agr ventil - oel im schlauch

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von tauro, 01.02.2015.

  1. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    hallo ich habe mir heute das agr ventil angeschaut und dabei ein paar fotos gemacht. ist es normal das da oel rauskommt? sieht ziemlich verdreckt aus. was meint ihr soll ich machen? habe mir jetzt so einen agr ventil reiniger von liquimolly bestellt und werds erstmal reinigen.

    oder was sollte ich am besten machen? habe einen 120d vfl
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    keiner eine idee? ist es denn normal das da öl durchkommt? kann ich das problem mit einer reinigung beheben?

    muss ich den mit folgeschäden rechnen da ja das öl den ladeluftschlauch runterläuft ?
     
  4. #3 120dmobil, 03.02.2015
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Glaube das ist normal, war bei mir auch so....
     
  5. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    oke, ist ja auch nicht viel öl. morgen sollte hoffentlich mein reiniger kommen dann putz ich das mal durch, ist ja schnell gemacht beim vfl
     
  6. #5 #bimmer, 04.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Naja so ganz normal ist das nicht. Wann hast du denn zuletzt dem Ölabscheider gewechselt? Du könntest den LLK ausbauen und diesen reinigen incl. der Druckrohre. Zudem den Ölabscheider ersetzen - falls verbaut kannst du den Filzeinsatz einzeln tauschen. Wenn ein Zyklonölabscheider verbaut ist würde ich den "alten Filzfilter" nachrüsten (Teil 55€ vom E39 Diesel). Den Filzeinsatz würde ich dann bei jedem Ölservice ersetzten. (Teil 15€).
    Sei froh das man den noch einzeln tauschen kann - bei meinem N47 müsste man den Ventildeckel komplett ersetzen da der Abscheider da Fest integriert ist
     
  7. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    oke gibt es eine anleitung wie ich den oelabscheider beim m47 motor tauschen kann? ist das aufwendig, wo bekomme ich die teile? muss ich zu bmw?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 #bimmer, 06.02.2015
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Teile bekommst du bei BMW. Du musst vordere und hintere Motorverkleidung demontieren, Versteifungsstrebe auf der Beifahrerseite muss raus und die Abdeckung vom Luftfilterkasten. Dann sind das 4x 5er Imbusschrauben. Wenn du dein AGR alleine ausbaust und reinigst schaffst du das auch!
     
  10. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    ja habe es jetzt gereinigt. werde am wochenende gleich luftfilter und oelabscheider wechseln, habe es schon hier liegen. bei bmw habe ich den zyklonfilter bekommen
     
Thema: agr ventil - oel im schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d agr voll mit öl

Die Seite wird geladen...

agr ventil - oel im schlauch - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht

    Druckluftkompressor (und Schlauch) für Schlagschrauber gesucht: Nachdem ich nun quasi für lau an einen Schlagschrauber gekommen bin, suche ich dafür einen geeigneten Kompressor inkl. Druckluftschlauch. Ich...
  5. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...