Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System?

Diskutiere Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ich habe das Hifi System und plane mir zusätzlich einen AKtiv-Subwoofer zuzulegen. Anschlusstechnisch ist eigentlich alles klar....

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute

    ich habe das Hifi System und plane mir zusätzlich einen AKtiv-Subwoofer zuzulegen. Anschlusstechnisch ist eigentlich alles klar. Als Audiosignal wollte ich die hinteren Lautsprecher nutzen. Ein Frage bleibt aber noch: Kommt an den hinteren Lautsprechern das gesamte Frequenzspektrum an oder filtert da die Original-Endstufe etwas raus?

    MfG

    3lli0t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Niemand ne Idee ;)?
     
  4. #3 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Da wird nichts gefiltert. Das machen die Breitbänderchen schon durch ihre Bauart.

    Grüße Mike
     
  5. #4 daylight06, 28.09.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das Hifisys hat doch keine Breitbänder sondern extra Hoch und Mitteltöner oder täusche ich mich da?
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Schonmal danke für eure Antworten :)!
    Um Missverständnisse zu vermeiden versuche ich mal bildlich darzustellen welches System ich habe :-P:

    [ ] Standard-Audiosystem [x] Hifi-System [ ] Hifi-System Pro

    Ihr müsstet beide recht haben. Vorne hat das Hifi-System Hoch- und Mitteltöner. Hinten aber sind es, wie Mike sagte, Breitbänder ;)!

    MfG

    3lli0t
     
  7. #6 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Meinte ich doch :-))

    Grüße Mike
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KarlPeter, 28.09.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Nein, beim Hifi-System sind auch hinten Hoch- und Mitteltöner!

    [​IMG]
    Quelle pl1er
     
  10. #8 dreamsounds, 28.09.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Auch gut, trotzdem werden diese Bauartbedingt nach unten hin begrenzt.

    Grüße Mike
     
Thema:

Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System?

Die Seite wird geladen...

Aktiv-Subwoofer mit Hifi-System? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  2. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  3. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...