ganz...
  5. [F20] Musik über Bluetooth, Codierung ?!

    Musik über Bluetooth, Codierung ?!: Hallo zusammen, Ich fahre einen F20 Bj. 7/2014. Mein Handy kann ich per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbinden, kann allerdings keine...