Airbagwarnleuchte nach Subwooferwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bruoli, 11.11.2009.

  1. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    also ich habe folgendes Problem. Habe heute meine Subwoofer des Stereosystems gegen die des Hifisystems ausgetauscht. Die funktionieren auch wunderbar, nur auf einmal leuchtet die Warnleuchte für den Airbag. Hab schon den Stecker unter dem Sitz kontrolliert auf beiden Seiten, aber nichts außergewöhnliches feststellen können.

    Habt ihr eine Ahnung, was da los sein kann?


    MfG bruoli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Haste die Batterie abgeklemmt vór du die Sitze ausgebaut hast?
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Nein habe ich nicht. Kann da irgendwas von Schaden genommen haben? Also mit Sitze ausbauen meinst du dann bestimmt auch den Stecker abziehen unterm Sitz. Habe die Batterie nicht abgeklemmt. Allerdings ging nach dem Wechsel des Subs unterm Beifahrersitz noch alles.

    Was ist denn da dann passiert?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du die Airbag-Stecker ziehst während der Batterie noch aktiv ist, wird ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt dass der Airbag/die Airbags ein Funktionsstörung hat/haben. Kannste beim :D resetten lassen.

    Eine andere Möglichkeit wäre (aber starkstens ab zu raten) die Batterie ganz ab zu klemmen, also + únd -, und dann 'n weilchen zu warten. Dann werden die Fehlerspeicher gelöscht. Aaaaaber..... damit löschtste dann auch alle eventuellen anderen gespeicherten Fehler, alle Einstellungen, gespeicherte Radiosender, BC, und und und. Also letztere Möglichkeit eigentlich nur in Notfälle anwenden.
     
  6. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ja gut dann bin ich ja beruhigt. Also einfach den Fehlerspeicher resetten und fertig. Also nicht der Airbag kaputt oder so =)

    Weil diese Warnleuchte geht ja auch nicht weg und das Symbol, dass ich nicht angeschnallt wär leuchtet dann auch gleich mit. Aber wird ja wahrscheinlich die gleiche Ursache haben.

    Gut dann werd ich mich morgen gleich auf den Weg zum :D machen =)
     
  7. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    stimmt nicht ganz.. "große" fehler wie zb der airbag werden nicht gelöscht...
    ich hatte die damals ganze 24h abgeklemmt und der hatte den fehler immernoch ;)
    aber der freundliche hats schon gelöscht bekommen mitm tester.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbagwarnleuchte nach Subwooferwechsel

Die Seite wird geladen...

Airbagwarnleuchte nach Subwooferwechsel - Ähnliche Themen

  1. [E87] Airbagwarnleuchte seit Ausbau des Sitzes an

    Airbagwarnleuchte seit Ausbau des Sitzes an: Hallo Leute ich hatte vor kurzem den Sitz ausgebaut um an den Subwoofer heran zu kommen. Dann habe ich den Sitz wieder ordnungsgemäß eingebaut...