Ahhhhhh kein MP3 in meinem neuen 120d

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120d_ben, 30.11.2005.

1. #1 120d_ben, 30.11.2005
    120d_ben

120d_ben 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

habe heute meinen kleinen Flitzer bekommen 239km/h laut Tacho einfach geil. So nun zu meinem Problem. Habe Navi Business + 6fach CD-Wechsler. Wieso hat das Teil kein MP3? Im Konfigurator steht das genauso drin. Ist doch totale Verarsche. Habe mich so gefreut und nun. Telefoniere erst mal morgen früh mit meinem Händler. Ansonsten ist es ein sooooooooo geiles Auto. Gebe es so schnell nicht mehr her.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macferdi, 02.12.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

wo hast du die mp3 cd eingelegt?
    der cd-wechsler kann laut meinem händler nur mp3 im prospekt, nicht in wirklichkeit. das ist wieder mal wie früher, wo das radio professional keine mp3s konnte, laut katalog aber schon.
    zitat verkäufer "das haben wir noch nicht hinbekommen"

also, gedulde dich, beim nächsten softwareupdate ist mp3 für den wechsler bestimmt dabei!

4. #3 RedBull, 02.12.2005
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Mein 120d mit Navi Pro kann MP3's zumindest im CD-Schacht vorne abspielen. CD-Wechsler hab ich noch nicht ausprobiert...

Wie neu ist denn dein 1er?!

5. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

aber vorne geht es oder was?

6. #5 macferdi, 02.12.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

JAA. mit der aktuellen fahrzeug-software (meine ist von 03/2005) kann das radio professional, also auch navi business, mp3 CDs und DVDs vorne abspielen!!!
    AB herstellungsdatum 09-2005 kann auch navi pro mp3s abspielen.

wenn jemand obige voraussetzungen erfüllt (radio professional/navi business), kann er durch ein software-update die mp3 funktion nachrüsten lassen.

7. Truman

Truman 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe meinen 120d mit Navi-Business und Navi-DVD 2006-1 am 30.11. erhalten.
    Im Wechsler laufen MP3-CD´s bei mir problemlos.

Gruß,

Truman

8. #7 J-Sonic, 05.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Interessiert mich nicht, ich hab n iPod im Auto *angeb* :wink: :wink: :wink:

9. #8 macferdi, 05.12.2005
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

@J-Sonic: wenn du nen ipod im auto hast, dann hast du das bmw kit?
    oder einfach nur via aux-eingang in der armlehne angeschlossen?

wenn in meinen 1er ein ipod-kit funktionieren würde, so daß man übers navi-display den ipod bedienen kann, hätte ich meinen schon längst im auto angeschlossen.
    aber leider geht das nicht!

10. #9 J-Sonic, 07.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Hab ne Pioneer Headunit mit iPod Adapter CD-IB100.
    Kann alle Funktionen (Start/Pause/Playliste/Vor/Zurück) bequem vom Radio aus steuern.
    Kann ich nur empfehlen! Zumindest den Pioneer iPod-Adapter (100€). Das BMW-Kit find ich unangemessen teuer (269€) :(

Ich glaube von "Audiotechnik Dietz" gibts auch Adapter für Werksradios.

11. #10 cuds.slayer, 12.01.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Wenn ihr im Prospekt genau lest steht da drinnen das die MP3 Fähigkeit bei Autos mit Navi entällt. Ich hab meinen 9/05 bekommen. Wie ich oben gelesen habe sollts ja da sogar schon gehen weil mein Prospekt war ein paar Monate älter muss ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

12. #11 macferdi, 12.01.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

um genauer zu sein:
    beim 1er mit navi business geht MP3 seit märz 05 (software). das kann meiner. vorher konnte er es nicht, wurde durch softwareupdate nachgerüstet.

beim 1er mit navi professional geht mp3 ab herstellungsdatum 09/05 (was man so in den foren liest) und kann aber wohl durch softwareupdate (januar 06?) nachgerüstet werden. im katalog stand noch, daß es nicht geht.

die MP3-funktion bei den fahrzeugen mit navi ist super klasse! man braucht fast keinen ipod mehr. super menüführung, anzeige der ID tags, etc...
    der sound ist auch super, d.h. der mp3 decoderchip liefert in meinem hifi pro soundsystem einen astreinen klang!!!

13. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

ich habe eine frage ich habe gehört das man einen i pod an das radio anschließen kann ist das auch mit anderen mp3 playern möglich? (meiner heißt "supportplus")

14. #13 cuds.slayer, 24.01.2006
    cuds.slayer

cuds.slayer 1er-Fahrer(in)

Also ich hab nen i.Beat organix einfach über Aux Kabel angeschlossen des funkt wunderbar. :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 legreco, 24.01.2006
    legreco

legreco 1er-Interessent(in)

He, wie sieht es denn aus, kann man auch über Lenkradtasten steuern?

Wie wird es verbaut?

Hat man Kabelsalat?

Viele Fragen lechzen nach Antworten.

Ich würde gerne auch den i-pod anschließen, weiß nur noch nicht mit welchem System.

Gruß Nico

17. #15 Turtlebike, 06.04.2006
    Turtlebike

Turtlebike 1er-Interessent(in)

mp3 auf keinen Fall bei Navi Pro vor 09/05?

Hallo zusammen,

Bin irgendwie immer noch etwas verwirrt, was die mp3-Funktion angeht...
    ich mag mir in absehbarer Zeit auch einen 1er zulegen und möchte gerne das Navi Prof haben. Ich frage mich nun, ob sich das Radio und ein eventueller Wechsler vor Produktionsmonat 09/05 durch ein Softwareupdate auf mp3-Funktion updaten lässt. Oder brauche ich unbedingt eine neuere (ab 09/05) Hardware für mp3 bei dem Navi Prof? Hat jemand das getestet? Beim :) hieß es "am besten ausprobieren". Das Probefahrzeug war von 07/09 und mochte meine mp3-CD nicht. Hätte hier ein Softwareupdate Abhilfe geschaft?

Gruß Turtlebike

Thema:

Ahhhhhh kein MP3 in meinem neuen 120d

Die Seite wird geladen...

Ahhhhhh kein MP3 in meinem neuen 120d - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...