Airbag geklaut!

Diskutiere Airbag geklaut! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin. Heute morgen ist es passiert. Komme zum Auto - Scheibe eingeschlagen und Airbag war geklaut. Scheisse. Bin direkt zur Polizei, bringt...

  1. #1 Berentzenkiller, 20.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin.

    Heute morgen ist es passiert. Komme zum Auto - Scheibe eingeschlagen und Airbag war geklaut. Scheisse.

    Bin direkt zur Polizei, bringt aber wohl nix. 5 Meter neben meinem stand auch ein 1er - gleiches Schicksal, den X3 von meinem Nachbarn haben die nicht angefasst.

    Überlege mir jetzt auch so ein Fake-Blinklicht in den Spiegel einzubauen. Wer hat das doch gleich gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mein Beileid.

    Ich hab mal einen Schaltplan mit den benötigten Teilen gepostet, bin aber noch immer nicht dazugekommen, das Teil einzubauen :(

    Ich such dir den Thread mal

    [Edith] Hier gibts den Thread
     
  4. #3 Berentzenkiller, 20.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Danke!

    Ich habe mir spontan eine einfache Lösung überlegt. Ich habe daheim noch so einen Werbeartikel von Esprit, ein blinkendes Herz aus Plastik. Da werde ich einfach das Kabel zur Lampe legen und das Ding mit einer Batterie betreiben, diese dann entsprechend ein- und ausschalten.
     
  5. #4 derBarni, 20.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Jetzt klauen die schon Airbags?!? :shock: Ich fasse es nicht...
     
  6. #5 GrandSlam, 20.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    au schei.... ! Mein Beileid.. hoffe ich bleibe verschont.
     
  7. #6 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Machen sie schon lange. Nach Radio und Navi sind die Airbags eines der teuersten und "leicht klaubaren" Teilen ;)
     
  8. #7 Steak1986, 20.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ist meinem Onkel in Berlin letztes Jahr auch passiert. Er fuhr damals nen Passat und steigt morgens ein und Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags in den Sitzen haben gefehlt. Da hats wohl gehießen damals, dass es irgendwelche Schmugglerbanden aus Osteuropa sind, die damit Unfallautos wieder zusammenflicken.

    Mein Beileid! Echt scheisse diese Aktion!
     
  9. #8 doug1987, 20.10.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Kaum zu glauben, des ist echt hart.
     
  10. #9 einfachbodo, 20.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    wie kann man sich vor sowas schützen?, außer Auto in die Garage!

    Alarmanlage nachrüsten??
    gibts nen Airbagdiebstahlschutz??
     
  11. #10 Berentzenkiller, 20.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich werde mir nun eine FakeLED einbauen. In meiner Strasse stehen 5 (!) 1er, die kommen garantiert wieder.
     
  12. #11 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kann helfen, muss aber nicht
    Meines Erachtens nicht

    Das einzige, das wirklich helfen könnte, ist einen scharfen Rottweiler ins Auto setzen 8) :D
     
  13. #12 Adn120d, 20.10.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    schöne scheisse!
    kann man denn die werksalarmanlage von bmw nachrüsten lassen?Wieviel kostet sowas?
     
  14. #13 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja geht, SuFu benutzen ;)

    Klick mich
     
  15. #14 Der_Franzose, 20.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vor ein Paar Jahren war es in fRankreich auch sehr "in Mode". Habe in den Nachrichten 8deutsche) gesehen, dass es jetzt in einer bestimmten Region wieder in Mode kommt....

    Wie beim Aktenkoffer von James Bond (wo man die beiden Knöpfe zuerst um 90° drehen muss bevor man sie nach aussen schiebt, damit der giftige Gas nicht ausbricht) sollte es auch bei den Airbags eine spezielle Reihenfolge/Kombination des Abbaus geben. Wenn diese nicht richtig eingehalten wird dann explodiert dir der Airbag ins Gesicht ;-) Möchte gerne einen Dieb sehen, bei dem es passiert.... 8)
     
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    eine Lenkradkralle die über den Airbag drüber reicht hilft leider auch meist nicht, wenn die das richtige Werkzeug mithaben dann zwicken sie dir einfach dein Lenkrad durch...
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab zum Glück die Alarmanlage drin, aber hab gelesen das die total leise sein soll?
     
  18. #17 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Probiers einfach aus ;)

    Motorhaube aufmachen, nicht ganz zumachen und das Auto absperren ;)
     
  19. #18 Steak1986, 20.10.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Und dann nach 2 Minuten natürlich die Motorhaube wieder versuchen aufzumachen, sonst ist sie wirklich sehr sehr leise :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kampf_Frettchen, 20.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Uh ja....den wichtigsten Punkt vergessen.

    Mea culpa, ich werde alt :D
     
  22. #20 KarlPeter, 20.10.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Vor dieser Mafia aus dem Ostblock kann man sich nicht schützen. Das ist das organisierte Verbrechen. Über Alarmanlagen lachen die nur.
    In meiner Gegend haben die mal 8 BMWs geknackt und Airbags sowie Navigationstechnik "fachmännisch" ausgebaut. Tatzeit zwischen 3 und 4 Uhr morgens in einer dichtbesiedelten Wohngegend :cry:

    Ich hatte scheinbar nur Glück, da ich unmittelbar an einer Hauswand parkte.
    Garagen bieten da wenig Schutz, die werden auch von denen geknackt.

    Der Polizei sind solche Banden wohlbekannt, aber die kann auch nicht überall zur Stelle sein. :detektiv:
     
Thema: Airbag geklaut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag geklaut auto funktion

    ,
  2. 1er bmw airbag geklaut

Die Seite wird geladen...

Airbag geklaut! - Ähnliche Themen

  1. F20 Airbag

    F20 Airbag: Guten Tag, Ich habe mir einen F20 mit Seitenachaden gekauft und habe diesen reparieren lassen. Inkl. Neue Türen und neuer Seiten- und...
  2. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

    E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  3. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...
  4. [E87] Airbag Fehler

    Airbag Fehler: Hallo zusammen, vom Vorbesitzer meines 120d e87 vfl ist ein M-Lenkrad mit Mlf montiert worden. War alles i.O. Hab ein Schaltzentrum mit...
  5. Airbag Beule im Armaturenbrett

    Airbag Beule im Armaturenbrett: Hallo zusammen Mein Mechaniker meinte, es gab eine Rückrufaktion bezüglich "Airbag Beule im Armaturenbrett". Ist dem so? Bei mir steht nämlich...