[E87] Airbag+Gurtstraffer Fehler nach Hupen

Diskutiere Airbag+Gurtstraffer Fehler nach Hupen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nun schon mehrfach aufgetreten: Nach dem Hupen kommt die Fehlermeldung Airbag + Gurtstraffer. Jedoch erst, wenn ich von der Autobahn...

1. bkuech

bkuech 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

nun schon mehrfach aufgetreten:

Nach dem Hupen kommt die Fehlermeldung Airbag + Gurtstraffer.
    Jedoch erst, wenn ich von der Autobahn runter komme und weniger als 70km/h fahre. Dies ist nun das dritte mal innerhalb eines Jahres.

Beim zurücksetzen liegt der Fehler dann nicht mehr aktiv an und kann ohne weiteres auch nicht reproduziert werden.

Der Fehler liegt im Zündkreis 2 des Fahrer Airbags.

Sind ähnliche Vorfälle bekannt?

Vermutungen sind die Wickelfederkasette.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Airbag+Gurtstraffer Fehler nach Hupen

Die Seite wird geladen...

Airbag+Gurtstraffer Fehler nach Hupen - Ähnliche Themen

1. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  2. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  3. [E82] Software Fehler?

Software Fehler?: Hallo hatte vor ca 1 Woche ein komisches Verhalten, ist jetzt bereits 2 mal aufgetreten. Nach einer Kurzstrecke hatte ich beim parkieren komische...
  4. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...
  5. [E87] Airbag Fehler

Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...