Akrapovic Auspuff für M140i

Diskutiere Akrapovic Auspuff für M140i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; mit neuer Klammer ist jetzt wieder alles ok. Mal sehen wie lange das jetzt hält

  1. #1181 Stefan140, 03.09.2022
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    mit neuer Klammer ist jetzt wieder alles ok. Mal sehen wie lange das jetzt hält
     
    gao00vip gefällt das.
  2. #1182 Stefan140, 06.10.2022
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    so, klappert schon wieder :roll:

    Ich habe mit Mathias von Obermeier Motorsport gesprochen. Er sagt, das Problem sei bekannt und ich solle den Stellantrieb der Klappensteuerung tauschen (BMW
    18308632154). Jemand Erfahrung ob das die Lösung ist?
     
    gao00vip gefällt das.
  3. #1183 christian8510, 06.10.2022
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2.335
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Die Klammer ist glaube das Problem. Man kann die etwas biegen dann ist mehr Spannung und das Klappern ist weniger.
     
  4. #1184 Stefan140, 07.10.2022
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    ich habe die Klammer jetzt auseinander und auch etwas gegenläufig gebogen. Bisher funktioniert es
     
    christian8510 gefällt das.
  5. gao00vip

    gao00vip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    52
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Haben deine Nachbarn da gefeiert oder wurde was Basslastiges im Auto gespielt? Musste meinen Kopfhörer kurz runter nehmen, um festzustellen es tatsächlich aus dem Video auskam. :mrgreen:

    Zurück zu deinem Thema. Bei der Serie-Anlage ist das Klappern oder Rasseln ein bekanntes Problem.
    Der Grund ist meistens ein verschmutzter Lager der Klappenwelle (Lagerbuchse). Somit kann es passieren, dass die Klappe beim Kaltstart mal nicht 100% schließt und durch Pulsation des Abgases angeregt wird. Das axiale Spiel, das Du gezeigt hast, ist eigentlich normal.

    Da die Akra-Klapper offenbar auch so eine Art von offener Lagerbuchse hat, würde ich an deiner Stelle vielleicht mal versuchen den Lager mal zu reinigen bzw. zu schmieren. Es hat zu mindestens bei mir bei der Serie-Anlage immer geholfen. (Es reicht manchmal auch nur ein Besuch in den SB-Waschbox aus.)
     
  6. BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2017
    Abend!
    Falls sich noch wer überlegt die Akra zu kaufen folgt hier ein kurzer Erfahrungsbericht.
    Ich habe an meinem M240 seit April 2020 die Akra ab Turbo verbaut. Der Wagen ist ein LCI Modell aus 2017. Also kein OPF. Klappensteuerung etc. alles Serie. Über die Verarbeitung den Klang, etc. braucht man glaube ich nicht groß was sagen. Absolut top. Seitdem bin ich ohne Zwischenfälle auf den Straßen unterwegs gewesen. Bis ich heute nachmittag von der Polizei kontrolliert wurde. Ergebnis der Kontrolle war, dass mein Auto sichergestellt wurde. Eine Messung mit dem Handy des Beamten ergab ein Wert von 95db. Ohne Abzug der 5db Toleranz. Also Abschlepper gerufen und weg war er. Bei einem eingetragenen Standgeräusch von 83db auch kein Wunder.
    Jetzt heißt es für mich erstmal abwarten wann die Dekra den Wagen begutachtet und zu welchem Ergebnis die mit einem geeichten Messgerät kommen.
     
  7. #1187 Stefan140, 27.10.2022
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    da bin ich ganz bei Dir. Das ist 100%ig genau das was da passiert und woher das "blecherne" Geräusch kommt. So weit war ich auch schon :wink:

    wie und wo soll ich da reinigen/schmieren?
     
  8. #1188 gao00vip, 28.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022
    gao00vip

    gao00vip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    52
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Lagerbuchse, da wo Du mit dem Finger gedrückt hast.

    Guck vielleicht mal hier vorbei (Post #134):
    https://www.1erforum.de/threads/seltsames-auspuff-klappern.200177/page-7

    Ich finde die Idee mit dem Keramik Spray gut. Mir reicht aber mittlerweile ein regelmäßiger Besuch in die Waschbox.
    Teile auszutauschen bringt m.E. nicht wirklich, irgendwann kommt das Problem wieder.
     
