Airbag leuchtet dauerhaft

Diskutiere Airbag leuchtet dauerhaft im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Heute hat mein 7 Jähriger Sohn, beim Fahrersitz die Höhenverstellung betätigt als keiner auf denn Sitz saß, ich hörte nur das sitz...

  1. #1 Snurf, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Snurf

    Snurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Heute hat mein 7 Jähriger Sohn, beim Fahrersitz die Höhenverstellung betätigt als keiner auf denn Sitz saß, ich hörte nur das sitz mit einer schönen Wucht in die höchste Stellung sprang, dachte mir nichts dabei.

    Aber jetzt leuchtet dauerhaft die Airbag lampe und die Gurt Anzeige oO.

    Habe denn Wagen seit 2005 als erstbesitz und hatte so etwas noch nie!

    Sind die Airbags jetzt ohne Funktion? Und kann das wirklich damit zusammen hängen das der Sitz Ruckartig in die Höhe ging?

    hatte jemand schon mal so ein Problem im Zusammenhang mit denn Sitz? hoffe es reicht denn Fehler löschen zu lassen.
     
  2. #2 Bobby Zee36, 20.04.2021
    Bobby Zee36

    Bobby Zee36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vorstellen dass es ordentlich Zug auf die Kabel gab und es zu einem Kontaktproblem kam.
    Am besten einmal die Kabel checken und den Fehlerspeicher löschen.
     
  3. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Unter dem Sitz ist ein großer gelber Stecker mit einem seitlichen (?) Veriegelungsmechanismus. Zieh die Batterie ab, warte 10 min, trenne und verbinde den Stecker wieder (schau ggf. auf irgendwelche Abnormalitäten) und verbinde die Batterie wieder. Das sollte wahrscheinlich die Ursache sein.

    Ich weiß, dass wenn man den Stecker bei angeschlossener Batterie auftrennt, eine Airbag-Fehlermeldung erscheint.
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    ja, biss der Fehler gelöscht wird.

    ja, aber sollte aber eigentlich nicht sein. Normal gesprochen darf man auch ohne Belegung die Sitzverstellung betätigen.

    Solange kein Kabel oder Pin gerissen ist (was ja eigentlich nicht passieren darf da der Kabelbaum dort ab Werk ca. 5cm extra spiel hat) ja.
     
Thema:

Airbag leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Airbag leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. M Sport Lenkrad ohne Airbag

    M Sport Lenkrad ohne Airbag: BMW M Sport Lenkrad, passend für 1er, 2er, 3er und 4er (F20, F21, F22, F23, F30, F31, F32, F33, F36). War ca. 48'000 km auf einem 1er F20 LCI...
  2. Teilefrage zu "M"-Sportlenkrad Airbag Multifunktion

    Teilefrage zu "M"-Sportlenkrad Airbag Multifunktion: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich suche zu o.g. Lenkrad die Blende, die die MuFu-Tasten umschließt und in der sich unten das...
  3. Airbag Lampe leuchtet

    Airbag Lampe leuchtet: Hallo, ich war heute bei Vergölst, da ich einen Termin wegen Wintercheck hatte. Es wurde festgestellt, dass die airbag lampe aufm display...
  4. [E87] Airbag-Kontrollleuchte leuchtet nicht / sporadisch ... TÜV verweigert.

    Airbag-Kontrollleuchte leuchtet nicht / sporadisch ... TÜV verweigert.: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem 120d (Bj 2010). Mein Wagen braucht im Februar (jetzt) TÜV und auch die Bremsen sind bald (aber...
  5. Airbag Lampe leuchtet nach Lenkradwechsel

    Airbag Lampe leuchtet nach Lenkradwechsel: Hab grad mein Serienlenkrad gegen ein Sportlenkrad ersetzt und jetzt leuchtet die Aibag Lampe...Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?