Akku der Alarmanlage wechseln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Horst_Walter, 23.04.2014.

1. #1 Horst_Walter, 23.04.2014
    Horst_Walter

Horst_Walter 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Servus zusammen,

mein E87 hat eine DWA ab Werk. Jetzt habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Heute nach der Fahrt zur Arbeit und zurück habe ich wieder den Fehlerspeicher ausgelesen.

INPA meldet: SINE - Fehlercode 9D12 (Batterie der DWA)

Ich habe den 1er noch nicht so lange und kenne mich daher noch nicht so gut mit diesem Fahrzeug aus. Daher zwei Fragen:

1) Wo genau befindet sich die DWA im E87 120d? (Einbauort)
    2) Kann man den Akku der DWA einzeln tauschen, oder muß komplett gewechselt werden?

Ich habe auch schon hier nachgeschaut (RealOEM) aber dort stehen auch keine weiterführenden Informationen. Außer natürlich, daß evtl. tatsächlich komplett getauscht werden muß, was ich jetzt natürlich nicht so toll fände.

Auch wenn das ein "heikles" Thema ist, wäre ich für jede Information dankbar.

Beste Grüße,

Horst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dwa/ seine ist im Radhaus hinten rechts verbaut, Akku kann nicht einzeln erneuert werden... Nach Tausch muss Fzg codiert werden...

4. eeghie

eeghie 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Tag Horst,

Ich bin auch der Meinung das nicht nur das Akku getauscht werden kann. Den DWA (Teil F) Einbau/Tausch ist hier drin beschrieben (fürs QP/E82) auf Seite 15. Man bekommt diese Anleitung vom Händler zum nachrüsten

Den Anhang EDoc-2008285543 EBA034935 retrofit kit, theft alarm.pdf betrachten

Bist du dir da sicher oder ist das 'Normalerweise' gemeint? Bei mir hat die Nachrüstung geklappt mit nur die DWA DAIS NFRM JBBF, CAS Modulen (und natürlich neue FA) zu codieren. Aber das ist beim OP schon alles ab Werk gemacht, also für OP könnte nur den neuen DWA codieren genügen?

5. #4 Horst_Walter, 24.04.2014
    Horst_Walter

Horst_Walter 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Danke für die Antworten!
    Hmmms... Ich mach mir mal ein paar Gedanken...:kratz:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akku der Alarmanlage wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 fehler 9D12

,
  2. bmw e90 dwa defekt

,
  3. Fehler interne Batterie dwa bmw

,
  4. fehler code 9D12,
  5. bmw e90 dwa akku defekt
Die Seite wird geladen...

Akku der Alarmanlage wechseln? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  4. Innenraumüberwachung Alarmanlage

Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  5. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...