Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Diskutiere Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive...

1. emetic

emetic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Ist es eigentlich möglich aus S544A (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.) und dem S5ASA (DRIVING ASSISTANT) eine Aktive Geschwindigkeitsregulierung zu coden? Oder kommt bei der aktiven G. weitere Hardware zum Einsatz?

LG

2. #2 misteran, 03.08.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geht nicht, da dir das Radarmodul fehlt.

3. emetic

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Und wie misst der kleine momentan den Abstand zum Vordermann?

4. DaveED

DaveED 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    gar nicht...du hast kein Radar!

5. #5 dr.schuh, 04.08.2015
    dr.schuh

dr.schuh Guest

Aber er hat den Driving Assistant, der per Kamera den Abstand zum Vordermann misst/einschätzt und vor einer drohenden Kollision warnt.

Ich vermute, dass die Kamera zum feinfühligen Messen des Abstandes für die Geschwindigkeitsregelung nicht ausreicht und nur sich bewegende Objekte ab einem gewissen Geschwindigkeitsunterschied erkennt.

6. DaveED

DaveED 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist gut möglich, aber er hat eben kein radar, damit die aktive Geschwindigkeitsregelung funktioniert

7. emetic

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Micha
    Dafür funktioniert der Driving Assistent aber erstaunlich gut, es ist ja sogar möglich den Warnabstand vor einem Auffahrunfall zu regulieren.

Übrigens kann das Thema mal jem. verschieben, ist im falschen Thread gelandet.

Thema:

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung)

Die Seite wird geladen...

Aktive Geschwindigkeitsregelung (Codierung) - Ähnliche Themen

1. Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3

Original BMW Satz Radschraubensicherung mit Codierung 1er F20 F21 3er F30 F31 F3: [IMG] EUR 29,00 End Date: 22. Sep. 14:32 Buy It Now for only: US EUR 29,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bimmercode E Serie Codierungen

Bimmercode E Serie Codierungen: Moin, ich habe heute meine Kopie von Bimmercode "upgedated" und nun sind auch Codierugen für die E-Serie verfügbar. Gibt es da schon jemanden der...
  3. Codierung BT Audio

Codierung BT Audio: Für mich als Laien leider auch durch lesen der bereits existierenden Beiträge nicht verständlich. Vielleicht schafft es einer in 1-2 Sätzen? Habe...
  4. [F20] Aux-Eingang nicht mehr aktiv

Aux-Eingang nicht mehr aktiv: Hallo Freunde, ich hab gestern ein Android-Navi aus China eingebaut, was gut funktioniert. Bis auf den Ton. Der sollte über den Aux-Eingang in...
  5. Tacho Justierung/Codierung

Tacho Justierung/Codierung: Hallo zusammen, hab jetzt nochmal ne Frage. Ich habe für meinen alten Tacho vom 120i vFl neue Scheiben bis 260 km/h und weiße Beleuchtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden