agr ventil - oel im schlauch

Diskutiere agr ventil - oel im schlauch im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo ich habe mir heute das agr ventil angeschaut und dabei ein paar fotos gemacht. ist es normal das da oel rauskommt? sieht ziemlich verdreckt...

  1. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

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    hallo ich habe mir heute das agr ventil angeschaut und dabei ein paar fotos gemacht. ist es normal das da oel rauskommt? sieht ziemlich verdreckt aus. was meint ihr soll ich machen? habe mir jetzt so einen agr ventil reiniger von liquimolly bestellt und werds erstmal reinigen.

    oder was sollte ich am besten machen? habe einen 120d vfl
     

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  2. tauro

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    keiner eine idee? ist es denn normal das da öl durchkommt? kann ich das problem mit einer reinigung beheben?

    muss ich den mit folgeschäden rechnen da ja das öl den ladeluftschlauch runterläuft ?
     
  3. #3 120dmobil, 03.02.2015
    120dmobil

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    Glaube das ist normal, war bei mir auch so....
     
  4. tauro

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    oke, ist ja auch nicht viel öl. morgen sollte hoffentlich mein reiniger kommen dann putz ich das mal durch, ist ja schnell gemacht beim vfl
     
  5. #5 #bimmer, 04.02.2015
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    Naja so ganz normal ist das nicht. Wann hast du denn zuletzt dem Ölabscheider gewechselt? Du könntest den LLK ausbauen und diesen reinigen incl. der Druckrohre. Zudem den Ölabscheider ersetzen - falls verbaut kannst du den Filzeinsatz einzeln tauschen. Wenn ein Zyklonölabscheider verbaut ist würde ich den "alten Filzfilter" nachrüsten (Teil 55€ vom E39 Diesel). Den Filzeinsatz würde ich dann bei jedem Ölservice ersetzten. (Teil 15€).
    Sei froh das man den noch einzeln tauschen kann - bei meinem N47 müsste man den Ventildeckel komplett ersetzen da der Abscheider da Fest integriert ist
     
  6. tauro

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    oke gibt es eine anleitung wie ich den oelabscheider beim m47 motor tauschen kann? ist das aufwendig, wo bekomme ich die teile? muss ich zu bmw?
     
  7. #7 #bimmer, 06.02.2015
    #bimmer

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    Teile bekommst du bei BMW. Du musst vordere und hintere Motorverkleidung demontieren, Versteifungsstrebe auf der Beifahrerseite muss raus und die Abdeckung vom Luftfilterkasten. Dann sind das 4x 5er Imbusschrauben. Wenn du dein AGR alleine ausbaust und reinigst schaffst du das auch!
     
  8. tauro

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    ja habe es jetzt gereinigt. werde am wochenende gleich luftfilter und oelabscheider wechseln, habe es schon hier liegen. bei bmw habe ich den zyklonfilter bekommen
     
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