AH Ditting Asperg, Ludwigsburg

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von dogfather, 10.06.2009.

1. #1 dogfather, 10.06.2009
    dogfather

dogfather 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Yüksel
    Hallo Leute

welche Erfahrungen habt ihr mit dem AH Ditting, Asperg/Ludwigsburg, gemacht??

Ich habe meinen bei dem Autohaus Ditting am 21.11.2008 geholt.. war 3 Jahre und paar kaputte Monate alt und 88t km..

1. nach 4 Wochen habe ich feststellen dürfen, dass die Türgriffe beim Öffnen klemmten, der Scheinwerfer rechts nicht richtig eingestellt war (laut AH Ditting wurde das Auto dreimal gecheckt) und die Sitzbank hat eckelig geknarzt.. Habs beseitigen lassen.. für 127 Teuros

2. nach ca. 2 1/2 Monaten habe ich feststellen dürfen das die rechte Bremscheibe hinten nur in einem schmalen Bereich innen abgenutzt wird und die Scheibe Farbbildung aufwies.. Beseitigen lassen für 111 Euro (wohl nur provisorisch)

3. nach 4 1/2 Monaten das gleiche Problem mit der rechten Bremse hinten.. das Problem lag erst am Bremsträger (CarPlus Garantie übernommen für über 280 Euro Brutto) danach war das Problem wieder da, diesmal wurde festgestellt das der Achsschenkel/Radträger verzogen ist.. dazu haben die Leute(Autohaus Kaltenbach in Wermelskirchen) 5 Tage gebraucht.. Kosten ohne neue Bremsscheiben und Klötze über 700 Euro..

Alles zusammen hat mich 1080 Euro gekostet plus einen Leihwagen weil kein Ersatzfahrzeug mehr vorhanden war..

Nun die Aussagen vom Autohaus DITTING:

zu 1: Die klemmenden Türgriffe und die knarzende Sitzbank seien nur leichte Komfortmängel... man könne sie mit leichtem Aufwand (127€) beseitigen lassen.

zu 2: die Übernahme der Reparatur wird abgelehnt ( Nach 4 Monaten wird nichts übernommen), das Kommentar steht auf dem Fax..

zu 3: ich habe mindestens 2 Wochen hinter den Leuten Telefoniert um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen.. Dann war mir das zu doof und habe ne Email geschrieben, BMW Kundenservice und das AH Ditting.. erst dann kam ne reaktion..
    Sie meinten, dass das TÜV Gutachten besagt das alles ok war am Auto.. (ne Sichtprüfung von der DEKRA..tztz)
    Nur aus Kulanz und ohne Rechtsübernahme würden sie mir 150 € überweisen.. alles andere akzeptieren wir nicht.. war die Aussage..

Jetzt hat gibt es ne Klage wegen dem .. weil ich nicht akzeptieren kann das ein Auto für 14500 Euro innerhalb von 5 Monaten 1475 Euro an Reparatur wegen Sicherheits- und Komfortmängel kostet.. das sind 10% vom Kaufpreis...

Ich habe zwei Autohäuser die für die Qualtiät von BMW einstehen und auch in die Tat umsetzen..
    Autohaus Schmidt in Werne und Autohaus Kaltenbach in Wermelskirchen (beides Mal NRW und ist keine Schleichwerbung.. Die sind echt gut..)

Das Autohaus Ditting erfüllt nix von dem was BMW an Freude verspricht..
    Autohaus Ditting in Asperg, Ludwigsburg..

empfehle ich keinem.. Lieber paar Kilometer fahren anstatt ne schlechte Behandlung zu erfahren..

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anieder, 14.09.2009
    anieder

anieder 1er-Interessent(in)

Jepp,

kann auch nichts Gutes von Ditting berichten.

4. #3 Alpinweiss, 14.09.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Dann hab ich bisher wohl nur Glück gehabt, wobei man vielleicht anführen muss, dass der Serviceleiter Anfang des Jahres zum Zeisler nach Waiblingen gewechselt ist und ich seitdem kein 'größeres Problem' beim Ditting habe instandsetzen müssen.

Aber die Preise beim Ditting für Service und Zubehörteile sind klasse.

