Airbag; Auto spinnt total!!

Diskutiere Airbag; Auto spinnt total!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo War gerade dabei Auto folieren, also nur Innenbereich. Hab Batterie abgeklemmt, Spange abmontierrt, dafür mussste der Airbag kurz ab....

1. #1 FearOfGear, 03.10.2014
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

War gerade dabei Auto folieren, also nur Innenbereich.
    Hab Batterie abgeklemmt, Spange abmontierrt, dafür mussste der Airbag kurz ab. Hab eine bebilderte und gute Anleitung genommen. Danach zusammengebaut und Auto gestartet und läuft. Aufeinmal wird Radio leise, kann nicht mehr Starten. Relaise schalten im Sicherungskasten. Sachen leuchten am BC auf. Gar nichts mehr. Jetzt steht ab und zu das AirbagSymbol da. Was hab ich bitte falsch gemacht?

Wie kann ich das Problem lösen? Bin erfahrener Elektriker aus Industrie und hab echt alles beachtet und aufgepasst.
    Bitte helft mir!!

Lg
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 03.10.2014
    Driver92

Driver92 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lese mal den Fehlerspeicher aus. Da sollten paar Infos drinnen stehen.

Oder versuch nochmal die Batterie ne Zeitlang ab zu klemmen.

4. #3 FearOfGear, 04.10.2014
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo!

Ich hab den Fehler gefunden! Mein Auto stand ne Zeit lang, hab bei diversen Arbeiten die Zündung lang an und Radio etc.

Batterie hatte eine Leerlaufspannung von 6 Volt, unter Belastung gings runter auf 2V :)

Thema: