Akrapovic Slip-on vs. Lightweight

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Driesen, 19.11.2013.

1. #1 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

Driesen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo Kollegen,

auch auf die Gefahr hin, dass sich manche beschweren, weil mal wieder ein AGA-Thread eröffnet wird :motz:

Bin momentan auf der Suche nach mehr Sound und nach intesiven Studien hier im Forum hat sich die Auswahl auf Akra Slip-on (Evo is too much) und Lightweigth reduziert.

Mein Problem ist, dass ich beide Anlagen noch nicht live gehört habe und daher wollte ich von euch mal Feedback dbzgl. haben. Bringt die Slip-on (plus Wireless-Kit natürlich :unibrow:) lautstärketechnisch überhaupt was und wie klingt die?
    Lightweight is sicher laut aber von der Klangfarber her? Gibts vll einen 1er M in meiner Nähe (Neumarkt in der Oberpfalz) mit einen der beiden Anlagen, die ich mir mal anhören kann?

Was haltet ihr davon von Ligthweight alternativ nur die Downpipes in 200 Zellen und den ESD tauschen zu lassen? Erfahrungen?

Würde mich freuen, wenn es Feedback gibt und ihr mir evtl. weiterhelfen könntet!
    Und sorry nochmal, wenn ich hier einige mit dem 1000. Thread nerve :eusa_liar:

Thanx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 therealsimon, 19.11.2013
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Du kannst gerne auch zu mir runter kommen. Müssten von dir irgendwas um die 150-170km sein.
    Da kannst du Lightweight mit N55 Midpipe, Serienmidpipe, ohne DP nur 200Zellen Sek. hören und dir ein Bild machen:daumen:

Einen mit Akra Evo könnte ich zum Vergleich evtl. auch noch organisieren.

4. #3 Driesen, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Driesen

Driesen 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    merci für das angebot!
    werde gern drauf zurück kommen...

evtl. bin ich morgen oder freitag in münchen! würde das so kurzfristig klappen?

trotzdem wäre weiteres feedback super!!!

5. #4 Einser M Coupé, 19.11.2013
    Einser M Coupé

Einser M Coupé 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Fred
    Ich kann ab März (Winterschlaf) mit einer Akra, N55 mod. und orig. DP dienen.
    Bis dahin nur im Stand in einer Garage...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akrapovic Slip-on vs. Lightweight

Die Seite wird geladen...

Akrapovic Slip-on vs. Lightweight - Ähnliche Themen

1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. M140i on the dyno - Video

M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  5. Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé

Akrapovic Titan Midpipe/Mittelschalldämpfer für BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe von Akrapovic eine Titan-Midpipe für ein 1er M Coupe. Schellen und Halter sind vorhanden. Der Mittelschalldämpfer...