Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System?

Diskutiere Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ich habe das Hifi System und plane mir zusätzlich einen AKtiv-Subwoofer zuzulegen. Anschlusstechnisch ist eigentlich alles klar....

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute

    ich habe das Hifi System und plane mir zusätzlich einen AKtiv-Subwoofer zuzulegen. Anschlusstechnisch ist eigentlich alles klar. Als Audiosignal wollte ich die hinteren Lautsprecher nutzen. Ein Frage bleibt aber noch: Kommt an den hinteren Lautsprechern das gesamte Frequenzspektrum an oder filtert da die Original-Endstufe etwas raus?

    MfG

    3lli0t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Niemand ne Idee ;)?
     
  4. #3 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Da wird nichts gefiltert. Das machen die Breitbänderchen schon durch ihre Bauart.

    Grüße Mike
     
  5. #4 daylight06, 28.09.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das Hifisys hat doch keine Breitbänder sondern extra Hoch und Mitteltöner oder täusche ich mich da?
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Schonmal danke für eure Antworten :)!
    Um Missverständnisse zu vermeiden versuche ich mal bildlich darzustellen welches System ich habe :-P:

    [ ] Standard-Audiosystem [x] Hifi-System [ ] Hifi-System Pro

    Ihr müsstet beide recht haben. Vorne hat das Hifi-System Hoch- und Mitteltöner. Hinten aber sind es, wie Mike sagte, Breitbänder ;)!

    MfG

    3lli0t
     
  7. #6 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Meinte ich doch :-))

    Grüße Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarlPeter, 28.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nein, beim Hifi-System sind auch hinten Hoch- und Mitteltöner!

    [​IMG]
    Quelle pl1er
     
  10. #8 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Auch gut, trotzdem werden diese Bauartbedingt nach unten hin begrenzt.

    Grüße Mike
     
Thema:

Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System?

Die Seite wird geladen...

Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System? - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...