AGR Ventil nicht lieferbar!

Diskutiere AGR Ventil nicht lieferbar! im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mein 125d steht jetzt seit dem 02.04.17 beim BMW Händler weil das AGR Ventil nich lieferbar ist und der Händler auch nicht weiß wann es wieder...

1. #1 Helmchen100, 27.04.2017
    Helmchen100

Helmchen100 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Elmar
    Mein 125d steht jetzt seit dem 02.04.17 beim BMW Händler weil das AGR Ventil nich lieferbar ist und der Händler auch nicht weiß wann es wieder lieferbar ist.
    Hat noch jemand aktuell das Problem?

2. Docter

Docter 1er-Fanatiker(in)

seit dem 02.04? Also fast 4 Wochen? :platzverweis8pciw0:
    Schonmal im Netz danach gesucht? Distrubutor etc. Alles besser als warten...

3. #3 CeterumCenseo, 28.04.2017
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    ist das Ding wirklkch so hinüber? Normal sollte es doch (provisorisch) reinigen helfen, so dass du wieder fahren kannst, zumindest, bis das Teil da ist.

4. FelixJ

FelixJ 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mir geht es ähnlich, letzte Woche ging mein 1er auf der Schnellstraße in den Notlauf.
    Da keine komischen Geräusche / Gerüche da und nach einem Neustart wieder alle (im NBT angezeigten) Fehler weg waren, bin ich erstmal normal weiter gefahren.
    Meine Annahme war erstmal, dass eine Diagnose zu sensibel war (kalte Luft, in der Sonne geparkt, langsam im ECO-Modus gefahren,... ).

Beim :icon_smile: gabs dann die Diagnose --> AGR Ventil (kurz) fest gesessen :?
    Dabei wurde bei meinem das AGR Ventil letzten Sommer im Rahmen einer Rückrufaktion bereits getauscht! (bin ca. 12.000 km seither gefahren)
    Scheint gerade ein häufiger auftretendes Problem zu sein, da wurde wohl etwas kaputt gespart :angry:

Der Serviceberater hat mir nach der Diagnose das Auto wieder mitgegeben.
    Solange sich das AGR Ventil nicht auflöst, sollte das ja auch erstmal keine größeren Probleme machen.

Mal schauen wie lange es dauert bis das Ersatzventil da ist...

5. #5 Helmchen100, 28.04.2017
    Helmchen100

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Elmar
    Bei mir ging der Wagen praktisch jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit in den Notlauf.
    Neu starten alles wieder gut. Nach einigen hin und her habe ich kostenfrei einen Leihwagen für die Zeit von BMW bekommen. Da der Wagen noch in der Garantie ist werde ich auch nichts selber machen. Angeblich hat der Händler das Ventil auch schon mal gereinigt. Das glaube ich aber nicht weil man das dann wenigstens an den Schrauben gesehen hätte. Die sind aber alle wie neu.
    Nach Rücksprache hat der Händler immer noch keine Ahnung wann das Ventil kommt. Mittlerweile hat er noch ein zweites Auto mit dem selben Problem in der Werkstatt.
    Das ist ein Armutszeugnis für BMW.

6. #6 FORUMSHÄNDLER, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    FORUMSHÄNDLER

FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

Vorname:
    Marc
    Wenn das AGR Ventil im Rückstand ist sollte der AGR Kühler komplett verbaut werden ( wenn dieser lieferbar wäre ). Der Händler soll doch bitte dies prüfen und mit der BMW Gewährleistung klären.

TNR. AGR Kühler sollte die 11 71 8 513 691 sein. Ist noch in begrenzter Menge lieferbar

momoda gefällt das.
  7. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    im rückstand bedeutet wechsel des teileliefernten, andere spezifikation und bauteilwechsel und zusätzlich ehöhter teilebedarf über die Produktion hinaus, da eben gehäuft ausfälle reklamiert werden?! liege ich da nicht ganz falsch?

8. #8 Helmchen100, 28.04.2017
    Helmchen100

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Elmar
    Ob man es nun glaubt oder nicht da hat doch der Händler heute gegen 14:00 Uhr angerufen und mir mitgeteilt das das Ventil gekommen ist und der Wagen heute noch fertig wird. Bei der Abholung hat mir der Freundliche dann auch erzählt das das Ventil mit Kühler getauscht wurde. Da bei dem Wagen eine TA (?) gemeldet war dürfte er auch das Teil mit Kühler verbauen.
    Einziger Vorteil der Aktion war das man nach fast vier Wochen 318d seinen 125d wieder zu schätzen weiß. Man gewöhnt sich halt an die Leistung.
    Danke für die rege Beteiligung!

9. FelixJ

FelixJ 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dann mal Daumen drücken, dass das nicht wieder passiert!

Ich habe bei mir wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung, da bei meinem :icon_smile: noch ein "paar" andere mit dem Problem vorher in der Reihe stehen...
    Außerdem war meiner ja schon Teil der TA :icon_neutral: da wird es sicher nicht einfach so einen neuen AGR-Kühler geben.