5. thalus

thalus 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

bin neu hier - und erst auf der Suche nach nem 1er (soll heißen, Vorstellung mit neuem Fahrzeug kann erst später erfolgen) :wink:

Bisher fahre ich die letzten 16 Jahre 5er (im Moment einen e34 Touring), die ich bei Ditting warten lasse, allerdings in deren Aussenstelle in Steinheim. Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Unternehmen und die sind im Grunde auch ausschlaggebend, das ich "markentreu" bleibe. ;-)

Kann aber was zur Situation bei Ditting sagen: bei denen war wohl in den letzten Jahren bisserl was im argen.

Der "alte Ditting" - der seit ein paar Jahren dort nicht mehr am Ruder war, und der an seine Gebrauchten und an die Kundenzufriedenheit recht hohe Ansprüche hatte- ist letzte Woche verstorben.

Er hat es aber noch hinbekommen seinen ehemaligen "Ziehsohn" - der bei Ditting "aufgewachsen ist", dann aber ettliche Jahre bei anderen Autohäusern als GF arbeitete - wieder mit ins Boot zu holen um das Ruder rumzureißen.

Dieser "Ziehsohn" ist nun erst seit kurzem (wenige Monate) bei Ditting als neuer GF tätig und versucht nun den Laden wieder so hinzubekommen, das die den alten Ansprüchen wieder gerecht werden.

Man darf also gespannt sein ob er das hinbekommt. Wär doch schön wieder einen Freundlichen im Raum LB zu haben der was taugt.

Ich lassse die erstmal nach nem gebrauchten 1er für mich Ausschau halten... bin schon gespannt was die mir vorstellen werden :)

Gruß
    thalus

PS: tolles Forum hier- freue mich schon auf die kommenden Zeiten! :)

6. Lengi

Lengi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo an das Forum u. vor allem an alle aus dem Raum LB! :wink:

Hmmmm, die bisherigen Kommentare hier zum AH Ditting in Asperg haben mich jetzt wirklich sehr überrascht ....... !!!!

Ich bin seit Jan. 2005 BMW-Fahrer u. seit Anfang an echt begeistert von dem Service das besagten Autohauses!

Egal, ob ich dort meinen Z3 oder meine 3-er Touring hatte, die waren immer total nett u. kompetent u. wenn mal doch irgendetwas nicht so zur Zufriedenheit war (das war nur 1 einziges Mal), dann kann man dort mit dem jahrelangen Serviceleiter (Hr. Bunk) wirklich klasse "zusammenarbeiten". :daumen:

Hatte da mit anderen AH in Grossraum LB dafür echt übelste Erfahrungen ...

Was ich aber auch sagen muss:

seit dem das AH Ditting innerhalb von LB bzw. Asperg umgezogen ist (war ca. 2007) haben dort einige gute Serviceleute das AH verlassen - aber wie gesagt: der Serviceleiter u. einer seiner Servicemitarbeiter bei der Annahme sind grosse Klasse!!!

So, morgen geb ich meinen Touring ab u. bekomme dafür meinen neuen (gebrauchten) 1-er!!!! *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Grüsse
    Lengi

7. #6 Legoteil, 02.07.2010
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ich hatte heute meinen 1er dort zur ersten Inspektion.

Ich werde einen Beschwerdebrief an die dortige GL schreiben.

Als Leihwagen bekam ich einen minderwertigen Mini cooper. Als ich meinen Wagen abholte, dort einstieg und den Motor anließ wurde ich erstmal von einer gelben Warnleuchte begrüßt.

Der Preis für die Inspektion war günstig und das ist das einzige positive.

Aber der Rest war bescheiden.

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Minderwertigen Mini Cooper? Hallo? Das ist nen Wagen damit ihr nen fahrbaren Untersatz habt in den paar Stunden die die Karre beim Service ist, was habt ihr denn da für Ansprüche???

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    fuxi sagt es. für ein paar stunden service definitiv ausreichend - oder meinste du kriegst 'nen 5er o.ä.? :lach_flash:

die geschichte mit der gelben leuchte ist hier das interessante.
    welche gelbe war es denn und was hamse gesagt, als du wieder reingegangen bist?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Legoteil, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    Legoteil

Legoteil 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ich zahle für einen BMW118d also erwarte ich als Leihwagen etwas gleichwertiges. Nicht mehr und nicht weniger.

