Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Diskutiere Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive...

  1. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive Geschwindigkeitsregulierung zu coden? Oder kommt bei der aktiven G. weitere Hardware zum Einsatz?

    LG
     
  2. #2 misteran, 03.08.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht nicht, da dir das Radarmodul fehlt.
     
  3. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Und wie misst der kleine momentan den Abstand zum Vordermann?
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.832
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    gar nicht...du hast kein Radar!
     
  5. #5 dr.schuh, 04.08.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Aber er hat den Driving Assistant, der per Kamera den Abstand zum Vordermann misst/einschätzt und vor einer drohenden Kollision warnt.

    Ich vermute, dass die Kamera zum feinfühligen Messen des Abstandes für die Geschwindigkeitsregelung nicht ausreicht und nur sich bewegende Objekte ab einem gewissen Geschwindigkeitsunterschied erkennt.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.264
    Zustimmungen:
    1.832
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist gut möglich, aber er hat eben kein radar, damit die aktive Geschwindigkeitsregelung funktioniert
     
  7. emetic

    emetic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Dafür funktioniert der Driving Assistent aber erstaunlich gut, es ist ja sogar möglich den Warnabstand vor einem Auffahrunfall zu regulieren.

    Übrigens kann das Thema mal jem. verschieben, ist im falschen Thread gelandet.
     
Thema:

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen

    Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen: Hallo, ich konnte über die Suche leider nichts zu dem Thema finden. Ich gehe am Wochenende einen Gebrauchtwagen besichtigen, ich würde diesen...
  2. NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?

    NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?: Hallo Leute Ist es möglich ? Frage: Kann man die Codierungsdaten die man ausgelesen hat z.B. FRM und Kombi, in einem Ordner abspeichern, die...
  3. Codierung

    Codierung: Hallo, ich habe seit Dezember 16 einen 140i bei dem ich das ein oder andere mittels BimmerCode codiert habe, jetzt ist es mir vor einiger Zeit...
  4. HiFi Codierung des Professional Radios.

    HiFi Codierung des Professional Radios.: Hi, kann mir jemand der es WIRKLICH SICHER weiß sagen was die Umcodierung des Radios auf die HiFi Einstellung bewirkt? Hauptsächlich muss ich...
  5. BMW F20 2015 118I Codierung

    BMW F20 2015 118I Codierung: Hey Leute, ich habe eine Frage zu einer Codierung meines 2015 118I LCI. Habe in dem Forum keine pauschale Antwort gefunden so das ich schlüssig...