AGR Wechseln Frage zum Bauteil

Diskutiere AGR Wechseln Frage zum Bauteil im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...

  1. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Abend,
    mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im vorhinein auf Grund der Laufleistung gesagt das es kniffelig wird da noch eine Kulanz zu stellen. Alleine das AGR was ja mit dem Flexrohr fest verbunden ist kostet wohl laut deren Aussage 600€.
    Bei meiner Freien Werkstatt wäre der Austausch auch möglich jedoch um einige Scheine günstiger.
    Das AGR muss ich im dem Fall dann aber selber besorgen.

    Wenn ich im Netz schaue finde ich zwar relativ wenig neue aber diese sind an der Druckdose anders gestalltet daher würde ich bitten das jemand die Passbarkeit mal für mich herausfindet nicht das ich das falsche bestelle.

    (118d F20, BJ. 03/2014)

    Das Teil was ich momentan eingebaut habe:
    http://www.ebay.de/itm/Bmw-1er-F20-120d-2-0d-AGR-Kuhler-Abgaskuhler-EGR-Exhaust-Cooler-7810751-/121799014926?fits=Make:BMW|Platform:F20&hash=item1c5bc97a0e:g:YWQAAOSwo0JWL2B0

    Das mögliche Neuteil:
    http://www.ebay.de/itm/400956787221?ul_noapp=true

    Danke für die Hilfe :winkewinke:
     
  2. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Kulanz wirst du ja so oder so vergessen können, da du deinen F20 ja anscheinend sehr ausgereizt Leistungsoptimiert hast. An sich ist Kulanz bei dem Alter kein Problem, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
     
  3. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Wenn wäre das ja auch so kein Problem daher nochmal die Frage ob das neuere Bauteil passt.
    Das stammt wohl vom überarbeiteten N47 der aktuell verbaut wird und zumindest ich sehe da keine Unterschiede auch weil die Teilenummern gleich sind. Aber vorsicht ist besser
     
Thema:

AGR Wechseln Frage zum Bauteil

Die Seite wird geladen...

AGR Wechseln Frage zum Bauteil - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ventildeckeldichtung wechseln

    Ventildeckeldichtung wechseln: Moin Leute ich bräuchte ein paar Infos zu den Injektoren von dem M47D20TU2 Motor. Kann ich die ohne Spezialwerkzeug entfernen ? Hab nämlich...
  2. Frage zum Radio

    Frage zum Radio: Hallo kann mir jemand sagen, was das alles für Anschlüsse sind am Radio. Danke [ATTACH]
  3. [F20] Linker Aussenspiegel komplett wechseln

    Linker Aussenspiegel komplett wechseln: Hallo, Ich muss an meinem 2012er F20 den kompletten linken Aussenspiegel (hängt runter, abgebrochen) nach einem unglücklichen Zusammenstoss...
  4. [F20] 118i Kühlwasser wechseln.

    118i Kühlwasser wechseln.: Guten Tag zusammen. Ich fahren einen 118i 170 PS Baujahr 9.2013. 58000km gelaufen. Habe das Auto vor einem Monat gebracht gekauft. Bei mir ist...
  5. [F20] Frage an die Carly profis

    Frage an die Carly profis: Servus, hab bereits im BMW Fahrer PLZ 9 mich vorgestellt incl Fahrzeug. Ich versuch mein Display zu codieren mit Carly. Pro Version gekauft,...