Als ich dort ankam stand ich erstmal rum wie Falschgeld. Da hat keiner gefragt ob ich irgendwas brauche.

Der Cooper ist eine Fehlkonstruktion. Kein Kofferraum und schluckt wie Sau.

Es war die Leuchte für die Außenbeleuchtung. Die kam sofort als ich den Motor startete.

Es ist ein merkwürdiger Zufall, dass ein Mechaniker die Kiste einparkt und nichts sieht und bei mir leuchtets auf einmal.

Die Lampe wurde kostenlos ausgetauscht. (kein Xenon)

Bezahlt habe ich ca. 190€ für Öl- und Bremsflüssigkeit + Filterwechsel. Öl hatte ich selbst mitgebracht. Andere bezahlen anscheinend bis zu 250€.

Nächstes Jahr läuft mein Leasingvertrag aus und ich werde mir einen 1er kaufen. Dies wird definitiv nicht im Hause Ditting geschehen.

12. #10 ulder, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    ulder

ulder 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem gebrauchten 1er und war natürlich auch die lokalen Händler im Raum LB/Stuttgart abgrasen. Habe zwei Testfahrten beim Ditting gemacht. Der erste 1er war okay, beim zweiten kam gleich nach dem starten eine rote Warnleuchte. Beim anschauen anderer 1er, sind mir bei einem sehr ungleichmäßig abgefahren Reifen aufgefallen. Hab den Händler darauf angesprochen,der hat net wirklich eine Erklärung mir dafür geben können und meinte nur, der Reifen wird dann gewechselt, wenn ich den 1er kaufen sollte.

Habe mir dann zwischenzeitlich einen 1er gebraucht gekauft und seither meinen Service/Reparaturen des 1er beim Autohaus Stadel in Bietigheim mach lassen. Das Autohaus ist wirklich nur zu empfehlen.
    Nockenwellensensor war mal defekt - Anstandslos getauscht, auf Kulanz und einen 523i als Leihwagen für umme bekommen. Dichtring der Klima verschlissen/Defekt - wieder auf Kulanz und erst kürzlich war eine Zündspiule defekt und der Klappmechanismus vom Fahrersitz (ein Clip war gebrochen)- auch wieder auf Kulanz bekommen obwohl mein 1er seit 7.2009 keine Garantie mehr hat. Super Sache!

Viele Grüße
    Jan

Thema: AH Ditting Asperg, Ludwigsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ditting ludwigsburg

,
  2. bmw ditting ludwigsburg

,
  3. ditting asperg ersatzfahrzeug was kostet

,
  4. autohaus ditting ludwigsburg
Die Seite wird geladen...

AH Ditting Asperg, Ludwigsburg - Ähnliche Themen

1. [E81] Hilfe bei Kauf von 80 Ah Batterie

Hilfe bei Kauf von 80 Ah Batterie: Ich muss mir demnächst eine neue Batterie zulegen, da meine schon am Ende ist und sich nicht mehr aufladen lässt. ich habe eine Original BMW...
  2. Hallo aus dem Landkreis Ludwigsburg

Hallo aus dem Landkreis Ludwigsburg: Hallo zusammen, zu erstmal danke für die Aufnahme. Ich heiße Michael und komme aus dem Landkreis Ludwigbsurg um genau zu sein aus der Stadt...
  3. Erfahrungen mit großer 92 AH Batterie im 1er?

Erfahrungen mit großer 92 AH Batterie im 1er?: Hallo, im 1er (118d LCI aus 2008 ) meiner Frau hat nun die Batterie den Geist aufgegeben, da Sie viel Kurzstrecke fährt, möchte ich Ihr gerne...
  4. M135ix aus Ludwigsburg

M135ix aus Ludwigsburg: Hi, ich komme aus Ludwigsburg und fahre einen M135ix in Estorilblau. Gruss Drehfix
  5. Banner AH 92

Banner AH 92: Hallo, bitte nicht meckern, aber genau diese Frage habe ich in der Suche nicht gefunden. Kann ich die Banner 92 AH AGM anstatt der Originalen 90...