Akrapovic Abgasanlage für den M2

Diskutiere Akrapovic Abgasanlage für den M2 im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich weiß, dass die Anlage von Akrapovic ein halbes Vermögen kostet, aber ich weiß auch, dass einige die Anlage fahren. Das Video hier ist sicher...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich weiß, dass die Anlage von Akrapovic ein halbes Vermögen kostet, aber ich weiß auch, dass einige die Anlage fahren.

    Das Video hier ist sicher bekannt:




    Gibt es sonst von euch Erfahrungen?


    Speziell interessieren mich folgende Fragen:

    - Was für ein Kat ist in der Akrapovic ECE Downpipe verbaut und wirft der Fehler?
    - Gibt es eine Klappenfernsteuerung?
    - Ist die Anlage den Preis wert? Ich weiß, sehr subjektive Frage...
     
    AndreasS gefällt das.
  2. #2 AndreasS, 20.02.2017
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    Die Anlage ist zum Niederknien ;-)
     
    Roy gefällt das.
  3. crnxhh

    crnxhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    - In der Akra DP soll nen HJS 300 Kat drin stecken
    - für die Klappe gibs ne Fernsteuerung die separat erworben werden muss
    - Konnte ihn zwar erst einmal Live hören, aber der Sound von der Akra Anlage is schon sehr gut. Mir persönlich ist das gesamt Set aber zu teuer. Es wird wohl erstmal "nur" auf die DP rauslaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Roy gefällt das.
  4. #4 AndreasS, 20.02.2017
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas


    für den ein oder anderen vielleicht interessant ;-)
     
    Roy gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das wollte ich hören... ;)
    Vielleicht lass ich das ganze Set gleich vor der Auslieferung anbauen - dann habe ich Ruhe :nod:
     
    102 Octan und AndreasS gefällt das.
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Ist denn die Akra soviel besser als die PP-Variante?
     
  7. crnxhh

    crnxhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Wenn ich noch nen anderes Fahrzeug für den Alltag und genug Kleingeld im Geldbeutel hätte würde ich das wohl auch so machen.
    So muss ich aber erstma den WAF von der DP austesten ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 solid118, 20.02.2017
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    "Ruhe" ist vielleicht das falsche Wort...
     
    Boesi, crnxhh, ctmeissn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    [emoji28]
    Naja, eines nach dem Anderen. Erstmal M2 übernehmen und dann weiter schauen. Aber dieses Akrapovic Teil hat schon seinen Reiz...
     
  10. crnxhh

    crnxhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    Vom Sound her ist das subjektiv (je nach Geschmack und Geldbeutel) aber technisch auf jeden Fall.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ck008 gefällt das.
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Kollege hat die Anlage auch verbaut, mit geschlossener Klappe relativ Alltagstauglich, Lautstärke passt auch.
    Sobald die Fernbedienung gedrückt wird ist aber dann Krawall angesagt. Ich finde die Anlage zwar auch etwas sehr teuer aber man bezahlt halt auch den Namen mit.
    Vom Klang her gibt es auf jeden Fall nichts auszusetzen EINFACH NUR GEIL
     
  12. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Habe am Freitag die Anlage mit verbauten Downpipe hören können. Steht beim BMW Spaett in Ismaning falls hier jemand aus dem Raum München kommt.

    Der Sound ist schon extrem geil und laut. Was mich überrascht hat war aber die Klangfarbe, welche recht dunkel war. Ich hätte bei einer Titananlage eher einen helleren Sound erwartet. Ich muss aber auch zugeben das ich weder einen Vergleich zu Original bzw. zu anderen Abgasanlagen habe.

    Gruß
    mik
     
    Roy gefällt das.
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Danke dir @mik
    Dann fahre ich diese Woche mal nach Ismaning.
     
  14. #14 tschisi87, 20.02.2017
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    Also ich habe auch die Akrapovic Evolution Line verbaut. Ja der Preis ist "heftig" und JA ich würde es wieder tun. Kein dröhnen, klappe zu und du bist von der Lautstärke wie Serie würde ich jetzt einmal sagen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Downpipe bzw. Sportkat habe ich noch nicht verbaut, werden habe heuer Einzug halten. Von der Verarbeitung ist die AGA wirklich Top.

    Ob Sie das Geld wirklich Wert ist musst du für dich selbst entscheiden.
     
    Flo95 und Roy gefällt das.
  15. #15 eau_rouge, 20.02.2017
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    347
    Ich hoffe es ist erlaubt, hier eBay Links zu posten.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-carbon-endrohre-gebraucht/587926358-223-6399

    Ich fand das Angebot ganz reizend...bei Akrapovic hast Du halt noch all die anderen Sachen on-top. Sound-Kit etc. Das wird schnell echt richtig teuer und der Mehrwert des Sounds ist das kaum wert. Dennoch kann man solche Sachen ja nur schwer rational einordnen und besonders wir, die sich sowieso schon für einen M2 entschieden haben, sind scheinbar sowieso weniger regional veranlagt...

    Falls es finanziell drin ist, go for it!

    Es gibt auf YouTube noch ein ganz schönes Video von Shmee und dessen Social Media Manager (Marc). Letzterer ist im Bimmerpost-Forum sehr aktiv und teilweise polarisierend. Im Video sieht man ganz gut was Akrapovic ausmacht und bekommt einen Eindruck von der Qualität und Wertigkeit der Produkte.

     
    TomAce und Roy gefällt das.
  16. #16 pousa13, 20.02.2017
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hahahaha wenn ich an die drama queen denke, dann würde ich dem gar nix glauben. was der für einen aufriss gemacht hat (auch in den foren) bis er sein auto bekommen hat.... :D (das aber nur als kurzes off topic)
     
    Shadow86 und Roy gefällt das.
  17. #17 reihensechszyli, 20.02.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Gönn Dir doch einfach das Hjs Downpipe mit Zulassung.:wink:
     
    Roy gefällt das.
  18. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das stand sowieso schon auf meiner Liste :daumen:
     
    reihensechszyli gefällt das.
  19. #19 outcast, 20.02.2017
    outcast

    outcast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Spritmonitor:
    Ich hatte das mit Klappenfernsteuerung so verstanden: ohne die extra Fernbedienung werden die Klappen mit der Serien-Klappensteuerung betätigt (also je nach Fahrmodus etc.). Die Fernsteuerung ist also quasi nur für den "manuellen Override". Ist das so richtig?

    Und ja, ich glaub ich fahre heute auch noch in Ismaning vorbei auf dem Heimweg :P

    Edit: Die anderen Anlagen (MPE, Remus etc.) kosten ja auch gleich 3k, billig ist das auch net.
     
    Roy gefällt das.
  20. #20 reihensechszyli, 20.02.2017
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.216
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Kann Dir gerne ein gutes Angebot machen.:wink::lol:
     
    Roy gefällt das.
Thema: Akrapovic Abgasanlage für den M2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akrapovic m2 competition

    ,
  2. bmw m2 akrapovic abgasanlage verkaufen

    ,
  3. per4mance industries erfahrung

    ,
  4. standgeräusch bmw m2,
  5. akrapovic alltag m2,
  6. akrapivic bmw m2,
  7. akropovic akra downpipe langstreckentauglich,
  8. akrapovic sehr teuer
Die Seite wird geladen...

Akrapovic Abgasanlage für den M2 - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M2 Competition CS

    M2 Competition CS: Hallo, ich möchte Euch hier meinen M2 Competition vorstellen, den ich Anfang August abgeholt und zugelassen habe. Ausstattung: 2U71 BMW M2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden