Airbag ausbauen

Diskutiere Airbag ausbauen im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich wollte gestern meinen Airbag ausbauen, dabei hab ich festgestellt das die zwei Löcher zum entriegeln der Haltepunkten nicht vorhanden sind....

  1. #1 StefanMe, 23.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Ich wollte gestern meinen Airbag ausbauen, dabei hab ich festgestellt das die zwei Löcher zum entriegeln der Haltepunkten nicht vorhanden sind. Allerdings kann ich zwei Löcher unter dem "Gummi" ertasten. Kann es sein das man die durchstechen muss beim FL?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    muss man durchstechen!

    bei arbeiten an den airbags ist extreme sorgfalt geboten!
     
  4. #3 Brauner120D, 23.02.2015
    Brauner120D

    Brauner120D Guest

    Probier mit dem Finger bisserl herum die Vertiefungen sieht man oft mit freiem Auge nicht aber man kann sie ertasten. Jeder der schon mal ne Freundin hatte schafft das ;-)

    Nicht vergessen die Batterie mindestens 15, besser 20 Minuten lange abzuklemmen (und noch mehr Achtung wenn Kondensator von irgend einer Proleten Musikanlage vorhanden)
     
  5. #4 driver-118i, 23.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    entschuldigt Bitte das ich mich einmische.

    Ich hätte dazu die Frage,wie wird der Airbag entriegelt?. :blumen:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn du bereits ein anderes Lenkrad hast, dann siehst du da Klammern, die gedrückt werden müssen. Erreichen tut man die über die angedeuteten Löcher auf den Seiten vom Lenkrad.

    Da gab es aber auch schon mehrere Threads zu. Unbedingt auch das richtige Drehmoment für die Schraube vom Lenkrad beachten.
     
  7. #6 driver-118i, 23.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Nein habe kein anderes Lenkrad.
    Bitte nur noch eine Frage.
    Wie muss ich da durch die Löcher Drücken?
    Zur Seite hin oder wie?
     
  8. #7 StefanMe, 23.02.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Da sind Löcher auf der Seite drin... Einfach mit nem langen Schraubendreher rein drücken. Man sollte einen federwiederstand Spüren. Ich habe letztendlich die Lenkradspange ausgebaut ohne den Airbag auszubauen. Wollte da einfach keine Löcher rein machen.
     
  9. #8 driver-118i, 24.02.2015
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Alles klar.
    Vielen Dank. :blumen:
     
  10. #9 dergrossebaum, 12.04.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum Guest

    Bekommt man das nach dem Einstechen wieder halbwegs so hin, dass man die gemachten Löcher nicht so extrem sieht. Weil auf ausgefranzte Löcher hab ich nich sooo arg Bock...

    Oder lässt sich das Leder so in den Löchern verstauen dass es fast gewollt aussieht? Wie habt ihr das nach dem Ausbau gemacht?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 alpinweisser_120d, 13.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nimm nen dünnen schraubenzieher, dann sieht man danach nix mehr. mal davon abgesehen sind die löcher in einem toten winkel vom fahrer und beifahrersitz. das heißt du kannst sie beim fahren ohnehin nicht erkennen.
     
  13. #11 dergrossebaum, 13.04.2015
    dergrossebaum

    dergrossebaum Guest

    Ok, danke

    Ja, das mit dem toten Winkel hab ich mir auch gedacht, aber allein zu wissen dass da dann Löcher sind is n blödes Gefühl. Und man selbst sieht es dann sowieso in jeder möglichen Position und Situation.
     
Thema: Airbag ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag 1er tauschen

Die Seite wird geladen...

Airbag ausbauen - Ähnliche Themen

  1. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

    F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...
  2. M-Lenkrad Spange ausbauen?

    M-Lenkrad Spange ausbauen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man die Lenkradspange beim aktuellen M-Lenkrad ausbauen kann? Geht dies ohne den Airbag zu entfernen?...
  3. M135i DME ausbauen

    M135i DME ausbauen: Hallo, wie der Titel schon sagt bezieht sich meine Frage auf den Ausbau der DME. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir bei meinem M135 den...
  4. F20 Airbag

    F20 Airbag: Guten Tag, Ich habe mir einen F20 mit Seitenachaden gekauft und habe diesen reparieren lassen. Inkl. Neue Türen und neuer Seiten- und...
  5. Ausbau Rückleuchten

    Ausbau Rückleuchten: Hallo, hab jetzt mal die Suche bemüht, aber nicht wirklich hilfreiche Themen gefunden... Gibt es eine Beschreibung für den Ausbau der geteilten...