AGR-Ventil stillegen/deaktivieren

Diskutiere AGR-Ventil stillegen/deaktivieren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hat hier schon jemand sein AGR stillgelegt? bzw weiß ob das so ohne weiteres machbar ist? welche vorteile/nachteile das deaktivieren hat ?...

  1. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    hat hier schon jemand sein AGR stillgelegt?
    bzw weiß ob das so ohne weiteres machbar ist?

    welche vorteile/nachteile das deaktivieren hat ?

    da ich des öfteren lese dass das Ansprechverhalten(geringeres Turboloch) und der Durchzug etwas besser sein soll + geringerer Spritverbrauch.
    Kann das jemand bestätigen?

    Habe vor ein paar Monaten die Rohr von AGR - Ansaugbrücke gereinigt. und das sah fürchterlich aus. Das kann doch auch für den Motor nicht gut sein, dieser ganze Ruß. ?!

    danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzburg, 30.01.2015
    Salzburg

    Salzburg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Salzburg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Lukas
  4. #3 mb_120i, 30.01.2015
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Kann zum Thema leider nichts beitragen. Aber JP's ist immer wieder eine Freude :lach_flash:

    Auch er kann zu diesem Thema nicht wirklich was beitragen. Auch wenn es durch "empirische Studien"... :icon_cool:
     
  5. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    genau aufgrund dieses Videos bin ich auch drauf gekommen :)
     
  6. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    immer noch keiner Infos zu dem ganzen ?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist über die motorsoftware problemlos machbar.

    nachteile, keine BE, mehr störender abgasgeruch.

    vorteil: zusätzliche verkokung einlass ist komplett vom tisch. ansprechverhalten und laufruhe unten rum verbessert sich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Goase

    Goase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Landshut
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    was meinst du mit BE ?

    weißt du auch zufällig wie man das AGR am besten stillegt ?
    Gibt es einen Stöpsel dafür irg wo zu kaufen oder muss man sich da selbst etwas zusammen basteln? :nod:
     
  10. #8 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    einfach per software die agr map ausschalten.

    hardwaretechnisch musst du nichts verändern.

    da das agr die abgaswerte verbessert würde eine abschaltung die abgaswerte verschlechtern. das führt zu verlust der betriebserlaubnis.
     
Thema: AGR-Ventil stillegen/deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n55 agr off

    ,
  2. 118d agr stilllegen

    ,
  3. AGR 118d deaktivieren

    ,
  4. agr ventil ausprogrammieren 135i,
  5. e87 120i agr ventil
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil stillegen/deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Motoröldruckwarnleuchte und AGR

    Motoröldruckwarnleuchte und AGR: Hallo, (ich hoffe, ich bin nun im richtigen Unterforum) der BMW meines Freundes macht ziemlich viele Zicken. Schon länger geht immer mal wieder,...
  5. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

    Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...