[E87] Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme

Diskutiere Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, bin eigentlich nur im e39-forum angesiedelt, aber seit neuestem macht der 1er meiner Mutter Probleme :/ Konkret geht es um...

  1. #1 markush6302, 30.10.2014
    markush6302

    markush6302 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin eigentlich nur im e39-forum angesiedelt, aber seit neuestem macht der 1er meiner Mutter Probleme :/

    Konkret geht es um einen 120d BJ 10/04 bei dem immer wieder die Airbaglampe aufleuchtet, wegen der Sicherheitsbatterieklemme. Wenn ich den Fehler lösche taucht er nach kurzer Zeit wieder auf.

    Nachziehen und Reinigen der Stecker rund um die Batterie und um die Sicherheitsbatterieklemme brachte auch keinen Erfolg. Lediglich trat der Fehler nicht gleich, sondern erst zwei Tage später wieder auf...

    Hier habe ich noch ein Bild mit der Fehlerbeschreibung

    Vielen Dank im vorhinein! :icon_smile:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Leitung und sbk erneuern da wird Feuchtigkeit drin sein ... Wobei du die als Privatmann nicht tauschen solltest ( Händler dürfte dir die gar nicht mitgeben/ Sprengstoffgesetz )
     
Thema: Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sicherheitsbatterieklemme widerstand

    ,
  2. sicherheitsbatterieklemme e87

    ,
  3. sicherheitsbatterieklemme bmw e90

Die Seite wird geladen...

Airbagfehler wegen Sicherheitsbatterieklemme - Ähnliche Themen

  1. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung

    Rückruf wegen Brandgefahr - Lenkung: Hat jemand schon etwas davon gehört und weiß welche Lenkung betroffen ist?...
  3. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  4. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  5. Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck

    Rückruf wegen Onbord-Diagnose Bremsunterdruck: Moin, ich habe ein Schreiben bekommen wegen der Nachrüstung einer Onbord-Diagnose zur Überwachung des Brems-Unterdrucks. So wie ich das verstehe,...