Akkus bei Komfortzugang Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von moscowskaya, 15.03.2009.

  1. #1 moscowskaya, 15.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim 1er mit Komfortzugang ist doch eine Batterie im Schlüssel, die ausgetauscht werden muss, bei den anderen ein Akku, der bei eingestecktem Schlüssel geladen wird...

    Kann man nicht in den Schlüssel vom Komfortzugang einen Akku einsetzten und den Schlüssel manchmal einstecken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 15.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein das geht nicht. Die normalen Schlüssel sind gekapselt und bei Komfort-Zugang hast du die Batterie. Bei Komfortzugang geht das meiner Meinung nach nicht, weil der "Slot" das nicht kann und der Schlüssel nicht fürs aufladen ausgelegt ist.

    Die musst du halt manchmal tauschen, bei mir hat sie immerhin 2 Jahre gehalten.

    BTW -> denk dran das du die Batterie innerhalb von einer Minute wechseln musst, sonst musst du den Schlüssel neu anlernen..

    gruß atze
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Nachdem die Batterie in der Fernbedienung vom Komfortzugang eine ganz normale CR2032 Knopfzelle ist, die man schon ab 32Cent bekommt (solange man sie nicht beim :D oder im Media Markt kauft), ist der recht seltene Batteriewechsel wirklich kein Thema.
     
  5. #4 1ercruiser, 15.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Der Schlüssel (mit Komfortzugang) wird aber auch im Auto aufgeladen oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  6. #5 blackfreedom, 15.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    der komfortzugang Schlüssel kann nicht aufgeladen werden, da er eine Batterie und keinen Akku hat!
     
  7. #6 1ercruiser, 15.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm komisch,
    denn wenn ich den Wagen starte, ohne den Schlüssel einzustecken meldet der BC dass die Batterie fast leer ist jedoch wenn ich ihn einstecke gibt er mir keine Meldung!?
     
  8. #7 LuxusLars, 15.03.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    und trotzdem kann man batterien nicht aufladen.
     
  9. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    @1ercruiser
    Vermutlich ist der Schlüssel im Slot näher an der Empfangsantenne und damit das Signal gut genug, dass keine "Batterie fast leer" Meldung kommt. Im Schlüssel ist auf jeden Fall eine Batterie - kein Akku!
     
  10. #9 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Sachen gibts, die muss man einfach nicht verstehen... :roll:
     
  11. #10 Michl130i, 16.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    joh ich versteh das jetzt auch nicht wirklich :?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Was ned?
     
  13. #12 Polaris, 16.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich nehme mal an die gesamte Diskussion hier :wink:
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich vermute jetzt mal, dass die Meldung bzgl. "Batterie fast leer" bei eingestecktem Schlüssel nicht mehr kommt, da es der Elektronik in diesem Moment egal ist, da der Schlüssel ja steckt und nicht in der Hosentasche gammelt :lol: Und genau in diesem Moment wird ja der "Komfort" nicht mehr benötigt (Funkverbindung)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 16.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Geht denn die Türe mit Händedruck dann noch auf bei "Batterie fast leer"? Oder muss man da den Knopf am Schlüssel drücken? Und wie funktioniert das neu anlernen?
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja (eventuell Schlüssel direkten Neben dem Türschloss halten, dort drin ist einer der 5 KZ-Antennen.

    sollte auch gehen. Allerdings, bei Batterie ganz leer geht nix mehr, dann muss mit den echten Schlüssel geöffnet werden.

    Fehlerspeicher ist dann leer und die Personal Profile Einstellungen sind gelöscht, müssen neu eingestellt werden.
     
Thema: Akkus bei Komfortzugang Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortschlüssel Aufladung

    ,
  2. 1er bmw schlüssla laden

    ,
  3. wie wird der bmw 1er schlüssel geladen

    ,
  4. 1er bmw 2015 schlüßel aufladen,
  5. BMW Schlüssel aufladen 1er,
  6. batterie bmw 1er schlüssel,
  7. bmw Schlüssel laden f21,
  8. bmw komfortzugang schlüssel laden,
  9. f31 aku von bmw schlüssel mit komfortzugang aufladen,
  10. bmw 1er schlüssel laden,
  11. e88 schlüssel laden,
  12. bmw schlüssel e87 batterie aufladen,
  13. schlüssel batterie cr 2032 bmw
Die Seite wird geladen...

Akkus bei Komfortzugang Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  4. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

    Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  5. Komfortzugang Fahrerseite

    Komfortzugang Fahrerseite: hallo Leute habe ein Problem mit meinen Komfortzugang auf der Fahrerseite. Beifahrer und Kofferraum gehen ohne Probleme. Ich hab mich gestern...