Airbag Lampe leuchtet nach Lenkradwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Saine, 07.07.2009.

  1. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab grad mein Serienlenkrad gegen ein Sportlenkrad ersetzt und jetzt leuchtet die Aibag Lampe...Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GaRbaGeMaN, 07.07.2009
    GaRbaGeMaN

    GaRbaGeMaN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Batterie während des Wechsels abgeklemmt?
     
  4. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Yep Minus war abgeklemmt...
     
  5. #4 Pfälzer, 07.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich nehm mal an das das Sportlenkrad nicht mit dem"normalen" Airbagmodul kann, oder dieses neu codiert werden muß.

    So einfach mal Schrauben ist halt nicht mehr :wink:
     
  6. #5 joern1977, 07.07.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wir sprechen hier aber schon über ein sportlenkrad mit airbag...?

    [​IMG]
     
  7. #6 BMWlover, 07.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Normale Airbag passt da normal gar nicht drauf...

    Von daher liegts wohl an nem Montagefehler oder er will wirklich codiert werden...
     
  8. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Natürlich passt der Airbag vom Serienlenkrad nicht!Is auch ein neuer der passt.Montagefehler glaub ich net weil was kann man da schon groß verkehrt machen?Stecker dran Airbag draufstecken-fertig...
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hör ich zum ersten Mal... halt uns am Laufenden...
     
  10. #9 Sternspeiche, 07.07.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    hat auch noch kaum einer gemacht, weil schlicht nicht ganz billig, son Lenkrad, muss es einem schon wert sein...

    Grundsätzlich besteht die Bordelektronik aus einem Bus-System, d.h. an einer gemeinsamen Leitung hängen alle möglichen Chips aus verschiedensten Geräten. So ein Gerät braucht natürlich eine zugewiesene Adresse im System, evtl. muss mans also tatsächlich kodieren, wobei man das eigentlich so einrichten könnte, dass es nicht sein muss, nämlich wenn alle Fahrerairbags dieselbe Adresse ab Werk einprogrammiert haben. Find ich irgendwie seltsam...
     
  11. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Fahr morgen zum Freundlichen und werd mal sehn was rauskommt...Hoffe das ich das Lenkrad behalten kann...Halt euch auf dem Laufendem...
     
  12. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So,32€ ärmer und die Gewissheit dass die Airbageinheit defekt ist... :(
    Wenigstens mit Paypal bezahlt-so krieg ich wenigstens mein Geld wieder...
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Oh Mist :(
     
  14. #13 stefan461, 08.07.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wo hast Du das Lenkrad denn gekauft? Doch nicht etwa bei ebay?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Doch...
     
  17. #15 stefan461, 08.07.2009
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du bist aber mutig. Dort tummeln sich allerlei lichtscheue Gestalten 8), die Dinge zweifelhafter Herkunft (Fälschungen, Diebesgut, etc.) anbieten. Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück. Viel Glück.
     
Thema:

Airbag Lampe leuchtet nach Lenkradwechsel

Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe leuchtet nach Lenkradwechsel - Ähnliche Themen

  1. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  2. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  3. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  4. Airbag

    Airbag: Suche einen Airbag für meinen E87 mit Mufu Lenkrad .
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...