aktiv lenkung??

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d-racer, 25.10.2006.

  1. #1 120d-racer, 25.10.2006
    120d-racer

    120d-racer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    was hat das auf sich muss ich die EXTRA bestellen wenn ich M sportpaket hab? was bring die ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Aktivlenkung gibt es (meines Wissens) nur beim 130i und hat nichts mit dem M-Paket zu tun!
    Aktivlenkung:
    Die Aktivlenkung ermöglicht eine noch präzisere und direktere Lenkung und Spurtreue, und das Fahrzeug wird gerade auf kurvenreichen Strecken beweglicher und agiler. Dabei bewirkt ein in die Lenksäule integriertes Planetengetriebe, dass der vom Fahrer per Lenkrad vorgegebene Lenkwinkel je nach Fahrsituation variiert (Überlagerungslenkung). Bei niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten wird der Lenkwinkel der Vorderräder dabei vergrößert. Bei hohen Geschwindigkeiten hingegen, z.B. bei Autobahnfahrten, verringert sich die Wirkung. Auch beim Einparken unterstützt die Aktivlenkung den Fahrer, indem sie die Lenkbewegungen verstärkt und das Einparken dadurch erleichtert.

    Ich habe die Aktivlenkung auch in meinem 130er und ich würde sie jederzeit wieder mitbestellen.

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 E38_E30, 26.10.2006
    E38_E30

    E38_E30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Jipp, die gibt es nur im 130i.

    Habe bei der Probefahrt erstmal ein paar Haken wie ein angeschossener Hase geschlagen :confused:, aber wenn man sie einmal hatte, will man sie nicht mehr hergeben. Wenn ich jetzt in ein anderes Auto "ohne" umsteige, fehlt richtig was.
     
  5. #4 Deichsteher, 26.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Echt klasse,so handlich und so cool beim Einparken 8)
    Wirklich ein "MUSS",aber leider nur beim 130i!

    Miles hat das so schön abbeschrieben-prima!! :lol: :lol:

    Gruß
    Stephan
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Stephan
    :D deswegen habe ich es ja kursiv geschrieben.
    So g`schwollen würd ich nie schreiben :roll: :wink:

    Gruß hinter`n Deich!! :mrgreen:

    Miles
     
  7. #6 Deichsteher, 26.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    joh,mien Jung,das schon gut so :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aktiv lenkung??

Die Seite wird geladen...

aktiv lenkung?? - Ähnliche Themen

  1. Aktive Abgasanlage

    Aktive Abgasanlage: Hey ich wollte fragen ob es auch eine aktive Abgasanlage für die F20 120d gibt ? Die 220d Modelle können ja ab Werk mit aktiver Aga bestellt...
  2. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  3. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  4. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

    Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...