Aktiv Subwoofer???

Diskutiere Aktiv Subwoofer??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe ein Business Radio und 6 LS vorne + 2 Hinten (standard). Jetzt wollte ich mit einem aktiven Sub im Kofferraum das ganze System...

  1. #1 freudeamfahren, 14.03.2007
    freudeamfahren

    freudeamfahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Business Radio und 6 LS vorne + 2 Hinten (standard).
    Jetzt wollte ich mit einem aktiven Sub im Kofferraum das ganze System
    ein wenig unterstützen. ich will das signal von den hinteren LS abgreifen,
    d.h. kein remotekabel nach hinten legen. Jetzt gibt es da von Blaupunkt
    den THB 210A mit Einschaltautomatik, der bei musiksignal einschaltet und
    nach 60 sek. wenn kein signal mehr anliegt abschaltet.
    Gibt es noch andere alternativen ohne ein Kabel zu ziehen???
     
  2. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    nee...ne andere alternative ohne kabel - no way ... :roll:
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Doch, dann aber nur 50cm :)

    einfach Dauerplus von der von Batterie im Kofferraum in den Gepäckraum ziehen,einen Schalter zwischen bauen und an den Sub anschließen. Dann musst du aber immer wenn du das Auto verlässt den Kofferraum aufmachen und den Schalter umlegen bzw. wenn du fahren willst, selbiges Spiel nur umgedreht :)

    Wär auch eine Lösung....

    LG Flo
     
  4. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    aber ne ehrlich gesagt suboptimale ... ;-)
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    wer kein Kabel zieht muss leiden :P :D :lol:
     
  6. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    Da zieh ich lieber freiwillig ;-) :twisted:
     
  7. #7 freudeamfahren, 16.03.2007
    freudeamfahren

    freudeamfahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war gestern bei einem sehr kompetenten CarHifi-Dealer in der Nähe der mir folgende Lösung vorgeschlagen hat:
    Von den hinteren LS-Kabel auf einen High-Low-Adapter und dann davon in die Endstufe und von der Endstufe zum Sub. Somit wird das Remotesignal generiert und ich muss keine kabel von vorne nach hinten ziehen. :thumbsup:
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wolltest du jetzt kein Remotekabel ziehen oder keine Lautsprecher Kabel ???

    Oder weder noch ?

    Das mit dem High-Low Adapter ist die Lösung, klar, da die BMW-Radios keine OEM Chinch-Augänge haben.

    Ich hatte jetzt gedacht, dass du keine Remotekabel ziehen möchtest und dir schon klar war, dass du dort hinten per High-Low Adapter von den hinteren LS-Kabeln an die Endstufe gehst.

    LG Flo
     
  9. #9 freudeamfahren, 16.03.2007
    freudeamfahren

    freudeamfahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    möchte ich auch nicht. ich möchte keine remoteleitung ziehen, sonder die lautsprechekabel von hinten verwenden. mir wurde gesagt dass es so möglich ist, bzw. kann sein dass die endstufe ne einschaltautomatik hat wie die Audison SRX-Serie.
     
  10. Stammi

    Stammi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    DAS musst Du mir mal erklären :D Wie soll das denn gehen ????? :roll:

    Das geht nur mit Einschaltautomatik ... ohne - no way !!! :wink:
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Endstufe brauch dann definitiv eine Einschaltautomatik, aber Kabel ziehen , also "+" und "-" musst du trotzdem.

    LG Flo
     
  12. #12 freudeamfahren, 16.03.2007
    freudeamfahren

    freudeamfahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht von vorne nach hinten... die batterie ist ja hinten im Kofferraum. darum gehts mir. will keine kabel von vorne nach hinten ziehen.
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    genau :)

    Dann mach das so... :)
     
Thema:

Aktiv Subwoofer???

Die Seite wird geladen...

Aktiv Subwoofer??? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  2. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  3. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...
  4. Subwoofer im e87

    Subwoofer im e87: Hi Leute. Wollte mir einen Subwoofer einbauen in meinen 1er 116d e87 Bj 2011. Hab da schon ein nettes Teil gefunden der mit einer 1200w Endstufe...
  5. [F20] Harman Kardon Subwoofer Upgrade

    Harman Kardon Subwoofer Upgrade: Guten Morgen Forum, ich hoffe jemand hat mir einen Tip für mein aktuelles Problem? Ich habe gestern das HK System in meinem F20 um einen Eton...