AJ und sein 120dA

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von äidschäi, 23.04.2009.

1. #1 äidschäi, 23.04.2009
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo Gemeinde,
    habe einige Zeit nichts beleidigendes oder abfälliges über die Qualität meines 120dA geschrieben.
    Deshalb jetzt mal wieder eine Episode aus den letzten Wochen.

Bei dieser Erzählung hat sich der Händler bzw. Kundendienstmeister vorbildlich verhalten, was ich unbedingt an dieser Stelle betonen möchte.

Bei einem Einparkmanöver in der Tiefgarage stellte ich vor einigen Tagen fest, das die Lenkung extrem Ruckartig arbeitete. Nach einigem Rangieren kam ein sehr lautes Kreischen dazu und die Lenkung wurde immer unkalkulierbarer. Daraufhin machte ich mich auf den Weg zum freundlichen meines Vertrauens. Nach kurzer Darstellung des Mangels wollte der Kundendienstmeister eine Probefahrt mit mir unternehmen. Nach Starten und Ausparken wollen kam die Frage, wie ich denn damit noch gefahren wäre?
    Ich bekam einen neuen 320 Benziner als Leihwagen und -------- hatte die nächste 1 1/2 Woche jeden Tag eine neue Botschaft über neue Sensoren, neue Geber etc. Als alles nichts fruchtete wurde nach Rücksprache mit München eine komplette, neue Lenkung verbaut. Nach wieder Einstellen des Fahrwerks und einer Probefahrt zur Zufriedenheit aller habe ich mein Fahrzeug wieder bekommen.
    Keine Kosten für Irgendetwas, selbst die Kilometerbegrenzung des Leihwagens wurde aus dem Vertrag entfernt.
    Das einzige, was nicht entfernt werden kann ist mein Gefühl, eine :shit: Karre zu haben. Nicht was das Fahrzeug angeht, sondern die Qualität dieser......

Ich hoffe , ich mache euch Mut für eure Wagen. Wer sagt, das das nicht auch auf der Autobahn passieren kann!?! Auf jeden Fall hatte ich Glück, nicht im Straßenverkehr ohne Lenkung liegen geblieben zu sein.

Viel Spaß am Auto AJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 23.04.2009
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ups, na ds ist ja mal sch.... !

Wie alt ist dein Wagen jetzt?

4. #3 Forums Plugin, 23.04.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Den Sitzwangen nach zu urteilen: so 7 bis 9 Jahre? :?

5. #4 äidschäi, 24.04.2009
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Die Sitzwangen sind erste Sahne, da zwischenzeitlich ja erneuert! :D :shock:
    Erstzulassung und auch Bj ist Juni 07.

Ich sag ja, das wir verars....t werden! :100: :101: :105: :brenner: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:

6. #5 Stuntdriver, 24.04.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Was mich mal interessieren würde: hast du die normale Lenkung, oder Aktivlenkung?

Thema:

AJ und sein 120dA

Die Seite wird geladen...

AJ und sein 120dA - Ähnliche Themen

1. [F20] 120dA Performance

120dA Performance: Hi, ich habe z.Zt. den F20 meiner Eltern in der Verkaufsabwicklung. Verkauft wird der Schwatte wegen Fuhrparkveränderung und ist ein echtes...
  2. AdBlue beim 120dA xDrive 190PS

AdBlue beim 120dA xDrive 190PS: Benötigt der ganz aktuelle F20 BMW 120dA xDrive (190PS) AdBlue?
  3. [E87] 120dA verschiedene Fehlermeldungen

120dA verschiedene Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, mein kleiner zeigt einige Ausfallerscheinungen, es ist keine Kontrollleuchte an. Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC: -...
  4. 120dA Hilfe beim Kauf

120dA Hilfe beim Kauf: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich bald auch in die Reihen der 1er Fahrer eingliedern kann. Da ich allerdings...
  5. [E87] Gechipter 120dA

Gechipter 120dA: Hallo Leute, Bin neu in der Community. Also erst zu meiner Person bin 19 Jahre jung, wohnhaft in Offenburg und fahre einen E87 120dA. Ich habe...