Airbags ausgelöst neues Armaturenbrett mit Navi auschnitt nötig?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von derWayne, 24.02.2012.

1. #1 derWayne, 24.02.2012
    derWayne

derWayne 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Stefan
    Hoffentlich passt das in den Bereich Hier wenn nicht bitte verschieben das ganze.

Ich Habe vor mir in den nächsten Tagen einen E81 123d anzuschauen mit nem Blechschaden vorne.
    Hab ihn heute erst gefunden.

Problem ist jetz da die FrontAirbags ausgelöst haben brauch ich ein neues Armaturenbrett nehme ich an.
    ist ein 2011er mit Navi Business.
    Bei Ebay finde ich gerade nur Angebote ohne Navi auschnitt.
    Bsp.:http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-...825160648?pt=DE_Autoteile&hash=item41627be3c8

Das Ablagefach zum Nachrüsten wird doch an der gleichen Stelle angebracht wie der Navi Bildschirm sollte dann doch kein Problem sein den Auschnitt zu machen und den Navi Bildschirm einzubauen.
    Jetz hab ich allerdings Gelesen das der Navirechner wohl nicht so ohne probleme passt.

Kann mir evtl. Jemand genaueres dazu sagen.
    beim :mrgreen: kosten ein neues Armaturenbrett ziemlich sicher etwas mehr als 240€+Versand. Reicht schon wenn ich die Airbags da kaufen muss ca. 1000€ schätze ich mal

muss ja schlieslich bei der Aktion schon drauf achten das sich dass ganze auch Lohnt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Funkenschmied, 28.02.2012
    Funkenschmied

Funkenschmied 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Adrian
    Hi,

naja ganz so einfach ist das mit dem Ausschnitt nicht. In dem Ausschnitt sind ja auch die Löcher mit Klammern an denen der Bildschirm oder das Ablagefach festgeschraubt werden. Zu den Airbags kommt dann noch die Sicherheitsbatterieklemme und evtl. Gurtstrammer dazu... nur so als Info (falls noch nicht bekannt).
    Bezüglich Navirechner, es wird einen Grund haben warum z.B. das A-Brett mit Klimaautomatik und Ablagenpaket aber ohne Navi ne andere Teilenummer hat als A-Brett mit Klimaautomatik und Navi. Wahrscheinlich ist der Schacht fürs Navi anders... meine Vermutung.

Grüße

4. #3 Frank_DC, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Geräteträger Mittelkonsole ist bei Fahrzeugen mit Navi anders. Beim 1er sind Armaturenbrett und dieser Geräteträger ein Teil, Du benötigst also zwingend ein Armaturenbrett für ein Fahrzeug mit Navi.

5. #4 BavariaPerformance, 04.03.2012
    BavariaPerformance

BavariaPerformance Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    also ich hätte das passende armaturenbrett würde dir auch den einbau machen wenn du mir die nötigen airbags mit nimmst. aus ulm brauchst du eine stunde hierher. die arbeit würde dich 300 kosten das aramaturenbrett 400

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Airbags ausgelöst neues Armaturenbrett mit Navi auschnitt nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er airbag ausgelöst

Die Seite wird geladen...

Airbags ausgelöst neues Armaturenbrett mit Navi auschnitt nötig? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...