Airbag GESTÖRT :(

Diskutiere Airbag GESTÖRT :( im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hiiiilfeeee ... Gestern, fahre ich durch einen Tal, DTC gedrückt und schön durch die Kurven geheizt...Auf einmal: Airbag Leuchte geht an und im...

  1. #1 Avdohol, 07.07.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hiiiilfeeee ...
    Gestern, fahre ich durch einen Tal, DTC gedrückt und schön durch die Kurven geheizt...Auf einmal: Airbag Leuchte geht an und im Bildschirm kommt die Warnung: "Rückhaltesysteme (Airbags, Gurtkraftbegrenzer, Gurtstraffer etc.) evtl. gestört. Bitte BMW Service aufsuchen, aber angeschnallt bleiben"... Warum, wieso, weshalb??
    Ist das jemanden schon mal passiert?? Und was kann es sein?? Hoffentlich wird es nicht teuer- bzw. ist das ein bekanntes Problem??
    :cry:
     
  2. #2 AnooooOH, 07.07.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hatte das bei meinem e46 war dann die sitzerkennungsmatte vom Airbag hin.
    Da ging dann ab und zu die Leuchte an.
    Ist das bei dir so oder dauerhaft?
     
  3. #3 Avdohol, 07.07.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Nein seitdem leuchtet sie dauerhaft :cry:
     
  4. #4 blaueFlamme, 07.07.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    hilft nur fehlerspeicher auslesen und löschen. die meldung bleibt solange bis sie gelöscht wurde. hatte mal beim subwoofer tausch das kabel am sitz abgemacht aber die batterie net abgeklemmt. irgendwann kam die meldung... nach fehlerspeicher löschen war sie weg.
     
  5. #5 Avdohol, 08.07.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    so, also fehlerspeicher ausgelesen... fehler war lt. computer nur 1x aufgetaucht... es war wohl der gurtstraffer... wurde geprüft aber laut bmw alles i.O., daher nur gelöscht und weiter fahren :icon_smile:

    trotzdem 35 ocken bezahlt, für eigentlich nix :eusa_snooty:
     
Thema:

Airbag GESTÖRT :(

Die Seite wird geladen...

Airbag GESTÖRT :( - Ähnliche Themen

  1. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...
  2. F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten

    F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten: Hallo Ich suche ein vollständiges M Lenkrad für meinen F21 inklusive Airbag und MFL Tasten mit Tempomat in sehr guten Zustand. Einfach mal...
  3. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...
  4. Airbag Warneuchte rot!

    Airbag Warneuchte rot!: Hallo zusammen, mein kleiner 120i macht mir mal wieder Probleme :( Genauer geht es um die Airbagleuchte (in rot!). Es kommt bei jedem ca. 30-50....
  5. Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....

    Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....: Hallo, hatte das bekannte Problem mit dem Inkrementenring. Habe dann heute beide Inkrementenringe der Antriebswelle links und rechts getauscht und...