Airbag und Lenkrad

Diskutiere Airbag und Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Community. Kurze Frage. In meinem Fahrzeug ( E81 Bj 08 ) befindet sich das ganz normale Serienlenkrad. Nun würde ich mir gerne z.B. bei Ebay...

1. #1 Ringelpiez, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Moin Community.

Kurze Frage. In meinem Fahrzeug ( E81 Bj 08 ) befindet sich das ganz normale Serienlenkrad. Nun würde ich mir gerne z.B. bei Ebay ein Lederlenkrad mit einer hübschen Lenkradspange kaufen. Diese sind ja öfter mal ohne Airbag.
    Frage:" Kann ich das Lederlenkrad kaufen, und den alten Airbag weiter benutzen?" Also passt das ganze mechanisch und elektrisch zusammen?

Einbauen lassen würde ich das selbstverständlich beim :)

2. acuity

acuity 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein, der Airbag passt mechanisch nicht. Man kann nur zwischen M-, Perfomance- und Sportlenkrad den Airbag austauschen.

3. harry_

harry_ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Harry
    Das Serienlenkrad hat leider nen anderen Airbag. Alle anderen M, Performance, Sport haben den gleichen.

4. Jon3s

Jon3s 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jonas
    Also entweder allein 500€ für einen neuen Airbag ausgeben oder einfach das Serienlenkrad für gut 100€ bei einem Sattler aufpolstern und beledern lassen. Damit hast du ein Lenkrad, das vernünftig in der Hand liegt und ganz gut aussieht.

5. #5 Ringelpiez, 19.02.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Danke! Nun, dann werde ich mal nach nem Sattler Ausschau halten!

Kennt zufällig jemand einen netten Sattler in Hamburg?
    Sonst frage ich Google! ;-)

Thema:

Airbag und Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Airbag und Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...
  2. [Verkauft] Biete M-Lenkrad, neu

Biete M-Lenkrad, neu: Moin zusammen, biete M-Lenkrad aus meinem 140i, wurde vor Auslieferung durch das M-Performance-Lenkrad getauscht und ist dementsprechend...
  3. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  4. SUCHE BMW F20 Lenkrad

SUCHE BMW F20 Lenkrad: [IMG] suche das lenkrad einfach anschreiben danke Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. [Verkauft] BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte

BMW Original M2, M3, M4 Lenkrad, NEU, farbige M-Nähte: Original BMW M3/M4 Lenkrad, neu, unbenutzt, farbige M-Nähte Passt in alle Modelle der F-Baureihe. ACHTUNG: ohne jegliches Zubehör, also auch...