Airbag- und Gurtwarnleute nach Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von JenSX, 21.12.2008.

  1. JenSX

    JenSX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode
    Hallo,

    habe heute jemandem Starhilfe gegeben... nur mal dazu erwähnt ich bin eine frau... ich habe dann die starthilfekabel an meine batterie angeschlossen... alles korrekt.. und beim anderen auto auch....

    mein auto gestartet und das andere auto danach... ich habe auch extra ein bisschen gas gegeben... beim anderen auto scheint die spule der zündung kaputt zu sein... hat kleine funken geschlagen...

    das auto ist aber nach kurzer zeit angesprungen... nun leuchtet bei mir dauerhaft die airbag- und gurtwarnleute auf.

    Hab ich mir mit der starthilfe mein steuergerät geschlachtet????

    aber er piepst nicht dauerhaft, so wie er es tut, wenn man nicht angeschnallt sein sollte.... hauptsächlich kommt die airbagwarnleuchte...

    kennt jemand dieses problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 22.12.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Man schließt Starthilfekabel beim 1er nie an der Batterie an sondern am denn Speziellen Punkten im Motorraum =; . Also Steuergerät glaub ich jetzt mal nicht das würde dann gar nicht mehr funzen.

    Eine mögliche Lösung ist batterie abklemmen das beste ist aber zum :) .
     
  4. #3 Witschor, 07.01.2009
    Witschor

    Witschor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß sind die starthilfepunkte im Motorraum direkt mit der Batterie verbunden!
     
  5. #4 Legoteil, 07.01.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Das Problem dürfte inzwischen bereits anderweitig erledigt sein @ Witschor :!:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag- und Gurtwarnleute nach Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Airbag- und Gurtwarnleute nach Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  2. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  3. Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, War gestern mit meinen Cabrio zum See unterwegs. Als ich zum Fahrzeug zurückkam ging meine Kontrolllampe an. Mit der Meldung...
  4. [Verkauft] M Sportlenkrad Airbag Multifunktion !Neuwertig!

    M Sportlenkrad Airbag Multifunktion !Neuwertig!: Verkaufe ein M Sportlenkrad für Multifunktion für alle E81, E82, E87 und E88 ohne Schaltpaddles. Dieses Lenkrad wurde von der Besitzerin kurz...
  5. [E87] A-Säulen mit Alcantara beziehen - Airbag?

    A-Säulen mit Alcantara beziehen - Airbag?: Hi, ich will evtl. meine A-Säulen mit Alcantara beziehen, geht das wg. den Airbags dahinter ohne Weiteres? Gruß