Akkus bei Komfortzugang Schlüssel?

Diskutiere Akkus bei Komfortzugang Schlüssel? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Beim 1er mit Komfortzugang ist doch eine Batterie im Schlüssel, die ausgetauscht werden muss, bei den anderen ein Akku, der bei eingestecktem...

  1. #1 moscowskaya, 15.03.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim 1er mit Komfortzugang ist doch eine Batterie im Schlüssel, die ausgetauscht werden muss, bei den anderen ein Akku, der bei eingestecktem Schlüssel geladen wird...

    Kann man nicht in den Schlüssel vom Komfortzugang einen Akku einsetzten und den Schlüssel manchmal einstecken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 15.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein das geht nicht. Die normalen Schlüssel sind gekapselt und bei Komfort-Zugang hast du die Batterie. Bei Komfortzugang geht das meiner Meinung nach nicht, weil der "Slot" das nicht kann und der Schlüssel nicht fürs aufladen ausgelegt ist.

    Die musst du halt manchmal tauschen, bei mir hat sie immerhin 2 Jahre gehalten.

    BTW -> denk dran das du die Batterie innerhalb von einer Minute wechseln musst, sonst musst du den Schlüssel neu anlernen..

    gruß atze
     
  4. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Nachdem die Batterie in der Fernbedienung vom Komfortzugang eine ganz normale CR2032 Knopfzelle ist, die man schon ab 32Cent bekommt (solange man sie nicht beim :D oder im Media Markt kauft), ist der recht seltene Batteriewechsel wirklich kein Thema.
     
  5. #4 1ercruiser, 15.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Der Schlüssel (mit Komfortzugang) wird aber auch im Auto aufgeladen oder sehe ich das jetzt falsch?
     
  6. #5 blackfreedom, 15.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    der komfortzugang Schlüssel kann nicht aufgeladen werden, da er eine Batterie und keinen Akku hat!
     
  7. #6 1ercruiser, 15.03.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hm komisch,
    denn wenn ich den Wagen starte, ohne den Schlüssel einzustecken meldet der BC dass die Batterie fast leer ist jedoch wenn ich ihn einstecke gibt er mir keine Meldung!?
     
  8. #7 LuxusLars, 15.03.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    und trotzdem kann man batterien nicht aufladen.
     
  9. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    @1ercruiser
    Vermutlich ist der Schlüssel im Slot näher an der Empfangsantenne und damit das Signal gut genug, dass keine "Batterie fast leer" Meldung kommt. Im Schlüssel ist auf jeden Fall eine Batterie - kein Akku!
     
  10. #9 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Sachen gibts, die muss man einfach nicht verstehen... :roll:
     
  11. #10 Michl130i, 16.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    joh ich versteh das jetzt auch nicht wirklich :?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Was ned?
     
  13. #12 Polaris, 16.03.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich nehme mal an die gesamte Diskussion hier :wink:
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich vermute jetzt mal, dass die Meldung bzgl. "Batterie fast leer" bei eingestecktem Schlüssel nicht mehr kommt, da es der Elektronik in diesem Moment egal ist, da der Schlüssel ja steckt und nicht in der Hosentasche gammelt :lol: Und genau in diesem Moment wird ja der "Komfort" nicht mehr benötigt (Funkverbindung)
     
  15. #14 Catahecassa, 16.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Geht denn die Türe mit Händedruck dann noch auf bei "Batterie fast leer"? Oder muss man da den Knopf am Schlüssel drücken? Und wie funktioniert das neu anlernen?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja (eventuell Schlüssel direkten Neben dem Türschloss halten, dort drin ist einer der 5 KZ-Antennen.

    sollte auch gehen. Allerdings, bei Batterie ganz leer geht nix mehr, dann muss mit den echten Schlüssel geöffnet werden.

    Fehlerspeicher ist dann leer und die Personal Profile Einstellungen sind gelöscht, müssen neu eingestellt werden.
     
