Akku der Alarmanlage wechseln?

Diskutiere Akku der Alarmanlage wechseln? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus zusammen, mein E87 hat eine DWA ab Werk. Jetzt habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Heute nach der Fahrt zur...

  1. #1 Horst_Walter, 23.04.2014
    Horst_Walter

    Horst_Walter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Servus zusammen,

    mein E87 hat eine DWA ab Werk. Jetzt habe ich gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Heute nach der Fahrt zur Arbeit und zurück habe ich wieder den Fehlerspeicher ausgelesen.

    INPA meldet: SINE - Fehlercode 9D12 (Batterie der DWA)

    Ich habe den 1er noch nicht so lange und kenne mich daher noch nicht so gut mit diesem Fahrzeug aus. Daher zwei Fragen:

    1) Wo genau befindet sich die DWA im E87 120d? (Einbauort)
    2) Kann man den Akku der DWA einzeln tauschen, oder muß komplett gewechselt werden?

    Ich habe auch schon hier nachgeschaut (RealOEM) aber dort stehen auch keine weiterführenden Informationen. Außer natürlich, daß evtl. tatsächlich komplett getauscht werden muß, was ich jetzt natürlich nicht so toll fände.

    Auch wenn das ein "heikles" Thema ist, wäre ich für jede Information dankbar.

    Beste Grüße,

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dwa/ seine ist im Radhaus hinten rechts verbaut, Akku kann nicht einzeln erneuert werden... Nach Tausch muss Fzg codiert werden...
     
  4. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    Tag Horst,

    Ich bin auch der Meinung das nicht nur das Akku getauscht werden kann. Den DWA (Teil F) Einbau/Tausch ist hier drin beschrieben (fürs QP/E82) auf Seite 15. Man bekommt diese Anleitung vom Händler zum nachrüsten

    Den Anhang EDoc-2008285543 EBA034935 retrofit kit, theft alarm.pdf betrachten

    Bist du dir da sicher oder ist das 'Normalerweise' gemeint? Bei mir hat die Nachrüstung geklappt mit nur die DWA DAIS NFRM JBBF, CAS Modulen (und natürlich neue FA) zu codieren. Aber das ist beim OP schon alles ab Werk gemacht, also für OP könnte nur den neuen DWA codieren genügen?
     
  5. #4 Horst_Walter, 24.04.2014
    Horst_Walter

    Horst_Walter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    09/2005
    Danke für die Antworten!
    Hmmms... Ich mach mir mal ein paar Gedanken...:kratz:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Akku der Alarmanlage wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 fehler 9D12

    ,
  2. bmw e90 dwa defekt

    ,
  3. Fehler interne Batterie dwa bmw

    ,
  4. fehler code 9D12,
  5. bmw e90 dwa akku defekt
Die Seite wird geladen...

Akku der Alarmanlage wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...