Airbagabdeckung

Diskutiere Airbagabdeckung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da dies mein erster e88 ist, habe ich mal eine Frage zur Innenausstattung. Ich komme aus der Kunststoffindustrie und wir produzieren auch...

  1. Hassoo

    Hassoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da dies mein erster e88 ist, habe ich mal eine Frage zur Innenausstattung.
    Ich komme aus der Kunststoffindustrie und wir produzieren auch Teile für BMW. Da ich deren Anspruch bzgl Qualität kenne, kann ich fast nicht glauben, daß dieser optische Makel so In Ordnung ist.
    Man sieht auf der Beifahrerseite den Airbageinsatz. Fachlich Einfall genannt. Ist das bei allen so?

    Danke schon mal

    [​IMG]
     
  2. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Ist nicht in Ordnung, hatte bei meinem 1 er Cabrio das selbe Problem und reklamiert, Folge Kulanzaustausch komplettes Amaturenbrett
     
  3. #3 unrealjack, 02.11.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    ist bei mir auch so. Habe das Auto so gebraucht übernommen. Hat mich nie gestört. Habe das allerdings bereits schon bei mehreren gesehen.

    Gruß
     
  4. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    auch ich habe das bei "mehreren" gesehen, ebenso hatte ich das 118 i Cabrio gebraucht gekauft- trotzdem ist es mit Sicherheit nicht normal und wurde auch anstandslos gewechselt (auf Kulanz)
     
  5. #5 Talladega, 02.11.2016
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Davon liest man sehr häufig. Das haben sehr viele.
     
  6. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Haben viele ist aber mit Sicherheit keine "Premiumqualität" und deswegen ists ganz einfach eine Reklamation
     
  7. Hassoo

    Hassoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mich mal morgen auf zum freundlichen machen. Hat den Vorbesitzer wohl nicht gestört. Aber ich guck da inzwischen immer hin. Zum Glück fährt meine Frau den hauptsächlich.
     
  8. #8 unrealjack, 03.11.2016
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ihr könnt ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist :)
     
  9. Hassoo

    Hassoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, mein Händler wiegelt ab und verweist mich an den Kundenservice der BMW AG. Die wiederum verweisen auf den Händler.
    Ich merk schon, das wird bestimmt spaßig. Na schauen wir mal weiter.
     
  10. #10 Rollo-OL, 03.11.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Was genau erhoffst Du Dir ?
     
  11. #11 gotcha43, 03.11.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.385
    Zustimmungen:
    1.663
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wohl ein neues Armaturenbrett... ;)
    Ich hab den Umriss nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Bei mir ist der Austausch des Amaturenbretts rausgekommen ( auf Kulanz) so einfach ists
     
    unrealjack gefällt das.
  13. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Ist doch einfach, den Austausch, denn Premiumqualität ist das ja wohl mit Sicherheit nicht, oder?
     
  14. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Abwiegeln lass ich mich mal gar nicht, das Fahrzeug hast du beim Händker gekauft und nicht beim Kundenservice- dann ist wohl klar wer zuständig ist!
     
  15. Hassoo

    Hassoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal einen Zwischenstand. Der vom Händler gestellte Kulanzantrag wurde abgelehnt. Habe jetzt persönlich bei der AG angefragt. Der Fall wird jetzt nochmal geprüft.
     
  16. #16 Error_404, 13.12.2016
    Error_404

    Error_404 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Komme auch von einem Automobilzulieferer und kenne das auch.
    Grade bei größeren Flächen ist das ja (auf keinen Fall unmöglich, aber) gar nich mal so einfach das in den Griff zu bekommen. Aber auch kleinere Bauteile haben damit zu kämpfen. Und was da andere Premiumhersteller so auf den Markt werfen... Habe letztens was feines bei "Grand Tour" gesehen. Fällt euch bei diesem Airbag etwas auf ;):
    Airbag ferrair.JPG
    Ist ein Ferrari LaFerrari. Die Szene war glaube ich gegen Ende, falls sich jemand auch davon überzeugen will;)
    Für geschmeidige 2,6 Mio´s erwarte ich etwas anderes:lach_flash:

    Aber dir weiterhin viel Erfolg. Versuch macht kluch:P
     
  17. Hassoo

    Hassoo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, nach nochmaliger Prüfung wurde Kulanz abgelehnt.
     
  18. #18 ///MPerformance, 20.12.2016
    ///MPerformance

    ///MPerformance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir dasselbe, ab da bin ich nicht mehr zu BMW beim Service.
    die zahlen ja wenn was ist sowieso nix.
     
Thema:

Airbagabdeckung