Airbagleuchte und Angurtleuchte blinken auf!!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW e87 Power, 01.04.2012.

  1. #1 BMW e87 Power, 01.04.2012
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    Hallo,

    ich habe gestern mithilfe eines Kumpels mein Lenkrad getauscht,
    von Sportlenkrad auf M Sportlenkrad.

    Ich habe die Batterie abgeklemmt bevor ich ans werk ging, danach den Airbag und das Lenkrad ausgebaut, Die Prallplatte, die MFL und Blende sowie den Airbag wieder für das neue Lenkrad übernommen.

    danach wieder alles korrekt verkabelt und angesteckt, anschließend Batterie wieder angeklemmt und alles funktionierte wunderbar.
    Danach wollte ich gleich mal eine Runde drehn, doch als ich losfuhr und das Lenkrad ein wenig einschlug hörte ich ein plastikgeräusch... son klicken.
    danach sind dann meine Multifunktionstasten erloschen kurze zeit darauf Fehlermeldung Airbagleuchte im Bordcomputer -.-

    Meine erste Idee, dass sich der Stecker gelöst haben könnte, habe wieder die oben beschriebene Prozedur durchgeführt und Airbag ausgebaut, dann sah ich das aber alle Stecker noch angesteckt waren und sich keiner gelöst hatte...

    Tja bevor ich nun wieder in die Tiefe gehe, wollte ich hier im guten Rat fragen, der ja meistens teuer ist.
    Kann ich den Fehler mit dem Auslesegerät wieder zurücksetzen?
    Oder sollte ich nochmal das ganze Lenkrad neu ein und ausbauen, da sich evtl. irgendwas mit der Lenksäule net passt ka..

    Bitte um Hilfe danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derbeinharte, 01.04.2012
    derbeinharte

    derbeinharte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Werner
    Lenkrad umbau

    Hallo ich glaube das du die Wickelkasette gekillt hast was auch das Geräusch das du gehört hast erklären würde. Geht aber leicht zu erneuern ist auch glaube ich nicht so teuer.englishdeutschрусский
    ← Haupt BMW Teilekatalog BMW Zubehörkatalog
    \ BMW Teilekatalog \ Wickelfederkassette
    Wickelfederkassette

    Mengeneinheit: Stück

    Gewicht: 0.136 kg

    Preis: €26.91
    Teilenummer: 61 31 6 989 557
    Teilenummer alt: 61 31 6 967 324
    Austauschbarkeit: Rückwirkend austauschbar

    Zusatz



    Verwendung
    1' E81
    1' E87
    1' E87 LCI
    1' E82
    1' E88
    3' E90
    3' E90 LCI
    3' E91
    3' E91 LCI
    3' E92
    3' E93
    Z4 E89
    The contents of the BMW parts & accessories catalog provided for acquaintance purposes only.
    We are not responsible for any data inconsistency and possible inconvenience caused.
    Contact your local parts supplier to get precise information.

    Kontakt
    :eusa_angel::eusa_angel:
     
  4. #3 BMW e87 Power, 02.04.2012
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    oke danke, ich frag mal morgen beim freundlichen was der so meint,
    aber wenn die Wickelkassette nicht so teuer ist wie du sagst, dann bin ich ja schon bisschen erleichtert
     
  5. #4 BMW e87 Power, 07.04.2012
    BMW e87 Power

    BMW e87 Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allershausen
    Vorname:
    Bernd
    So Problem war einfach dass ich leider die Wickelkassette aus der Grundstellung gebracht habe unbeabsichtig, nun habe ich sie ausgetauscht und den Fehler zurücksetzen lassen und nun passt alles :icon_cool:
     
  6. iephox

    iephox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist eben exakt das gleiche passiert. Vor 1 Woche habe ich mir ein gebrauchtes Schaltzentrum + Wickelfederkassette verbaut. Anfangs hat es leise und selten beim Lenken geknarzt. Heute beim Lenkeinschlag laut "KNAX!". -> Wickelfederkassette

    Entweder hat der Verkäufer oder ich das Ding aus der Grundstellung gebracht. Was solls, neue defekte Wickelfederkassette raus, alte funktionierende rein und gut is! :)
     
Thema: Airbagleuchte und Angurtleuchte blinken auf!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 lenkrad ausgebaut airbag leuchtet

    ,
  2. gelbe airbagleuchte blinkt bmw 1

Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte und Angurtleuchte blinken auf!!? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...
  4. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

    Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  5. [Verkauft] Verkauft Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz

    Verkauft Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz: Verkaufe Originale IND 1er M Coupé Blinker in schwarz http://ind-distribution.com/ind/categories/exterior/e82-1m-painted-side-markers 110€ VHB...