  9. Kimi7

    Kimi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Baujahr:
    07/2018
    Puuh, ätzend. Wäre super wenn Du hier berichtest wie es ausgeht.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #1190 M140_LCI2, 29.10.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1.296
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    wie wurde gemessen, in Comfort oder Sport Modus ?

    fährst du original Motor Software ?
     
  11. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Dann muss dort aber richtig falsch gemessen worden sein, dass dort mit geschlossener Klappe 95 db bei rumkommen.

    Ein Kumpel (OPF Modell) mit bearbeiteten OPF, 200 Zeller und MPE kommt gerade mal auf 89-91 im Sportplus Modus, aber auch wie vorgeschrieben gemessen.

    Lass definitiv mal hören was der Gutachter gemessen hat.
     
  12. BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2017
    Mache ich. Mittlerweile (Freitag) steht der Wagen in Recklinghausen. Obwohl wir drei Dekra Stützpunkte in der Stadt haben. Selbst das Abschleppunternehmen ist bzw. hat einen Dekra Stützpunkt. Hoffe das ich den Wagen Montag wieder bekomme. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

    Im Comfort Modus. Habe abgewartet bis der Kaltstart beendet war und habe dann langsam auf 3750 Umdrehungen hoch gedreht, kurz gehalten und bin dann auf Zuruf vom Gas. Wie und im welchem Abstand und Winkel der Beamte mit seinem Handy gemessen hat kann ich garnicht sagen. Er meinte er habe links und rechts gemessen. Ergebnis waren 95db ohne Abzug der Toleranz. Motorsoftware ist Serie. Ebenso die Klappensteuerung.

    Ich fahre ein Modell ohne OPF. Ist es da nicht so das die Klappe im Stand offen ist? Wie dem auch sei und ohne dem Beamten etwas zu unterstellen, er war noch recht jung und "nur" Kommissar. Hat die mögliche Karriere im Sinn. Halte euch auf dem Laufenden.
     
  13. BörnexX

    BörnexX 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Selbst wenn die Klappe offen ist der MPE zb hat gar keine Klappe. Es sollen auch 3 Messungen durchgeführt werden und Abstand und Winkel ist ja auch vorgegeben. Wird viel Blödsinn gemessen von den Beamten schon allein Handy ist schon unmöglich wie ich finde. Kumpel mit einem Opel Turbo geht auch gerade vor Gericht wegen der XS Carnight in Berlin Auto zu laut und Kat ohne Zulassung und beides nicht der Fall laut Dekra.
     
  14. #1194 Dexter Morgan, 29.10.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Polizei und Karriere ist ein Widerspruch. Und die Zahl von beschlagnahmten Fahrzeugen spielt da schon Mal gar keine Rolle.
     
    BörnexX gefällt das.
  15. #1195 Chris67er, 30.10.2022
    Chris67er

    Chris67er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    92
    Mit dem Handy
    Mit dem Handy gemessen. Sagt schon alles
     
    CtrL, schwarzwald_m135i, M140_LCI2 und 3 anderen gefällt das.
  16. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Eine Messung mit Handy hätte ich nicht akzeptiert und mit seinen Kollegen Telefoniert.

    Das Problem an der Sachen ist nur, selbst wenn du im Recht bist und alles passt, er aber nicht bekommt was er will, stehst du auf seiner Liste.

    Da wird man gerne mal alle 2-4 Wochen Kontrolliert.
    Bis was gefunden wird. auch wenns noch so eine Kleinigkeit ist.
     
    CtrL und Teddybearx25xe gefällt das.
  17. #1197 Dexter Morgan, 31.10.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    24.059
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Die Polizisten, die ich kenne, haben für so Kindereien keine Zeit.
     
    BörnexX gefällt das.
  18. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    also da hab ich andere erfahrungen gemacht.

