[E81] Airbag lenkrad ausbauen, wie?!?!

Diskutiere Airbag lenkrad ausbauen, wie?!?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi an alle! Helft mir bitte mal weiter! Ich hab mir Multifunktionstasten gekauft und die sollen natürlich alsbald rein! Dazu muss ja der Airbag...

  1. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    hi an alle!

    Helft mir bitte mal weiter! Ich hab mir Multifunktionstasten gekauft und die sollen natürlich alsbald rein! Dazu muss ja der Airbag entfernt werden, um an den Anschluss ran zu kommen!


    Hab gehört dass man den Airbag selbst ausbauen kann! Auf was muss ich da genau achten?!?! Kann da was schief gehen?!?!

    Danke schon mal an alle!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    na klar, dir kanns das ding in die fresse haun...

    batterie abstecken 45 min abgeklemmt lassen... dann links und rechts hinten am lenkrad sind so löcher da mim schraubenzieher rein und die zwei klammern aushebeln...

    alternativ blende runter machen und am airbag vorbei rauswurschteln dann siehst du die klammern gleich und musst nicht blind rumstockern.

    lg flo
     
  4. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Jo, danke!

    War mir schonklar mit dem in die fresse haun ^^

    aber wenn ich den 60 mins stehen lasse sollt ja nix passieren gelle?!?!

    okey, blende muss ja eh runter.... Da ich die fürs Mufu brauch.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 26.11.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein restrisiko bleibt immer ;) aber 60 min klingen gut :P
     
  6. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    Alles klärchen, wenn ich dann Morgen NICHT mehr hier schreibe, hat mich die Treibladung erwischt ;-)


    Grüße der Augsburger
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xinghui, 26.11.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    60min? o.O
    5-10min reichen auch!

    Batterie abklemmen - Fensterheber rauf runter - Licht an aus - 5min später kanns schon los gehen.
     
  9. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi
    und auch ein fettes MÖRCIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII an dich :lach_flash:

    Werd ihn trotzdem bissl länger stehen lassen und die fensterheber bedienen :daumen:
     
Thema: Airbag lenkrad ausbauen, wie?!?!
Die Seite wird geladen...

Airbag lenkrad ausbauen, wie?!?! - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  5. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe