AIRRIDE+VOLLBEKLEBUNG

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von schorge, 07.04.2009.

  1. #1 schorge, 07.04.2009
    schorge

    schorge 1er-Interessent(in)

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    1. AIRRIDE
    Suche Airride für den 1er BMW! oder gleichwertiges zum höhenverstellen

    Finde nur keins! Gibts das nicht für den 1er BMW (vll passt das vom 3er )
    hat jemand erfahrung!

    Ich mein dass das Handling dann eher schwammig ist weis ich, nur so tief wie er jetzt ist hab ich immer probleme bei Parkhäusern etc!

    2. VOLLBEKLEBUNG

    Habe en schwarzen 1er das heißt Putzen, Putzen, Putzen .....
    und pollieren .... und trotzdem sieht man jeden schiss...!!

    Will jetzt den BMW ind weiß haben mit hinten schwarz getönten scheiben!
    Mit Folie komm ich total gut zurecht, also hatte mal ein Praktikum bei einem bekleber und das hat gut geklappt.
    Hat jemand damit erfahrung welches reinigungsmittel und so in welcher reihenfolge da aufgetragen wird?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. SoL81

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    2. VOLLBEKLEBUNG

    Habe en schwarzen 1er das heißt Putzen, Putzen, Putzen .....
    und pollieren .... und trotzdem sieht man jeden schiss...!!

    Will jetzt den BMW ind weiß haben mit hinten schwarz getönten scheiben!
    Mit Folie komm ich total gut zurecht, also hatte mal ein Praktikum bei einem bekleber und das hat gut geklappt.
    Hat jemand damit erfahrung welches reinigungsmittel und so in welcher reihenfolge da aufgetragen wird?

    Gruß[/quote]

    Sorry für das OT.

    Aber du hast nen schwarzen und willst nen weissen und das weil du bei schwarz zu oft Putzen mussssssttttt!!!!!!!!!!!
    Also überleg dir das noch mal *g*
    ich hab nen weissen!!!!!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Zu 1. Google mal "bmw 1 series air suspension", dann bekommste viele Ami-Websites. Hab z.B. schon gesehen dass Air Lift ein Satz für den 1er hat.
     
  5. #4 Hell13raiser, 08.04.2009
    Hell13raiser

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    Nimms mir nicht übel, aber wenn du kein Experte bist, dann kann das nur in die Hose gehen. Ein Praktikum wird wohl kaum ausreichen um ein komplettes Auto zu folieren. Schonmal an Türgriffe, Aussenspiegel, Scheinwerfer etc gedacht??
    Falls du es trotzdem machst, bin ich seeehr auf das Ergebnis gespannt :lol: Ich kenn mich in dem Bereich übrigens etwas aus :wink:

    Gruß,
    Hell



    .
     
  6. #5 der_haNnes, 08.04.2009
    der_haNnes

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    bzgl. AIRRIDE: von eibach gibts doch fahrwerke mit ride-control.. wie wär's damit (wenns dir wirklich nur um die komfortunterschiede geht)
     
  7. #6 Specter, 08.04.2009
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    da steht doch zu tief in parkhäusern und nicht zu hart
     
  8. #7 schorge, 08.04.2009
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    also das mit dem weiß mach ich weil mir schwarz nicht gefällt, weiß ist sportlicher!

    und ich habe ein video wo ich gucken kann wie er das da mach ist direkt vom folienhersteller wo ich die gekauft hab und der hat die gleichen spoiler wie ich :D :D :D


    ORAFOL

    ausserdem kosted mich die folie grad "mal" 150€ was man ruhig ma investieren kann irgendwann ist immer das erste mal!

    Naja und wenns nix wird dann mach ichs mim Heißluftfön wieder ab!
     
  9. #8 Hell13raiser, 08.04.2009
    Hell13raiser

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    Also das Ergebnis musst du bitte unbedingt posten. Ich bin nämlich ganz fest der Überzeugung, das du die 150€ besser investiert hättest.
    :wink:
    Das Video bei Orafol kenne ich. Das ist ein Witz! Ich kenn Leute die schon viel beklebt haben und ne Menge Geschick mit Messer und Rakel entwickelt haben. Aber ein Auto komplett einfolieren ist ne andere Welt.
    Viel Spaß auch beim schneiden auf dem Lack...Millimeterarbeit.

    Aber du machst das schon

    :D


    .
     
  10. chu

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    Tut mir leid, aber bei diesem Thread hier konnte ich mir das lachen nicht verkneifen und ich weiss gar nicht mit was ich als erstes anfangen soll. Da ich mich ein bisschen mit Beklebungen auskenne kann ich nur den Kopf schütteln bei sowas!

    Am Video so habe ich eigentlich nichts auszusetzen, da ja auch nicht gesagt wird, dass diese Video als "Do-It-Yourself-Anleitung" dienen soll. Es zeigt ja nur wie's gemacht wird. Sich dieses Video allerdings als Anleitung zunehmen ist ein sehr großer Fehler. Der Typ ist vom Fach und weiß was er tut und hat das ganze vermutlich auch schon ein paar mal gemacht - merkt man ja schon an seinen Handbewegungen. Der Mann hat da ne gewisse Routine drin und weiß was er da tut. Glaube nicht, dass man diese Routine nur mit einem Praktikum drin hat!

    Du denkst so nach dem Prinzip "Ich hab die gleiche Verspoilerung, im Video wird ja alles gezeigt... was soll also schief gehen?", aber ohne die Erfahrung geht das einfach nicht. Das ist genauso, wie wenn du dir nen paar Fussballspiele anguckst und meinst, dass du nun spielen kannst. Sowas kann nur in die Hose gehen

    Erstes mal hin oder her, die Erfahrung ist wohl eher mangelhaft. Sicher hast du recht, dass man alles mal ausprobieren sollte. Allerdings sollte dir auch klar sein, dass du mit deiner nicht vorhandenen Erfahrung auch nen großen Schaden anrichten kannst! Habe erst letztens irgendwo gelesen, dass ein 130i neu lackiert werden musste, weil der Folierer geschlampt hat. gerade bei so Sachen, die mit dem Lack zu tun haben wäre ich eher vorsichtiger... gerade auch im Umgang mit den Messern und mit dem Heißluftfön.

    Ich habe mit der Folie von Oracal übrigens meine Spiegelkappen foliert. Das hat zwar gedauert und auch funktioniert, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich die letzten paar Jahre öfters Sportbanden und Autos (nur Schriftzüge) beklebt habe und ich die Arbeit mit dem Spiegelkappen nicht noch einmal machen werde. Auch Scheibentönen ist kein Problem mehr, allerdings ist sowas nicht mit ner Autofolierung zu vergleichen. Ich habe mein Dach ja auch bekleben lassen, allerdings mit Garantie da bei sowas auch mal was schief gehen kann und da konnte ich das wunderbar beobachten wie das so abgeht. Ohne Antenne auf dem Dach würde das bekleben ca. 30 Minuten dauern. Mit Antenne hat's bei mir fast 4 Stunden gedauert - dafür war halt alles perfekt.

    Ich möchte dir allerdings nichts ausreden und bin gespannt, ob das was wird und wie's im Endeffekt aussieht. Ich wäre allerdings für die 150€ lieber Essen gegangen ;)
     
  11. #10 bash0rn, 09.04.2009
    bash0rn

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    Ich hätte für die 150 Euro nen VHS Aufbaukurs in deutscher Sprache belegt ;-)
    Sorry für OT.

    Aber jetzt btt:

    Ich habe erst gestern meinen kompletten innenraum, also all die hässlichen möchtegern-Alulookteilchen (orginal BMW VFL) mit Carbonfolie bezogen. das Ergebnis ist top, gedauert hat das ganze aber 5 Stunden mit Aus-und Einbau.

    Als kleiner Tip von mir: Lass es bleiben. wenn die weiß so viel besser gefällt, dann musst du entweder zum Profi oder du wirst dein Lehrgeld bezahlen. Mit 150 Euro ist da nichts getan.

    Ich weiß ja nicht wie lange dein Praktikum beim Folienmensch ging, wenns aber so ein eine-woche-Schnupperkurs war, dann lass das lieber bleiben.

    Wie immer gilt, ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Jeder soll das machen, was ihm gefällt.

    Mein Tip: Komplett in Weiß folieren lassen (beim Profi) und sich stattdessen das Luftfahrwerk sparen und eventuell in ein gutes Gewindefahrwerk investieren.
     
  12. AdMan

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  13. #11 schorge, 09.04.2009
    schorge

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    Naja deshalb schreib ich hier ja mal um eure Meinungen zu erfahren.
    Sicherlich hab ich auch mal ein Angebot vom Profi machen lassen,
    wenn das meine Finanzen zulassen mach ich das auch natürlich von dem.
    Ich werd es ma versuchen 1m² zu bestellen und dann ma an nem Motorradhelm oder so ausprobieren mich dann ma an größere Sachen zu wagen und dann mal sehen.....
    Das das Praktikum von 1/2 Jahr nicht reicht ist mir klar sind ja auch schon 7 Jahre her, aber ich selber arbeite viel mit Folien die sind aber von HENKEL und die Leister ich aufs Dach wo ich auch schon komplexere geformtere Teile mache, meistens aber gerade Fläche! :lol: Naja ist nicht ma annähernd das gleiche aber wie ich große Folien zurechtschneide und blasen rausdrücke ist das schon ma en anfang!
    Ich hab auch noch en alten FIAT Bravo Frontspoiler da werde ich ma probieren. Falls ich da weiter noch was schaffe zeig ich ma Bilder (wahrscheinlich wie mans nicht macht :roll: )

    P.S.
    Sorry für die Rechtsschreibung! Der Deutschen Sprache bin ich mächtig, nur nicht so schnell mit den fingern auf der Tastatur !



    Anbei noch: Habe jetzt ne Spurenverbreiterung vorne 12mm und hinten 15mm hat nach wechseln der Reifen geschliffen!
     
  14. #12 DerMicha81, 10.04.2009
    DerMicha81

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    Fahr mal zum MR Car Design nach Erftstadt.. Mit Airride-Fahrwerken kennen die Jungs sich aus.. und der Hajo hat vorne seine CFC Niederlassung und foliert regelmässig komplette Karossen für übersichtliche Preise..
     
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