[E87] Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von markush6302, 30.10.2014.

1. #1 markush6302, 30.10.2014
    markush6302

markush6302 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

bin eigentlich nur im e39-forum angesiedelt, aber seit neuestem macht der 1er meiner Mutter Probleme :/

Konkret geht es um einen 120d BJ 10/04 bei dem immer wieder die Airbaglampe aufleuchtet, wegen der Sicherheitsbatterieklemme. Wenn ich den Fehler lösche taucht er nach kurzer Zeit wieder auf.

Nachziehen und Reinigen der Stecker rund um die Batterie und um die Sicherheitsbatterieklemme brachte auch keinen Erfolg. Lediglich trat der Fehler nicht gleich, sondern erst zwei Tage später wieder auf...

Hier habe ich noch ein Bild mit der Fehlerbeschreibung

Vielen Dank im vorhinein! :icon_smile:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Leitung und sbk erneuern da wird Feuchtigkeit drin sein ... Wobei du die als Privatmann nicht tauschen solltest ( Händler dürfte dir die gar nicht mitgeben/ Sprengstoffgesetz )

Thema: Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sicherheitsbatterieklemme widerstand

,
  2. sicherheitsbatterieklemme e87

,
  3. sicherheitsbatterieklemme bmw e90

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  2. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  3. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...
  4. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...