Airbag deaktivieren bei Sportsitzen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mablum, 20.07.2010.

  1. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Habe folgendes Problem. Habe in meinem 120d bj. 05 Sportsitze ohne Airbag verbaut und nun leuchten die Airbag und diese Anschnalllampe.

    Jetzt zu meiner frage, zwischen welche Kabel müssen welche Wiederstände gesetzt werden?

    Das sollte doch funktionieren wenn man anschliessend den Fehlerspeicher löscht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bevor du irgendwelche Widerstände einsetzt, würde ich an deiner Stelle die Seitenairbags per Codierung im Airbag-Steuergerät deaktivieren lassen.

    Frag mal Thorsten (Car Coding Service), ob er es anbietet (technisch sollte es kein Problem für ihn sein).
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du die originalen BMW Sportsitze oder Zubehörsportsitze? Ich glaube die Airbags aus den alten Sitzen kann man in die originalen übernehmen.

    Also an Sicherheit zu sparen ist nicht so das tollste...
     
  5. #4 striker118, 21.07.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Darf man das überhaupt? Ich dachte immer was an Sicherheitausrüstung ab Werk verbaut wird muss auch drinbleiben...
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Jeder Airbag ist deaktivierbar und kann vom Tüv ausgetragen werden. Somit muss keine Sicherheitsausrüstung ab Werk drinbleiben. Ist halt mehr oder weniger mit Auflagen verknüpft das ganze.
     
Thema: Airbag deaktivieren bei Sportsitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er airbag ausschalten

    ,
  2. f20 airbag deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Airbag deaktivieren bei Sportsitzen - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  3. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

    Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...
  4. [E87] e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze

    e87 Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung und Lordosestütze: Moin zusammen, verkaufe hier meine Sportsitze mit Sitzheizung und Lordosestütze. Habe sie vor ca. 3 Jahren selbst nachgerüstet bei meinem 1er,...
  5. BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze

    BMW 1er 3er E87 E81 E90 E91 E92 Lehnenbreiteneinstellung Sportsitze: Sie bieten auf einen Satz elektrisch/pneumatische Lehnenbreiteneinstellung. Für den Fahrersitz. Passend: für 1er und 3er der E Generation...