Akrapovic Slip-on vs. Lightweight

Diskutiere Akrapovic Slip-on vs. Lightweight im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Kollegen, auch auf die Gefahr hin, dass sich manche beschweren, weil mal wieder ein AGA-Thread eröffnet wird :motz: Bin momentan auf...

  1. #1 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

    Driesen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Kollegen,

    auch auf die Gefahr hin, dass sich manche beschweren, weil mal wieder ein AGA-Thread eröffnet wird :motz:

    Bin momentan auf der Suche nach mehr Sound und nach intesiven Studien hier im Forum hat sich die Auswahl auf Akra Slip-on (Evo is too much) und Lightweigth reduziert.

    Mein Problem ist, dass ich beide Anlagen noch nicht live gehört habe und daher wollte ich von euch mal Feedback dbzgl. haben. Bringt die Slip-on (plus Wireless-Kit natürlich :unibrow:) lautstärketechnisch überhaupt was und wie klingt die?
    Lightweight is sicher laut aber von der Klangfarber her? Gibts vll einen 1er M in meiner Nähe (Neumarkt in der Oberpfalz) mit einen der beiden Anlagen, die ich mir mal anhören kann?

    Was haltet ihr davon von Ligthweight alternativ nur die Downpipes in 200 Zellen und den ESD tauschen zu lassen? Erfahrungen?

    Würde mich freuen, wenn es Feedback gibt und ihr mir evtl. weiterhelfen könntet!
    Und sorry nochmal, wenn ich hier einige mit dem 1000. Thread nerve :eusa_liar:

    Thanx
     
  2. #2 therealsimon, 19.11.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du kannst gerne auch zu mir runter kommen. Müssten von dir irgendwas um die 150-170km sein.
    Da kannst du Lightweight mit N55 Midpipe, Serienmidpipe, ohne DP nur 200Zellen Sek. hören und dir ein Bild machen:daumen:

    Einen mit Akra Evo könnte ich zum Vergleich evtl. auch noch organisieren.
     
  3. #3 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

    Driesen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumarkt i.d.Opf.
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    merci für das angebot!
    werde gern drauf zurück kommen...

    evtl. bin ich morgen oder freitag in münchen! würde das so kurzfristig klappen?

    trotzdem wäre weiteres feedback super!!!
     
  4. #4 Einser M Coupé, 19.11.2013
    Einser M Coupé

    Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Ich kann ab März (Winterschlaf) mit einer Akra, N55 mod. und orig. DP dienen.
    Bis dahin nur im Stand in einer Garage...
     
Thema: Akrapovic Slip-on vs. Lightweight
Die Seite wird geladen...

Akrapovic Slip-on vs. Lightweight - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  3. [E8x] Eton 150.4 vs Eton 100.4

    Eton 150.4 vs Eton 100.4: Guten Abend, Ich habe vor in naher Zukunft mein Hifi System aufzurüsten. Dabei bin ich immer wieder an Eton hängen geblieben, scheint das beste...
  4. Lightweight Endschalldämpfer

    Lightweight Endschalldämpfer: ich suche seit längerem schon nach einem Endschalldämpfer der Fa. Lightweight. Jetzt stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zwischen...
  5. Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight

    Erfahrung Titan Komplettanlage Lightweight: Hallo Zusammen, bin am überlegen die Titananlage von Lightweight zu verbauen. Ist hier im Forum jemand der die Komplettanlage mit Catless DPs fährt?