AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Diskutiere AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb...

  1. troy®

    troy® Guest

    Hallo,

    ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb gehabt. Was mich jetzt stutzig macht, ist diese Angabe in der Anzeige: ... Er hat einen 13- poligen Stecker. ...

    Bislang dachte ich immer, sowas wäre genormt und passt. Aber wenn ich so recht überlege, als wir auf Sardinien (mit Auto und Anhänger vom Kumpel) waren, da hätte ich den Stecker maximal auf 9 Pole geschätzt, wenn ich das jetzt mal so mit einem CEKON-Stecker vergleiche.

    Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wieviele Pole der 1er an seinem Anhängerelektroanschluss hat. Und gibt es da Adapter, falls es unterschiedlichpolige Steckverbinder gibt (ist wohlmöglich bei der AHK dabei, hab die noch nie genau angesehen) oder muss man den Anhänger passend zum Auto ... :?: :roll:

    Gruß, troy®
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 23.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt Adapter im Zubehörhandel.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    1. Dein 1er hat 13 Pole.

    2. Bei deinem AHK-Satz sollte ein Adapter beiliegen.
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Danke!
     
  6. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    und keine sorge, gibt blos die 2 varianten, nich das du meinst du brauchst für jeden anhänger nen andren stecker ;-)
    MfG
     
Thema:

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Die Seite wird geladen...

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...