AHK nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von koschi1986, 01.10.2009.

  1. #1 koschi1986, 01.10.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Guten Morgen zusammen,
    ich haben mal so darüber nachgedacht eine AHK nachzurüsten bei mir.

    Geht das überhaupt?
    Was kostet sowas und muss ich eine von BMW nehmen oder welche Unterschiede gibt es da?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 01.10.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Klar kann man ne AHK nachrüsten.

    www.bmw.de -> Service & Zubehör -> Zubehör finden -> Modell wählen -> Exterieur -> Heckträgersysteme -> Anhängerkupplung.

    Dort mit 667 € angegeben.

    Kannst dir aber auch eine von ATU holen...
     
  4. #3 koschi1986, 01.10.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    ok, bei ATU gibts für den 1er allerdings keine Auswahl.

    Ich habe aber gelesen, dass der Wagen dafür neu programmiert werden muss ?!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    ja.
    brauchst nicht unbedingt die Nachrustsatz von BMW nehmen, z.B. Westfalia (Klick) hat auch AHKs für en 1er.
     
  6. #5 Der_Franzose, 01.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hum.... also bei manche Fahrzeug (zum Beispiel bei Opel) wird das Nutzen der AHK erkannt, und die Programmierung des ESP ändert sich um das Pendeln des Anhängers zu vermeiden..... Ob das der Einser auch hat wenn er mit AHK bestellt wird ? Keine Ahnung....
     
  7. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    bezieht sich das Programmieren vielleicht auf das PDC?
     
  8. #7 LuxusLars, 01.10.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    das geht ja eh nur an wenn du denn rückwärtsgang einlegst. und wenn du pdc hinten und vorne hast, ist es ja ausschaltbar oder?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    also ich hab PDC hinten, und das sollte ja dann ausgeschaltet sein wenn ein Hänger dran hängt. Auch mit Hängern kann man ja schließlich rückwärts fahren. Und dann sollte das nicht andauernd piepen.
     
  11. #9 LightingMcQueen, 01.10.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Angabe BMW:


    "Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf (S0235)
    Der Kugelkopf der Anhängerkupplung ist abnehmbar und stört so nicht die Optik bei Fahrten ohne Anhänger. Die Anhängerstabilisierungskontrolle erkennt ein gefährliches Pendeln des Anhängers und führt durch schnelles Abbremsen des Zugfahrzeuges (und über die Auflaufbremse auch des Anhängers) das Gespann wieder in den sicheren Zustand. "

    Meines Wissens besteht die Nachrüstung aus

    Einbausatz AHK

    und

    Elektrosatz

    Die Nachrüstung muss eincodiert werden (wegen E-Satz).

    Man zahlt für die Nachrüstung im Allgemeinen unwesentlich mehr als bei der Bestellung ab Werk.

    Dummerweise kann man an den 1er - egal welche Motorisierung er hat - immer nur 1200 kg anhängen. Bei den anderen BMWs sind es schnell 300 - 800 kg mehr.

    Insgesamt ist die AHK - auch dank der unsichtbaren Integration - für mich eine absolute Pflichtausstattung.

    1er mit AHK + Hänger (1,20m x 2,2m0 mit Aufbau und Vollplane) schlägt jeden Kombi usw. !
     
Thema: AHK nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. anhängerkupplung 1er bmw nachrüsten

    ,
  3. bmw 116 anhängerkupplung

    ,
  4. bmw 1er anhängerkupplung nachrüsten,
  5. ahk 1er bmw nachrüsten,
  6. bmw 1er anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  7. anhängerkupplung bmw 1er nachrüsten,
  8. bmw 118i anhängerkupplung nachrüsten,
  9. anhaengerkupplung nachruesten bmw 11,
  10. anhängerkupplung bmw 116d,
  11. anhängerkupplung nachrüsten 1er bmw M Paket,
  12. ahk 116 d,
  13. anhängerkupplung bmw 1er,
  14. bmw 1er m ahk,
  15. bmw 1er anhängekupplung nachrüsten preis,
  16. anhängerkupplung bmw 116d nachrüsten,
  17. 1 er bmw anhängerkupplung nachrüsten möglich,
  18. einbau bmw 116 anhängerkupplung,
  19. bmw 1er ahk nachrüsten,
  20. ahk nachrüsten,
  21. Anhängerkupplung bei einem bmw f20 nachzurüsten,
  22. anchengerkupplung bei bmw 130i nachrüsten,
  23. bmw 1 2015 anhängerkupplung nachrüsten,
  24. muss kühler bei x1 Nachrüstung AHK getauscht werden,
  25. anhängerkupplung nachrüsten 1er bmw
Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E8x] Originale Abnehmbare AHK

    Originale Abnehmbare AHK: Biete meine Originale Abnehmbare AHK zum verkauf. Verkauft wird nur die Kupplung ohne E-Satz wie auf dem Foto zu sehen. Preis ohne Versand 150,-...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

    Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...