"airbrush" lackieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von k3nny, 03.09.2012.

  1. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    mir hat irgend ein arsch einen kompletten "neidstreifen" ins auto gemacht.
    betroffen davon ist sind beide türen rechts, die c-säule sowie die türgriffe! einmal komplett durch!
    würde ich das über die vollkasko laufen lassen würde ich hochgestuft werden.. keine tolle idee.

    ein kollege meinte, er habe mal in frankfurt seinen per airbrush richten lassen. kennt jemand einen lackierer im karlsruher raum oder im enzkreis, der sowas auch macht, und ich mir dadurch eine teure lackierung sparen kann?

    danke und grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTurbolenzen, 03.09.2012
    TTurbolenzen

    TTurbolenzen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    mein beileid....so einen stricher würde ich gerne mal auf frischer tat ertappen, dem würde ich einen dauerhaften "neidstreifen" durchs gesicht ziehen.......

    frag doch einfach mal bei einem lackierer in deiner umgebung nach was er dafür verlangen würde und halt dann rücksprache mit der versicherung. die berechnen dir das dann ob es sich für dich lohnt oder nicht. ist soweit ich weiß auch von der höhe des schadens abhängig.

    von dieser airbrush geschichte habe ich noch nie was gehört und meiner meinung nach gehört sowas ordentlich lackiert.

    kleiner tipp von mir am rande:

    informier dich für die zukunft bei deiner versicherung über einen "freischaden" also sprich das im falle eines schadens (egal von wem verursacht bzw. eigenverschulden) deine prozente nicht hoch gehen! kostet nur minimal mehr an beitrag aber es lohnt sich ;)
     
  4. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    habe bei nem aufbereiter, der auch solche lackarbeiten durchführt, einen kostenvoranschlag machen lassen. der war bei über 1400€. die vollkasko übernimmt das, aber stuft mich dann hoch. das kann ich mir dann nicht mehr leisten.

    mir war das mit dem airbrush auch nicht bekannt, aber er meinte, das auch bei ihm damals in seinem mercedes entsprechende neidstreifen drin waren. und die wurden per airbrush bearbeitet.

    polieren fällt auch flach, dafür sind die streifen zu tief :(
     
  5. #4 Kurvensau, 03.09.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Vandalismus ist doch Teilkasko und damit ohne Hochstufung!? Lediglich die Selbstbeteiligung fällt an. So kenne ich das zumindest....
     
  6. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Vandalismus is durch die Vollkasko abgedeckt :icon_neutral:
     
  7. #6 Kurvensau, 03.09.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  8. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bei mir wurde die scheibe eingeschalgen ganz toll

    gib über teilkasko 150 Euro SB scheibe ersetztn und kotflügen lacken weil kratzer.

    vandalismuss ist TK soviel ich weiß nicht VK.

    anzeige bei der Polizei gemacht ??!?!
     
  9. #8 Mimi_1986, 03.09.2012
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    also ich wurde nach meinem Schaden, den ich selber verursacht habe nur um 5% hochgestuft und der Schaden lag bei 5000 euro, informier dich doch um wieviel du hochgestuft wirst vllt ist es gar nicht so tragisch:eusa_doh:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ist das dein Ernst wenn dich die Vers. hochstuft kannst dir den 1er nicht mehr leisten ?!?!??!

    warum macht man so etwas?!?
     
  12. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    ich geh halt nicht arbeiten, nur um mein auto zu finanzieren und die versicherung zu zahlen. können wir gerne per PN klären, aber bitte nicht hier.
     
Thema:

"airbrush" lackieren

Die Seite wird geladen...

"airbrush" lackieren - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  3. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  4. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...
  5. Außenleisten lackieren E87

    Außenleisten lackieren E87: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung gemacht hat die Leisten in diesem Plastik in Schwarz Hochglanz zu lackieren? Oder gar mit...