  17. #16 blackfreedom, 16.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also wenn da steht das die Batterie fast leer ist, sollteste du sie wechseln in der nächsten Zeit. Denn wenn die Batterie leer ist, musst du manuell entriegeln (mit dem kleinen Bart, der in der Fernbedienung sitzt). Denn wenn die Batterie leer ist, geht nix mehr mit Komfort oder Funk.

    Wie das beim 1er geht weiß ich nicht genau aber beim E46 und den anderen Modellen ging das so:

    1) Ins Fahrzeug einsteigen, Fahrertür schließen
    2) Zündung ein und ausschalten
    3) Schlüssel abziehen
    4) Entriegelungstase drücken und gedrückt halten
    5) Verriegelungstaste innerhalb von 10 sek. 3mal kurz drücken, dabei die
    Entriegelungstaste gedrückt halten
    6) Entriegelungstase loslassen
    7) -> Die Zentralverriegelung ver- und entriegelt in schneller Abfolge zur Bestätigung


    gruß atze
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das funzt beim 1er glücklicherweise nicht, denn sonst könnte ich einfach dein Türfenster einschlagen, mein Schlüssel auf dein Wagen initialisieren und abfahren :wink:
     
  19. #18 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    ...warum der eine Schlüssel einen Akku hat, der geladen werden kann, und der andere nicht... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Das wissen nur die Entwickler (oder sóllten wissen was die sich da gedacht haben) :roll:
     
  22. #20 derBarni, 16.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn überhaupt jemand drüber nachgedacht hat...! :lol:
    Es ergibt doch gar keinen Sinn, in einen Schlüssel, der durch "Nichtbenutzung" (Komfortzugang) ohnehin schon selten bis gar nicht Strom bekommt, eine Batterie einzusetzen. Hier müsste man dem Kunden doch für den Fall, dass die B irgendwann leer ist auf diese Weise eine entsprechende Möglichkeit geben. Oder halten solche Akkus nicht so lange wie normale Batterien? Das wäre für mich die einzig verständliche Erklärung, aber auch dann noch dämlich... Denn es spricht ja nichts dagegen, einmal im Jahr den Schlüssel in den Schacht zu schieben :kratz:
     
Thema: Akkus bei Komfortzugang Schlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortschlüssel Aufladung

    ,
  2. bmw f31 kann man den schlüssel aufladen?

    ,
  3. batterie schlüssel bmw x1 2032

    ,
  4. 1er bmw schlüssel zentrahlverreigelung,
  5. bmw cr2032,
  6. bmw schlüssel aufladen e87,
  7. zündschlüssel akku e87,
  8. e81 comfort access schlüssel batterie oder akku,
  9. 1 bmw schlüssel batterie kann nicht getauscht werden,
  10. e87 komfortzugang batterie cr2032,
  11. muss die batterie im bmw autoschüssel getauscht werden,
  12. bmw schlüssel aufladen,
  13. e 87 schlüssel laden,
  14. 1er bmw schlüssla laden,
  15. wie wird der bmw 1er schlüssel geladen,
  16. 1er bmw 2015 schlüßel aufladen,
  17. BMW Schlüssel aufladen 1er,
  18. batterie bmw 1er schlüssel,
  19. bmw Schlüssel laden f21,
  20. bmw komfortzugang schlüssel laden,
  21. f31 aku von bmw schlüssel mit komfortzugang aufladen,
  22. bmw 1er schlüssel laden,
  23. e88 schlüssel laden,
  24. bmw schlüssel e87 batterie aufladen,
  25. schlüssel batterie cr 2032 bmw
Die Seite wird geladen...

Akkus bei Komfortzugang Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...
  2. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  3. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Komfortzugang eingeschränkt?

    Komfortzugang eingeschränkt?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 120d LCI bekommen (Jahreswagen). Leider funktioniert der Komfortzugang nicht; mit keinem der beiden...