AJ und sein 120dA

Diskutiere AJ und sein 120dA im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Gemeinde, habe einige Zeit nichts beleidigendes oder abfälliges über die Qualität meines 120dA geschrieben. Deshalb jetzt mal wieder eine...

  1. #1 äidschäi, 23.04.2009
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo Gemeinde,
    habe einige Zeit nichts beleidigendes oder abfälliges über die Qualität meines 120dA geschrieben.
    Deshalb jetzt mal wieder eine Episode aus den letzten Wochen.

    Bei dieser Erzählung hat sich der Händler bzw. Kundendienstmeister vorbildlich verhalten, was ich unbedingt an dieser Stelle betonen möchte.

    Bei einem Einparkmanöver in der Tiefgarage stellte ich vor einigen Tagen fest, das die Lenkung extrem Ruckartig arbeitete. Nach einigem Rangieren kam ein sehr lautes Kreischen dazu und die Lenkung wurde immer unkalkulierbarer. Daraufhin machte ich mich auf den Weg zum freundlichen meines Vertrauens. Nach kurzer Darstellung des Mangels wollte der Kundendienstmeister eine Probefahrt mit mir unternehmen. Nach Starten und Ausparken wollen kam die Frage, wie ich denn damit noch gefahren wäre?
    Ich bekam einen neuen 320 Benziner als Leihwagen und -------- hatte die nächste 1 1/2 Woche jeden Tag eine neue Botschaft über neue Sensoren, neue Geber etc. Als alles nichts fruchtete wurde nach Rücksprache mit München eine komplette, neue Lenkung verbaut. Nach wieder Einstellen des Fahrwerks und einer Probefahrt zur Zufriedenheit aller habe ich mein Fahrzeug wieder bekommen.
    Keine Kosten für Irgendetwas, selbst die Kilometerbegrenzung des Leihwagens wurde aus dem Vertrag entfernt.
    Das einzige, was nicht entfernt werden kann ist mein Gefühl, eine :shit: Karre zu haben. Nicht was das Fahrzeug angeht, sondern die Qualität dieser......

    Ich hoffe , ich mache euch Mut für eure Wagen. Wer sagt, das das nicht auch auf der Autobahn passieren kann!?! Auf jeden Fall hatte ich Glück, nicht im Straßenverkehr ohne Lenkung liegen geblieben zu sein.

    Viel Spaß am Auto AJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 23.04.2009
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ups, na ds ist ja mal sch.... !

    Wie alt ist dein Wagen jetzt?
     
  4. #3 Forums Plugin, 23.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Den Sitzwangen nach zu urteilen: so 7 bis 9 Jahre? :?
     
  5. #4 äidschäi, 24.04.2009
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Die Sitzwangen sind erste Sahne, da zwischenzeitlich ja erneuert! :D :shock:
    Erstzulassung und auch Bj ist Juni 07.

    Ich sag ja, das wir verars....t werden! :100: :101: :105: :brenner: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  6. #5 Stuntdriver, 24.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was mich mal interessieren würde: hast du die normale Lenkung, oder Aktivlenkung?
     
Thema:

AJ und sein 120dA

Die Seite wird geladen...

AJ und sein 120dA - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport/Navi/Xenon/Vollleder/BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  3. [F20] 120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten

    120dA mit vermehrt Rucklern beim Schalten: Hallo zusammen, seit einer Woche merke ich deutlich die Schaltvorgänge meines 120d Automatik (EZ 02/2012, aktuell 80.000km, Fahre eine Mischung...
  4. [F20] 120dA Performance

    120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...
  5. AdBlue beim 120dA xDrive 190PS

    AdBlue beim 120dA xDrive 190PS: Benötigt der ganz aktuelle F20 BMW 120dA xDrive (190PS) AdBlue?