AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Diskutiere AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb...

  1. troy®

    troy® Guest

    Hallo,

    ich hab vor, mir morgen auf dem Weg zum Hannovertreffen einen Moppedanhänger anzuschauen. Habe meine AHK aber noch nie in Betrieb gehabt. Was mich jetzt stutzig macht, ist diese Angabe in der Anzeige: ... Er hat einen 13- poligen Stecker. ...

    Bislang dachte ich immer, sowas wäre genormt und passt. Aber wenn ich so recht überlege, als wir auf Sardinien (mit Auto und Anhänger vom Kumpel) waren, da hätte ich den Stecker maximal auf 9 Pole geschätzt, wenn ich das jetzt mal so mit einem CEKON-Stecker vergleiche.

    Kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wieviele Pole der 1er an seinem Anhängerelektroanschluss hat. Und gibt es da Adapter, falls es unterschiedlichpolige Steckverbinder gibt (ist wohlmöglich bei der AHK dabei, hab die noch nie genau angesehen) oder muss man den Anhänger passend zum Auto ... :?: :roll:

    Gruß, troy®
     
  2. #2 oVerboost, 23.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt Adapter im Zubehörhandel.
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    1. Dein 1er hat 13 Pole.

    2. Bei deinem AHK-Satz sollte ein Adapter beiliegen.
     
  4. troy®

    troy® Guest

    Danke!
     
  5. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    und keine sorge, gibt blos die 2 varianten, nich das du meinst du brauchst für jeden anhänger nen andren stecker ;-)
    MfG
     
Thema:

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker?

Die Seite wird geladen...

AHK: 1er - Hänger ... E-Stecker? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...