Airbag deaktivieren bei Sportsitzen

Diskutiere Airbag deaktivieren bei Sportsitzen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe folgendes Problem. Habe in meinem 120d bj. 05 Sportsitze ohne Airbag verbaut und nun leuchten die Airbag und diese Anschnalllampe. Jetzt...

1. mablum

mablum 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Habe folgendes Problem. Habe in meinem 120d bj. 05 Sportsitze ohne Airbag verbaut und nun leuchten die Airbag und diese Anschnalllampe.

Jetzt zu meiner frage, zwischen welche Kabel müssen welche Wiederstände gesetzt werden?

Das sollte doch funktionieren wenn man anschliessend den Fehlerspeicher löscht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.07.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bevor du irgendwelche Widerstände einsetzt, würde ich an deiner Stelle die Seitenairbags per Codierung im Airbag-Steuergerät deaktivieren lassen.

Frag mal Thorsten (Car Coding Service), ob er es anbietet (technisch sollte es kein Problem für ihn sein).

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du die originalen BMW Sportsitze oder Zubehörsportsitze? Ich glaube die Airbags aus den alten Sitzen kann man in die originalen übernehmen.

Also an Sicherheit zu sparen ist nicht so das tollste...

5. #4 striker118, 21.07.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Darf man das überhaupt? Ich dachte immer was an Sicherheitausrüstung ab Werk verbaut wird muss auch drinbleiben...

6. zorro

zorro Guest

Jeder Airbag ist deaktivierbar und kann vom Tüv ausgetragen werden. Somit muss keine Sicherheitsausrüstung ab Werk drinbleiben. Ist halt mehr oder weniger mit Auflagen verknüpft das ganze.

Thema: Airbag deaktivieren bei Sportsitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er airbag ausschalten

,
  2. wie schalte ocj beim 1er bmw dem airbag aus

,
  3. airbag ausschalten bmw 1er

,
  4. f20 airbag deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Airbag deaktivieren bei Sportsitzen - Ähnliche Themen

1. Sportsitze klappbar

Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad

E87 Standard Lenkrad Airbag & MF auf Sportlenkrad: Hi! Ich habe heute für 1€ + Versand ein Sportlenkrad für meinen E87 ersteigert, was aber kein MFL ist und kein Airbag hat. Nun meine Frage, wie...
  4. ASD via Carly App deaktivieren

ASD via Carly App deaktivieren: Hallo Zusammen, Habe am Freitag mal mit der Carly App gespielt. Nun lässt sich auch unser ASD codieren. Bei mir standen zur Auswahl: M135i, M5/M6...
  5. Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung

Suche: BMW E87 Sportsitze & Türverkleidung: Hallo Zusammen, ich suche für meinen BMW E87 Sportsitze. Wenn möglich mit Sitzheizung & Vollautomatisch. Bei Interesse bitte melden +...