Akrapovic Slip-on vs. Lightweight

Diskutiere Akrapovic Slip-on vs. Lightweight im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Kollegen, auch auf die Gefahr hin, dass sich manche beschweren, weil mal wieder ein AGA-Thread eröffnet wird :motz: Bin momentan auf...

  1. #1 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

    Driesen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Kollegen,

    auch auf die Gefahr hin, dass sich manche beschweren, weil mal wieder ein AGA-Thread eröffnet wird :motz:

    Bin momentan auf der Suche nach mehr Sound und nach intesiven Studien hier im Forum hat sich die Auswahl auf Akra Slip-on (Evo is too much) und Lightweigth reduziert.

    Mein Problem ist, dass ich beide Anlagen noch nicht live gehört habe und daher wollte ich von euch mal Feedback dbzgl. haben. Bringt die Slip-on (plus Wireless-Kit natürlich :unibrow:) lautstärketechnisch überhaupt was und wie klingt die?
    Lightweight is sicher laut aber von der Klangfarber her? Gibts vll einen 1er M in meiner Nähe (Neumarkt in der Oberpfalz) mit einen der beiden Anlagen, die ich mir mal anhören kann?

    Was haltet ihr davon von Ligthweight alternativ nur die Downpipes in 200 Zellen und den ESD tauschen zu lassen? Erfahrungen?

    Würde mich freuen, wenn es Feedback gibt und ihr mir evtl. weiterhelfen könntet!
    Und sorry nochmal, wenn ich hier einige mit dem 1000. Thread nerve :eusa_liar:

    Thanx
     
  2. #2 therealsimon, 19.11.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du kannst gerne auch zu mir runter kommen. Müssten von dir irgendwas um die 150-170km sein.
    Da kannst du Lightweight mit N55 Midpipe, Serienmidpipe, ohne DP nur 200Zellen Sek. hören und dir ein Bild machen:daumen:

    Einen mit Akra Evo könnte ich zum Vergleich evtl. auch noch organisieren.
     
  3. #3 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

    Driesen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    merci für das angebot!
    werde gern drauf zurück kommen...

    evtl. bin ich morgen oder freitag in münchen! würde das so kurzfristig klappen?

    trotzdem wäre weiteres feedback super!!!
     
  4. #4 Einser M Coupé, 19.11.2013
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Ich kann ab März (Winterschlaf) mit einer Akra, N55 mod. und orig. DP dienen.
    Bis dahin nur im Stand in einer Garage...
     
Thema: Akrapovic Slip-on vs. Lightweight
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m akrapovic slip on

Die Seite wird geladen...

Akrapovic Slip-on vs. Lightweight - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Lieferschwierigkeiten bei Akrapovic

    Lieferschwierigkeiten bei Akrapovic: Hallo zusammen, ist euch etwas über die aktuelle Liefersituation bei Akrapovic bekannt? Zumindest im (für mich gerade relevanten) Zweiradbereich...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. [F22] Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i

    Lightweight Titan Race ESD mit EG M240i M235i: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Lightweight Titan Race ESD. Ist EG Genehmigung, da ich eine leisere Anlage...
  5. Lightweight Performance Sitz

    Lightweight Performance Sitz: Da ich meinen M135ix lange fahren möchte, mache ich mir aktuell Gedanken über ein paar Veränderungen im Innenraum. Geplant sind u.a. andere...