Akrapovic Evolution Line (SS)

Diskutiere Akrapovic Evolution Line (SS) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir die Evolution Line komplett Anlage zu holen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob sich der Umbau lohnt und...

  1. #1 Willi_01, 19.01.2022
    Willi_01

    Willi_01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen, mir die Evolution Line komplett Anlage zu holen.
    Bin mir nur noch nicht sicher, ob sich der Umbau lohnt und wie sie so klingt.
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung sammel können und kann mir eine Rückmeldung geben.
    Dazu sein noch gesagt, dass ich die ordinale Downpipe verbaut habe. Ich habe auch erst einmal nicht vorhabe, diese zu tauschen (Bitte berücksichtigen).

    Vielleicht gibt es ja auch im Raum Köln jemanden, der den gleichen Umbau schon einmal gemacht hat und mir den Klang unterschied einmal zeigen könnte?
     
    reihensechszyli gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 19.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das ist genau meine Kombination, DP noch original und Linkpipe mit ESD von Akrapovic. Ist super! :daumen:
     
    ollit112, reihensechszyli und aragon gefällt das.
  3. #3 Willi_01, 19.01.2022
    Willi_01

    Willi_01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok, wie ist das denn genau? Werden wie Schaltvorgänge und das Runterschalten deutlich lauter?
     
  4. #4 Dexter Morgan, 19.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hammer isses!

    Ich fahre Handschalter. Aber man merkt das einfach in jeder Lebenslage und gerade diese Kombination ist ein deutlicher Soundgewinn, aber auch noch nicht zu laut.

    Irgendwo gibt es ein Video...
     
    reihensechszyli gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 19.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  6. #6 Willi_01, 20.01.2022
    Willi_01

    Willi_01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vielen Dank,
    Ja das ist ja schon einmal ein guter vergleich im Video.
     
  7. cm50k

    cm50k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich würde ehrlich gesagt erst mit einer Downpipe (300 Zellen und Zulassung) anfangen und zur Not noch den ESD tauschen.
    Eine Downpipe bringt auch einen klanglichen Unterschied und vor allem eine thermische Entlastung vom Turbo.
     
    Willi_01 gefällt das.
  8. #8 Dexter Morgan, 20.01.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    22.785
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Den Klang DP mit OEM AGA kenne ich leider nicht. Den Klang OEM DP mit Akrapovic ESD und Linkpipe sowie Akrapovic DP mit Akrapovic Linkpipe und Akrapovic ESD kenne ich aberm
    Mir (!) gefällt das Klangbild mit der OEM DP besser. Insoweit würde ich damit anfangen und die DP bei Bedarf nachholen.
     
    Willi_01 und cb7777 gefällt das.
Thema:

Akrapovic Evolution Line (SS)

Die Seite wird geladen...

Akrapovic Evolution Line (SS) - Ähnliche Themen

  1. Suche Akrapovic Evolution Line komplett AGA für M140i

    Suche Akrapovic Evolution Line komplett AGA für M140i: Hallo Zusammen Ich bin seit längerem auf der suche nach einer Akarapovic Evolution Line Komplett-Abgasanlage (inkl. Downpipe). Such diese für...
  2. M240i Akrapovic Evolution Line

    M240i Akrapovic Evolution Line: Servus zusammen, da ich nun einen M240i habe, bin ich auf der Suche nach einer Akrapovic Evolution Line Abgasanlage. Gerne auch die Akra...
  3. [F20] Akrapovic ESD Evolution Line M140i

    Akrapovic ESD Evolution Line M140i: Verkaufe einen neuen Akrapovic Evolution Line ESD incl. Blenden, Schrauben und Einbauanleitung. Passend für M140i ohne OPF. Preis: 1900€ Für...
  4. [Suche] Akrapovic Evolution Auspuffanlage

    [Suche] Akrapovic Evolution Auspuffanlage: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich für meinen F20 auf der Suche nach einer Akrapovic Evolution Auspuffanlage. Über den Preis wird...
  5. [F2x] Akrapovic Evolution Line Abgasanlage für BMW M140i (auch xDrive)

    Akrapovic Evolution Line Abgasanlage für BMW M140i (auch xDrive): Da ich in ein sehr ruhiges Wohngebiet umgezogen bin und gleichzeitig einen kurzfristigen Fahrzeugwechsel plane, habe ich mich dazu durchgerungen,...