AHNUNGSLOS!! ....bringt sportauspuff bei Diesel was??

Diskutiere AHNUNGSLOS!! ....bringt sportauspuff bei Diesel was?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab gesucht: in forum und über google leider bin ich immer noch völlig ahnungslos!! aber bitte seid so freundlich mich von meiner Unwissenheit...

  1. #1 Peter247, 31.07.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab gesucht: in forum und über google
    leider bin ich immer noch völlig ahnungslos!!

    aber bitte seid so freundlich mich von meiner Unwissenheit zu befreien!!!


    wieviel bringt ein sportauspuff?
    und bringt er auch was bei einem Diesel?!?

    :kratz:
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Sportauspuff bringt ausser einer Erleichterung im Geldbeutel nur Optik und Sound.
    Leistungstechnisch absolut zu vernachlässigen - es sei denn Du nimmst eine komplette Asupuffanlage mit Fächerkrümmer.

    Beim Diesel identisch, nur dass Du beim Sound (auf Grund des "Nagelns") Abstriche machen musst........
    Ich glaube sogar, dass hier im Forum Videos gepostet sind von 1er Diesel mit Sportauspuff...... :roll:

    Beim Diesel ist zusätzlich zu beachten, ob Du einen Rußpartikelfilter hast oder nicht!
    Wenn nein, dann ersetzt Du womöglich das standardmäßig nach unten gebogene Rohr durch ein gerades, was ein völliges Verrußen des Hecks zur Folge hat :wink:

    Gruß

    Miles
     
  3. #3 curacao, 31.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    was erwartest du denn?
    Sound?
    Leistung?

    beiden ist mit nein zu beantworten...am Sound aendert sich nur geringfuegig etwa, aber das Nageln dominiert nach wie vor :roll:
    aber die Optik wird definitv verbessert :yeah:
     
  4. #4 curacao, 31.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    da muss ich dir widersprechen...beim mur russt nuescht ;)
     
  5. #5 Peter247, 31.07.2007
    Peter247

    Peter247 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die raschen antworten!!

    bin erst 4500km mit dem 118d FL gefahren...also wird er in zukunft ohnehin noch an spurtfähigkeit gewinnen...mal schaun was ich dann noch für meinen sprinter tun kann.


    :tempo-250: :woohoo:
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Curacao

    wahrscheinlich bist Du zu schnell für den Ruß :retard:

    "Mister MACH 1" :unibrow: :nod:
    Hättest Du eine hellere Farbe und würdest Dein Auto nicht so oft waschen, würde es Dir sicherlich auffallen :lol: 8) :wink:

    Gruß

    Miles
     
  7. M130i

    M130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    einfach nen 130i fahren oder generell benziner.. und gut is^^.. besser soud und meiner meinung nach viel schöneres und sportlicheres fahren
     
  8. #8 graucho_01, 31.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    O.K. Leute werft alle eure Diesel weg :roll:

    @Peter247: Schau mal hier, da hat sich jemand einen Bastuck Auspuff montieren lassen. Ist zwar ein Vor-FL- aber so als Info kannst ja mal reichschauen, wie zufrieden der Jenige ist.

    Bastuck
     
  9. Günni

    Günni Guest

    na klar und wenn der wagen von papa gesponsert wird.......
    so langsam wanderst du auch auf meine spammerliste :evil:
     
  10. #10 funkydoctor, 31.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Wunder mich auch schon Günni ;) :twisted:
     
  11. #11 KarlPeter, 31.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Naja nach den beiden Ladies aus Haltern am See, nun der Boy. :shock:
     
  12. #12 curacao, 01.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    gibt es haltern am see ueberhaupt...oder ist das ein Troll-Dorf??? :confused:
     
  13. Günni

    Günni Guest

    nee nee,
    ist quasi unser nachbarstädtchen.

    jetzt aber btt 8)
     
  14. #14 J-Sonic, 02.08.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    @Topic

    Kriegt man wirklich einen sportlichen Auspuffsound aus nem Diesel?

    Ringe schon länger mit dem Gedanken beim nächsten Auto auf einen Diesel umzusteigen. Aber der Sound hat mich bisher immer abgeschreckt.
     
  15. #15 curacao, 02.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    verglichen mit nem Benziner definitiv NEIN!!!
    das nageln wird immer dominieren...frag mich nur warum das so ist... :?:
     
  16. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn die Luft verdichtet wird, erhitzt sich die angesaugte Luft auf 700 bis 900 Grad Celsius. Durch die hohe Temperatur der Komprimierten Luft erfolgt die Verbrennung des Dieselkrafstoffes (Selbstzündung). Dadurch steigt der Innendruck gewaltig an, und der Motor leistet seine Arbeit. Hierdurch wird der Verbrennungsvorgang allerdings recht laut, was durch das Nageln unüberhörbar ist.
     
  17. #17 J-Sonic, 03.08.2007
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das ist doch mal ne verständliche Erklärung. :thankyou:

    Also bleib ich wohl beim Benziner...
     
  18. #18 lamesch, 11.08.2007
    lamesch

    lamesch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo


    Kauf mir jetzt gerne eine Bastuck Auspuffanlage.Klang,Optik bin ich überzeugt doch bei der Optik hab ich nur noch Bedenken mit dem Endtopf,dieser ist ziemlich sichtbar bei diesem roten Einser vor FL.Sieht man das Endtopf weniger wenn man eine M Heckschürze hat?

    MFG
    MAX
     
Thema: AHNUNGSLOS!! ....bringt sportauspuff bei Diesel was??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt ein sportauspuff beim diesel

    ,
  2. bringt sportauspuff beim diesel was

Die Seite wird geladen...

AHNUNGSLOS!! ....bringt sportauspuff bei Diesel was?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. [E87] BMW E87 Sportauspuff?

    BMW E87 Sportauspuff?: Hallo zusammen, ich wollte unter meinen 1er Baujahr 2005 einen Sportauspuff drunter machen und im gleichen Zuge eine neue Heckschürze damit ein...
  3. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  4. Suche Sportauspuff 118d

    Suche Sportauspuff 118d: Suche einen Sportauspuff für meinen 118d Coupe
  5. BMW 118d Sportauspuff

    BMW 118d Sportauspuff: Servus, hat hier jemand einen Sportauspuff zu verkaufen? Und evtl. schöne 19 zöller für den Sommer? Danke schon mal