Airbag; Auto spinnt total!!

Diskutiere Airbag; Auto spinnt total!! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo War gerade dabei Auto folieren, also nur Innenbereich. Hab Batterie abgeklemmt, Spange abmontierrt, dafür mussste der Airbag kurz ab....

  1. #1 FearOfGear, 03.10.2014
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo

    War gerade dabei Auto folieren, also nur Innenbereich.
    Hab Batterie abgeklemmt, Spange abmontierrt, dafür mussste der Airbag kurz ab. Hab eine bebilderte und gute Anleitung genommen. Danach zusammengebaut und Auto gestartet und läuft. Aufeinmal wird Radio leise, kann nicht mehr Starten. Relaise schalten im Sicherungskasten. Sachen leuchten am BC auf. Gar nichts mehr. Jetzt steht ab und zu das AirbagSymbol da. Was hab ich bitte falsch gemacht?

    Wie kann ich das Problem lösen? Bin erfahrener Elektriker aus Industrie und hab echt alles beachtet und aufgepasst.
    Bitte helft mir!!

    Lg
    Thomas
     
  2. #2 Driver92, 03.10.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Lese mal den Fehlerspeicher aus. Da sollten paar Infos drinnen stehen.

    Oder versuch nochmal die Batterie ne Zeitlang ab zu klemmen.
     
  3. #3 FearOfGear, 04.10.2014
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hallo!

    Ich hab den Fehler gefunden! Mein Auto stand ne Zeit lang, hab bei diversen Arbeiten die Zündung lang an und Radio etc.

    Batterie hatte eine Leerlaufspannung von 6 Volt, unter Belastung gings runter auf 2V :)
     
Thema:

Airbag; Auto spinnt total!!

Die Seite wird geladen...

Airbag; Auto spinnt total!! - Ähnliche Themen

  1. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...
  2. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  3. F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten

    F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten: Hallo Ich suche ein vollständiges M Lenkrad für meinen F21 inklusive Airbag und MFL Tasten mit Tempomat in sehr guten Zustand. Einfach mal...
  4. M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten

    M-Lenkrad (Airbag eckig) auf M-Lenkrad (Airbag rund) umrüsten: Hallo 1er Community, Ich würde gerne mein vorhandenes M Lederlenkrad mit dem eckigen Airbag gegen das M Lederlenkrad mit dem runden Airbag...
  5. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...