AHK günstig nachrüsten?

Diskutiere AHK günstig nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen. Nachdem ich meinen alten 120er gegen einen gut ausgestatteten F20 120d getauscht habe, fehlt mir am neuen nur noch die AHK. Im...

1. croti

croti 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.

Nachdem ich meinen alten 120er gegen einen gut ausgestatteten F20 120d getauscht habe, fehlt mir am neuen nur noch die AHK.
    Im Internet habe ich schon geschaut, jedoch bin ich inzwischen etwas verwirrt.
    Beispielsweise gibts welche von Westfalia oder auf ebay incl. Einbau für 599€.
    Oder ist davon eher abzuraten umd das BMW Original vorzuziehen mit der Software?

Ich brauche das Teil nur um einen 750kg Anhänger zu bewegen...und hauptsächlich für Gartenschnitt, also kein hohes Gewicht.
    Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
    Thorsten

2. 745lio

745lio Guest

BMW baut keine eigenen AHK`S. Verbaut ist meist Westfalia. Wenn du bei Rameder kaufst mit fahrzeugspezifischen E-Satz machst du nichts verkehrt. Codierung brauchst du nur , wenn du die Gespannstabilisierung haben willst. Einbau kann man selber machen-

3. #3 Raider65, 24.11.2015
    Raider65

Raider65 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hab da auch mal eine Frage zu: Wie wird das denn mit dem PDC hinten geregelt? Ich hab nur PDC hinten, also auch nicht abschaltbar. Wir das über den E-Satz dann gesteuert, dass das nicht anspringt? Und was ist, wenn ich keinen Hänger dran hab? Muss ich dafür eine abnehmbare nehmen, oder geht auch eine feste???

4. 745lio

745lio Guest

ja, das Steuergerät erkennt über die Steckdose den Anhänger. Kugelkopf kann drann bleiben. Bei einer festen könnte das PDC den Kugelkopf erkennen als Hinderniss und außerdem sieht es bescheiden aus!

5. croti

croti 1er-Interessent(in)

Ok vielen Dank fuer die Information.:nod:

6. bmwcar

bmwcar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Jo
    Hab bei meinem selber eine Westfalia mit Fahrzeugspezifischen E-Satz von(AC)angebaut! Hat in der Bucht bei Transp.......24 mit Nachlass 323€ gekostet.
    Zum selber anbauen folgendes, die AHK montieren ist sehr einfach und bei Bosal noch besser beschrieben,beim E-satz must Du ein 40iger Loch bohren und
    ein paar Kabel hinten im Kofferraum verbinden und die Datenbusleitung nach vorn in den Beifahrerfussraum verlegen. Die E-satzmontage nimmt am längsten
    in Anspruch.Beim AC E-satz lässt sich die PDC hinten nicht abschalten und wird nicht erkannt! Ich bin bei BMW gewesen neue Software(48€)aufgespielt,trotzdem
    keine codierung AHK möglich da nicht orginal,also piepst beim rückwärtsfahren mit dem Hänger,also egal.
    Noch etwas zu Schluss,der E-satz ist entscheidend für die PDC-abschaltung,manche erkennen den Hänger,manche können nicht codiert werden,und bei anderen geht zu codieren. Aber Licht,Blinker,Bremslicht usw geht auch!

Thema: AHK günstig nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 anhängerkupplung nachrüsten kosten

,
  2. bmw f20 anhängerkupplung nachrüsten

,
  3. bmw f21 anhängerkupplung nachrüsten

,
  4. bmw f20 ahk nachrüsten,
  5. anhängerkupplung bmw f20,
  6. bmw f20 anhängerkupplung codieren,
  7. F21 m anhängerkupplung selber,
  8. kosten bmw f20 ahk,
  9. f20 ahk nachrüsten,
  10. ahk günstig nachrüsten,
  11. bmw 1er f20 anhängerkupplung nachrüsten,
  12. ahk bmw 1er nachrüsten kosten,
  13. bmw 120d anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  14. bmw 1er anhängerkupplung nachrüsten,
  15. bmw 130 ahk nachrüsten,
  16. f20 lci anhängerkupplung,
  17. bmw 1er ahk nachrüsten,
  18. anhängerkupplung nachrüsten 1er BMW forum
Die Seite wird geladen...

AHK günstig nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. AHK an 118d - Kosten?

AHK an 118d - Kosten?: Hallo, gegeben sei ein 118d F20 mit ET 12/2017 ohne Sportpaket, der jetzt eine AHK bekommen soll. Kann mir bitte jemand sagen, a) Wie teuer...
  2. Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.)

Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.): Hallo, Würde gerne beim Cabrio meiner Freundin Black Line HIGH nachrüsten. Das Auto ist BJ 2013 und hat Halogenscheinwerfer. Was genau muss ich...
  3. Elektrische Standheizung nachrüsten B47

Elektrische Standheizung nachrüsten B47: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 118d mit B47 Motor eine elektrische Standheizung/ Zusatzheizung nachzurüsten. Hat jemand...
  4. Anhängerkupplung BRINK abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz AHK NEU ABE

Anhängerkupplung BRINK abnehmbar für BMW 1er Fliessheck +Elektrosatz AHK NEU ABE: [IMG] EUR 249,00 End Date: 22. Dez. 22:57 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. ANHÄNGERKUPPLUNG + BMW 2er F22 F23 1er F20 F21 + Original AHK abnehmbar 6799413

ANHÄNGERKUPPLUNG + BMW 2er F22 F23 1er F20 F21 + Original AHK abnehmbar 6799413: [IMG] EUR 169,00 End Date: 26. Dez. 09:05 Buy It Now for only: US EUR 169,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden