AGR Ventil tauschen

Diskutiere AGR Ventil tauschen im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich müsste mein AGR Ventil tauschen. Kann ich nur das Ventil tauschen oder muss das mit dem Kühler passieren? Benötige ich noch...

  1. Krz

    Krz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ruwen
    Hallo zusammen,
    Ich müsste mein AGR Ventil tauschen. Kann ich nur das Ventil tauschen oder muss das mit dem Kühler passieren?
    Benötige ich noch weitere Materialien?

    Gruß
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kann man einzeln tauschen.. schlauchschellen, agr dichtung und die schrauben ersetzen.. ganz wichtig neues ventil vor einbau anstecken und mit tester in einbauposition verstellen sonst kannst ggf des neue gleich in den müll klopfen weil bei Einbau beschädigt....
     
  3. Krz

    Krz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ruwen
    Mache ich das mit Inpa oder Rheingold?
    Gibt es noch eine andere möglichkeit das Ventil zu verstellen?
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    rheingold gibts nen serviceablauf dazu...
     
  5. Krz

    Krz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Ruwen
    Wo bekomme ich die Software und ein passendes Kabel her?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    kabel.. amazon, ebay usw. software.. legal nirgends
     
Thema:

AGR Ventil tauschen

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Bmw 116d lambdasonde agr ventil ladedruck nox sensor

    Bmw 116d lambdasonde agr ventil ladedruck nox sensor: Servus, habe eine Frage bezüglich meinem f20 Baujahr 2016. 120k gelaufen und fährt maximal auf 150 und das mit ach und Krach. Wurde nach...
  2. F20 Bmw 116d lambdasonde oder agr Ventil?

    F20 Bmw 116d lambdasonde oder agr Ventil?: Hey Leute hab da ein Problem. Mein f20 fährt maximal auf 150 km/h. Nach Fehleranalyse wurde lambdasonde für defekt empfunden. Der 5. und 6. Gang...
  3. AGR Ventil Reinigen ? B47

    AGR Ventil Reinigen ? B47: Hallo zusammen, da ja bekanntlich das AGR-Ventil bei B47 Motor Probleme macht wollte ich mich mal umhören ob es Sinn macht, dass Ventil zu...
  4. WAHLER AGR Ventil 710327D für BMW 1er 3er 5er X1 X3 X5 6er 7er 11717810871

    WAHLER AGR Ventil 710327D für BMW 1er 3er 5er X1 X3 X5 6er 7er 11717810871: [IMG] EUR 106,50 End Date: 06. Aug. 13:46 Buy It Now for only: US EUR 106,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. AGR Ventil Tausch Kampagne

    AGR Ventil Tausch Kampagne: Hi, nachdem ich vor kurzem bei BMW die ölfilter dichtung an meinem E81 N47 motor mit 281.000Km tauschen musste weil diese etwas undicht war,...