[E81] Aktiv Subwoofer per High-IN an Harman Kardon Verstärker anschließen (Schaltplan)

Diskutiere Aktiv Subwoofer per High-IN an Harman Kardon Verstärker anschließen (Schaltplan) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend zusammen, ich würde gerne bei meinem E81 BJ 2011 mit Harman Kardon System einen ETON aktiv Subwoofer anschließen. Die Endstufe sitzt ja...

  1. #1 blackandwhite, 10.07.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Nabend zusammen,

    ich würde gerne bei meinem E81 BJ 2011 mit Harman Kardon System einen ETON aktiv Subwoofer anschließen. Die Endstufe sitzt ja hinten neben der Batterie.
    Gibt es zufällig einen Schaltplan der Endstufe, damit ich direkt die beiden Subwoofer Ausgänge anzapfen kann und eventuell auch direkt ein Remote Signal.

    Gruß
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _xam

    _xam 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hi,

    beim E81 mit H/K sind auf den Pins 6/16 und 8/18 die Basslautsprecher verstärkerseitig angeklemmt. Was meinst du mit Remote-Signal? Der Verstärker hat nur MOST-In, Lautsprecher-Out
     
  4. #3 blackandwhite, 17.07.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi, danke ich werde es mal austesten ;)
     
  5. #4 blackandwhite, 08.01.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Mit den Lautsprechern werde ich wie beschrieben vorgehen. Wo bekomme ich im Kofferraum ein Zündungs Plus her, um den Subwoofer einzuschalten?
     
  6. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Bitte Bilder und eine kurze Erklärung wenn du es fertig gemacht hast! Würde mich auch interessieren ob man aus der Anlage noch etwas an Bass rausholen kann
     
  7. #6 ChrisMPower, 08.01.2015
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Versuch es doch mal mit einem High/Low Adapter über die LS Ausgänge in der Regel generiert der ein Remote Signal für den Aktiv Sub da ich nicht weiß ob der Eton diese Funktion schon eingebaut hat :wink:

    mfg
     
  8. #7 Alphatier, 08.01.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Nimm doch den Zigarettenanzünder im Kofferraum als remote Signal

    Gesendet von meinem OnePlus One
     
  9. #8 blackandwhite, 22.01.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Danke schonmal für die Antworten, das Remote Signal habe ich ja dann schon-mal. Leider weiß ich aber immer noch nicht, wo die Subwoofer unter den Sitzen an der Endstufe angeschlossen sind, da ich diese für den High In Adapter verwenden will. Wo kann man evtl. einen Schaltplan bzw. die Belegung der Endstufe erfrage? Ich möchte somit nur verhindern den Sitz auszubauen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackandwhite, 26.01.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Ich habe mal ein Foto des Steckers an der Endstufe gemacht, jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

    • HK1.jpg
      HK1.jpg
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      62
    • HK2.jpg
      HK2.jpg
      Dateigröße:
      90,3 KB
      Aufrufe:
      40
  12. #10 blackandwhite, 26.01.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
Thema: Aktiv Subwoofer per High-IN an Harman Kardon Verstärker anschließen (Schaltplan)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subwoofer kabelfarben BMW e91 hama kardon

Die Seite wird geladen...

Aktiv Subwoofer per High-IN an Harman Kardon Verstärker anschließen (Schaltplan) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] harman/kardon Hoch- und Mitteltöner

    harman/kardon Hoch- und Mitteltöner: Ich verkaufe meine Hoch- und Mitteltöner des harman/kardon HiFi-Systems. Beschreibung sehr guter, neuwertiger Zustand keine Beschädigungen...
  2. [E87] Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business

    Plug&Play Verstärker Axton A430/Entfernung BMW-Business: Hi, überlege mir, meinen 1er Facelift (11/2009) hifimäßig weiter – aber nicht allzu aufwändig – aufzurüsten. Vorhanden ist: Radio Business...
  3. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...