Airbag und Gurtwarner gehen nicht aus!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW'4ever, 08.08.2012.

  1. #1 BMW'4ever, 08.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab mir heute Sportsitze Original BMW eingebaut, leider geht Airbag und Gurtwarner nach dem Start nicht mehr aus!?

    Batterie wurde vor dem Umbau abgeklemmt trotzdem habe ich jetzt diese 2 Fehler... Kann mir bitte da jemand sagen wieso die Lampen nicht ausgehen?!

    Alles ist richtig angeschlossen... Sitze sind von einem VFL Hatch meiner ist auch ein VFL BJ 06
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falschparker, 08.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Biste hier im falschen Unterforum ;)

    würds einfach mal mit Fehlerspeicher auslesen versuchen, wenn das nicht klappt musste die eventuell codieren lassen

    gruß Marc
     
  4. #3 BMW'4ever, 08.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Würd das ja gern machen aber bei BMW musst du halben Vermögen dafür ausgeben...
     
  5. #4 Enrico_93, 08.08.2012
    Enrico_93

    Enrico_93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Vorname:
    Enrico
    Da wirst aber nicht drum rum kommen.

    Fehlerspeicher löschen hilft nicht.

    Muss von nem Codierer rauscodiert werden
     
  6. #5 Maulwurfn, 08.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Also bei mir kam keine Fehlermeldung nach der Umrüstung. Wovon hängt das ab?
     
  7. #6 BMW'4ever, 08.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Was willst du da rauscodieren?
     
  8. #7 BMW'4ever, 08.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Das frage ich mich auch normalerweise sollte da eigentlich nichts kommen... hab die Airbags in denn neue Sitzen übernommen...
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bitte was?

    Ich würde auch den Fehlerspeicher löschen.
     
  10. #9 Gia198989, 08.08.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    ich hatte jetzt fast das gleich ... heute hab ich das schalzentrum gewechselt damit ich meine Mfl nachrüsten kann...

    Ich hab alles vorsichtig gemacht:

    Batterie abgeklemmt, altes raus... neues in Position gesetzt

    Bei anmachen der zündung ist mir dan Airbag und Gurtwarner angegangen!

    zzgl. hab ich auch gemerkt als ich versucht habe das auto zu bewegen hat geknackt und mir die Reifensenor lampe angeangen.

    Was kann jetzt die ursache sein oder wie muss ich mich verhalten?
     
  11. #10 Enrico_93, 08.08.2012
    Enrico_93

    Enrico_93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    Vorname:
    Enrico
    Hatte meine Sitze auch ausgebaut. Nach dem Einbau war ein Fehler im BC da. War dann bei Marcel der sollte mir den Fehlerspeicher löschen. Reingekuckt in den FS und da stand nichts von wegen Airbag und Gurt.
    Dann zu nem Kumpel zur AHG der hats dann rausgemacht.
     
  12. #11 BMW'4ever, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    So hier was neues...

    War heute bei ATU alle Fehler außer Gurtstraffer wurden entfernt das dritte auf dem Zettel konnte er mir nicht entfernen...

    Weis einer wo der Gurtstraffer sitzt?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Knüppel74, 09.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich würde sagen, beim Gurtschloß, oder?^^
     
  15. #13 BMW'4ever, 09.08.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    So Fehler behoben... Der Gurtstraffer war ausgelöst, hatte mich schon davor gewundert wieso das Gummi außen rum zusammen gepresst war...
     
Thema: Airbag und Gurtwarner gehen nicht aus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw anschnallleuchte an

    ,
  2. bmw 116i bj 2016 hat überhaupt gurtwarner

    ,
  3. bmw e87 rotes airbag signal

    ,
  4. e87 airbag und gurt,
  5. bmw 116i airbag anschnallleuchte
Die Seite wird geladen...

Airbag und Gurtwarner gehen nicht aus!? - Ähnliche Themen

  1. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  2. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  3. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  4. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  5. Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, War gestern mit meinen Cabrio zum See unterwegs. Als ich zum Fahrzeug zurückkam ging meine Kontrolllampe an. Mit der Meldung...