    Beim Motorrad hiess es beim ersten mal zu laut - hat auch gestimmt.

    in den näcsten 3 monaten 3 mal vom Gleichen Herren aufeghalten.
    "Wir wollen nur mal schauen ob alles ok ist..:"
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #1199 CeterumCenseo, 31.10.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    3.010
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Die Polizisten im Landkreis kennt mein Nachwuchsrennfahrer bald alle persönlich ... Der ist in einem Jahr Führerschein schon doppelt bis dreimal so oft kontrolliert worden, wie ich in den letzten gut 30 Jahren.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2017
    Auto ist wieder da. Darf nur noch Fahrten machen die dazu dienen die Betriebserlaubnis wieder zuerlangen. Bemängelt wurde unter anderem:
    -Schalldämpfer mitte fehlt
    -Abgasrohr vorne Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    -Schalldämpferanlage Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    - Standgeräusch Vergleichswert überschritten

    An jedem Endrohr wurden je 3 Messungen durchgeführt.
    Links: 96,7, 98,3 und 97,3
    Rechts: 94,8, 95,8 und 94,3

    Grundlagen:
    -Verordnung (EU) Nr. 540/2014
    - ECE R-51

    Anscheinend wurde auch in anderen Fahrmodi gemessen.
    Interessant ist auch das mir zum Ende der Verkehrskontrolle die Papiere der AGA wieder gegeben wurden.
     
Thema: Akrapovic Auspuff für M140i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i akrapovic

    ,
  2. bmw m140i akrapovic

    ,
  3. bmw m140i akrapovic erfahrungen

    ,
  4. bmw m140i auspuff,
  5. bmw m140i akrapovic ewg,
  6. akrapovic opf,
  7. bmw m140i abgasanlagen,
  8. m140i tuning,
  9. bmw 140i,
  10. akrapovic m140i,
  11. BMW M140i Akrapovic erfahrung,
  12. bmw m140i akrapovic slip on,
  13. bmw gewährleistung mit akrapovic,
  14. akrapovic Kulanz,
  15. bmw akrapovic Erfahrungen 340,
  16. Mpferormance m140i opf,
  17. sind akrapovic auspuffblenden am auto erlaubt?,
  18. akrapovic m140i Gutachten,
  19. tuning m140i neuste Nachrichten,
  20. bmw m140i neue Abgasanlage abn,
  21. 140i akrapovic opf,
  22. 140i akrapovic mit performance auspuff,
  23. 140i akrapovic,
  24. akrapovic berserker,
  25. bmw 340i xdrive mit opf akrapovic Slip on sound
Die Seite wird geladen...

Akrapovic Auspuff für M140i - Ähnliche Themen

  1. M140i Aktueller Preis für Akrapovic Downpipe (Ohne OPF mit ECE)

    M140i Aktueller Preis für Akrapovic Downpipe (Ohne OPF mit ECE): Hallo Leute, ich habe jemanden gefunden, der seine Downpipe für den M140i ohne OPF und ECE verkauft. Leider habe ich keine anderen Angebote, bei...
  2. SUCHE gebrauchte Akrapovic Downpipe M140i ohne OPF

    SUCHE gebrauchte Akrapovic Downpipe M140i ohne OPF: Servus Leute, ich suche eine gebrauchte Akrapovic Downpipe für meinen M140i xDrive ohne OPF. Bitte nur die legale mit Zulassung. Viele Grüße Manu
  3. [Verkauft] Akrapovic Downpipe B58

    Akrapovic Downpipe B58: Hallo, ich biete meine Akrapovic Downpipe zum Verkauf an. Der HJS Katalysator ist unbeschädigt und funktioniert einwandfrei. 1650€ Festpreis...
  4. 1erM Endschalldämpfer Akrapovic

    1erM Endschalldämpfer Akrapovic: Wie oben beschrieben suche ich einen Akrapovic Endschalldämpfer fürs 1er M Coupé. vielleicht hat ja wer was oder weiß was..
  5. M140 Auspuff Remus, Akrapovic, Performance / Interieurleisten Carbon / Performance Bremse

    M140 Auspuff Remus, Akrapovic, Performance / Interieurleisten Carbon / Performance Bremse: Hallo Zusammen, Da ich mir gerade einen M140 zugelegt habe bin ich auf der Suche nach folgenden Teilen: - Auspuff: Akra, Remus, oder Performance...