Airbag M-Lenkrad rastet nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von gianpa82, 29.09.2010.

  1. #1 gianpa82, 29.09.2010
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Hallo allerseits,

    habe endlich mein Plastiklenkrad gegen das M-Sportlenkrad getauscht, aber nun rastet der Airbag nicht ganz in den Kranz ein! :cry:
    Er hält zwar, hat aber verdammt viel spiel...
    Woran könnte es liegen dass er nicht einrastet... es fehlen so 3mm zum kompletten einrasten. :icon_neutral:

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 29.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielleicht sind die Airbags verschieden....schon mal daran gedacht???
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    M-Lenkrad hat einen anderen Airbag.
     
  5. #4 gianpa82, 29.09.2010
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Ist mir schon klar, dass der Airbag ein anderer ist!!!!!
    Habe ja auch extra den Airbag des Sportlenkrades gekauft....
    Also das M-Lenkrad und der Airbag eines Sportlenkrades.
    Laut Forum passt das. Nicht?
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mach mal ein Bild von der Seite und stell es hier rein...

    Ich hab den Umbau auch noch vor mir.

    Welche Blende hast du verbaut?
     
  7. #6 andi969, 29.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du eh einen Airbag gekauft hast, warum dann den des Sportlenkrades und nicht gleich den des M-Lenkrades? Haben die die gleiche Teilenr.?

    Ich glaub da kann Paul am besten weiterhelfen.
     
  8. #7 gianpa82, 29.09.2010
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schaut eher normal aus.

    Hat der Airbag wirklich Spiel, also wackelt er oder meinst du nur, dass er um 3mm nicht am Rest des Lenkrades anliegt?

    Der Airbag sollte der gleiche sein(Sportlenkrad und M Lenkrad).
     
  10. #9 gianpa82, 29.09.2010
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Er hat ziemlich viel spiel, leider... :(
    Der Airbag wackelt aber nur horizontal, vertikal nicht.
     
  11. Cando

    Cando 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büderich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Wie willst du denn hupen wenn das komplett anliegt? Ich finde das sieht normal aus.

    Gruß Cando
     
  12. #11 Black_Elwis, 29.09.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ein bisschen Spiel hat der Airbag horizontal, aber darf nicht zu leichtgängig sein. Hast du den Airbag zusammen mit dem Lenkrad gekauft, sprich Airbag und Lenkrad waren vorher eine Einheit ? Wie ich bei meinem Sport- gegen M Lenkrad getauscht hatte wollte der Airbag auch nicht auf das M Lenkrad passen und hat gewackelt. Habe dann einfach die Prallplatte (das silberne Teil auf dem der Airbag einrastet) gegen die von meinem alten getauscht und schon hat er gepasst. Könnte sein das dies bei dir ähnlich ist bzw. die Halterungen etwas verbogen sind.
    Von den Spaltmaßen her sieht es eigentlich normal aus, da man ja wie vorher geschrieben durch drücken den Hupkontakt auslöst.
     
  13. #12 gianpa82, 29.09.2010
    gianpa82

    gianpa82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Gianpaolo
    Er hat erheblich spiel (wackelt sehr auf und ab)... leider habe ich beides separat gekauft.
    Habe auch die Vermutung das es an dem sibernen Teil liegen könnte... kann ich das auch separat kaufen beim Freundlichen? Denke dass das die Lösung sein könnte.
     
  14. #13 Fabi189, 29.09.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Da musst Du dir mal richtig Mut nehmen und mit Dampf draufdrücken, dann geht er ganz rein. So ist das bei meinem auch gewesen. Aber unbedingt Batterie abklemmen!!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich würde erstmal schauen ob die teilenummer überhaupt verschieden ist.
     
  17. #15 mb_120i, 29.09.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Also ich hab jetzt "nur" Sportlenkrad. Und bei mir ist das Spiel auch. Vielleicht kommt es aber auch vom ständigen Schlag mit der Faust auf die Airbag-Abdeckung, weil vor mir lauter Idioten rumfahren :ironisch:

    Spass mus sein. Aber nein. Selbstverständlich wird hier die Hupe betätigt. Glaube schon, dass das Spiel zwingend notwendig ist. Ansonsten würde das "Signalhorn" auch anschlagen, wenn es nicht benötigt wird :icon_cool:

    LG

    Tom
     
Thema: Airbag M-Lenkrad rastet nicht ein!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 airbag wackelt

Die Seite wird geladen...

Airbag M-Lenkrad rastet nicht ein!!! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...