AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Diskutiere AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb...

  1. troy®

    troy® Guest

    Hallo,

    ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb gehabt. Was mich jetzt stutzig macht, ist diese Angabe in der Anzeige: ... Er hat einen 13- poligen Stecker. ...

    Bislang dachte ich immer, sowas wäre genormt und passt. Aber wenn ich so recht überlege, als wir auf Sardinien (mit Auto und Anhänger vom Kumpel) waren, da hätte ich den Stecker maximal auf 9 Pole geschätzt, wenn ich das jetzt mal so mit einem CEKON-Stecker vergleiche.

    Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wieviele Pole der 1er an seinem Anhängerelektroanschluss hat. Und gibt es da Adapter, falls es unterschiedlichpolige Steckverbinder gibt (ist wohlmöglich bei der AHK dabei, hab die noch nie genau angesehen) oder muss man den Anhänger passend zum Auto ... :?: :roll:

    Gruß, troy®
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 23.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt Adapter im Zubehörhandel.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    1. Dein 1er hat 13 Pole.

    2. Bei deinem AHK-Satz sollte ein Adapter beiliegen.
     
  5. troy®

    troy® Guest

    Danke!
     
  6. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    und keine sorge, gibt blos die 2 varianten, nich das du meinst du brauchst für jeden anhänger nen andren stecker ;-)
    MfG
     
Thema:

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Die Seite wird geladen...

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. Kabelbaum/stecker zum Sitz

    Kabelbaum/stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  4. Kabelbaum/Stecker zum Sitz

    Kabelbaum/Stecker zum Sitz: Hallo Kann mir jemand sagen ob der Stecker/Kabelbaum zum Sitz immer gleich ist. Ich meine damit , hat der Stecker auch Leitungen für zB eine...
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.