AHG - Donaueschingen (&allgemein)

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Trendler, 21.08.2008.

  1. #1 Trendler, 21.08.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Wir haben unseren 1er ja vor gut einem jahr gebraucht als Jahreswagen in der Niederlassung in Stuttgart-Vahingen gekauft. Da Stuttgart aber ca. 100km weit weg ist, halte ich es für unsinnig Servicearbeiten dort ausführen zu lassen.

    Die einfachste Alternative wäre natürlich zum örtlichen BMW-Händler, dessen Name ich jetzt mal nicht nennen werde, zu fahren. Jedoch habe ich pesönlich, so wie zahlreiche Freunde und Bekannte, lediglich schlechte Erfahrungen gesammelt was den Service und die Kompetenz der Werkstattleute des (un-)freundlichen hier in Tuttlingen betrifft.

    Der nächstgelegene Händler gehört der AHG-Gruppe an. Es handelt sich um die Niederlassung in Donaueschingen. Hat jemand dort vielleicht schon Werkstatterfahrungen sammeln können und wie siehts denn allgemein bei der AHG mit dem Service aus?

    Bin dankbar für jede Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe

    Uwe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beim AHG in Eningen meinen aktuellen 320d gekauft. Die haben aufgrund von Schaden vor Übernahme die Heckstoßstange neu lackiert. Das war bisher die einzige Erfahrung, die ich mit denen gemacht habe, dabei ist ihnen nämlich eine winzige Blase reingekommen.

    Nicht schlimm, aber nächste Woche Freitag kommt er da nochmal zu denen und zur noch fehlenden Aufbereitung. Dann kann ich mehr sagen.

    Bisher bin ich recht zufrieden mit AHG, auch wenn der Händler, mit dem ich zu tun hatte, einem viel andrehen will, aber das machen ja alle Verkäufer.
     
  4. Uwe

    Uwe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich hatte den ja vorletzte Woche abgegeben und am nächsten Tag geholt. Desinfektion der Klima wurde nicht gemacht, und die Stoßstange hat irgendwie mehr Macken als zuvor. Also gibts nochmal einen Termin.

    Aber das Schlimmste: Am Wochenende hab ich bemerkt, dass in meinem Fahrzeugschein und der EG-Übereinstimmungsbescheinigung statt 120 nur 110kW drinstehen, damit würde es sich um eine gedrosselte Fleet Edition handeln. Händler hat letzte Woche gesagt, er wird das dem Einkauf weiterleiten, bisher aber noch keine Nachricht.

    Inzwischen bin ich von AHG wirklich nicht mehr begeistert ...
     
Thema:

AHG - Donaueschingen (&allgemein)

Die Seite wird geladen...

AHG - Donaueschingen (&allgemein) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

    Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. [F20] Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage

    Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage: Hi da weder die Suche hier noch im Web mir weitergeholfen haben, stelle ich mal ne vielleicht blöde Frage. Vorab: Hintergrund ist, dass ich nen...
  3. [E87] Was beinhaltet die ahg sportline?

    Was beinhaltet die ahg sportline?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen einen BMW 116 i e87 5 türer mit dem 2.0 Liter Motor. Ich habe das auto aus erster Hand gebraucht...
  4. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

    Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...
  5. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

    Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...