Helmchen100 gefällt das.
  10. #10 CChrisR1, 15.05.2017
    CChrisR1

CChrisR1 1er-Fahrer(in)

....letzten Hochsommer bin ich auch mal über Autobahn heimgeflogen. Kurz vor der Ausfahrt dann Notlauf, dank OBD Bluetooth Fehlercodes Händler geschrieben. Händler hat dann sofort as AGR getauscht. Anscheinend wie hier auch oft gepostet häufiger Fehlerfall.
    Bis zu dieser "fast" einzigen Heizerei war der Wagen unaufällig.

Meine Harmon Kardon Soundprobleme sind jetzt dank Softwareupdate von 03/2017 endlich aus gelöstet !

11. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was war das genau und was hat das update behoben?!

12. #12 CChrisR1, 17.05.2017
    CChrisR1

CChrisR1 1er-Fahrer(in)

ja ich habe hier im Forum gelesen dass einer mit München telefoniert hat und zwar.
    Falls beim Einsteigen die Türe fester zugehauen wird mehrt das ein Sensor der Harmon Kardon (die Anlage denkt es wird eine Box angesprochen obwohl kein Sound wiedergeben wird und schaltet daraufdessen hin Boxen ab.

Bei mir war das meistens
    -Subwoofer fällt aus
    -teilweise linke Soundboxen etc.

Der Fehler geht erst weg nach Deepstandby des Autos (spricht mehrere Stunden oder über Nacht).
    Navi NEUSTART etc Zündung an aus etc. brachte nichts.
    Das ganze zog sich seit 2014 (Kauf) bis zum 03/2017, hier habe ich den Händler gezwungen gegen bares ein Update einzuspielen und ich kann zu 100% jetzt sagen das es geht! und kein einziger Ausfall mehr zu verzeichnen war.

Während der Gewährleistung wurde damals der komplette Hamon Kardon Verstärker im Kofferraum (links) getauscht. -Übelst krass war dass nach Abholung des Wagens und dann wieder mal kurz wo hingefahren die Anlage SOFORT ausgefallen ist (also was für ein Reinfall). Erst das Softwareupdate brachte was, und dank Ihr Forenleute hier!
    Eigentlich ein Witz niemand weiß eine Lösung weder der Händler noch der Kundenservice von BMW. Nur ein Insiderpost hier brachte die Erleuchtung!

Wegen den AGR. Ich hatte die Fehlercodes ausgelesen und per E-Mail direkt an Händler gesandt, der hat bei mir am nächsten Tag angerufen und gleich ein neues bestellt ohne das ich Vor Ort war, das zeigt dass das Problem offenkundig ist.

P.S. Mir ist der 125d zu langweilig mag zwar etwas Durchzug haben aber keinen Sound - ich will einen M2! Mit 125d nur Musik hören ist auch nix auch mit HarmonKardon. Es muss M2 sein mit Downpipe!

13. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    meiner ist ja aus 2012, mit H&K...habe das glücklicherwiese nicht...allerdings viele softwareprobleme, die ertmal bis 2014 bearbeitet wurden. 2016 dann Software wegen Automaten....also, eventuell leigts an den vielen updates, deinen softwarestand habe ich aber noch nicht...und ja, es gibt seltsame insiderinformationen, die anschienend nei an die Werkstätten gelangen, warum auch immer?! den windbrumm kennt bis heute keiner im system..

14. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    naja niemand ein Lösung is falsch.. die Lösung gibt es anhand einer PUMA-Maßnahme seit ungefähr 6 Monaten dass das Problem mit der Software die es ab März 17 gibt behoben ist

15. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    sollte ich das Problem auch haben?!

und warum weiss das dann wieder mal niemend bei der Werkstatt...PUMA-Schulung von nöten?

16. #16 superbmw, 18.05.2017
    superbmw

superbmw 1er-Interessent(in)

irgendwie ist es schon schade mit BMW. Ich hatte einen 123 dann einen 125d. Der erste hatte das Kettenproblem welches von BMW bis zu einem Unfall ignoriert / geleugnet wurde, der 125d dann innerhalb von 130 tkm mehrere Turbo und ein Motorschaden. Danach ist das Auto wegen eines - mutmaßlich - defekten agr nicht mehr richtig gefahren bzw hat komische Geräusche gemacht. Nachdem die Werkstatt das Problem wieder nicht erkennen wollte habe ich den Wagen dann am Ende verkauft. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf den Ärger. Die beiden Bmw's waren wirklich tolle Autos, die Werkstätten haben aber bitter versagt.

Manchmal kann man die Werkstätten nicht verstehen.

Thema: AGR Ventil nicht lieferbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil nicht lieferbar

,
  2. BMW AGR Kühler nicht lieferbar

,
  3. Lieferengpass BMW Rückrufaktion AGR

,
  4. bmw agr Kühler defekt aber nicht lieferbar,
  5. bmw f20 agr kühler forum,
  6. agr ventil nicht lieferbar bmw,
  7. agr ventil bmw x3 nicht lieferbar,
  8. agr ventil bmw nicht lieferbar
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil nicht lieferbar! - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil Reinigen ? B47

AGR Ventil Reinigen ? B47: Hallo zusammen, da ja bekanntlich das AGR-Ventil bei B47 Motor Probleme macht wollte ich mich mal umhören ob es Sinn macht, dass Ventil zu...
  2. WAHLER AGR Ventil 710327D für BMW 1er 3er 5er X1 X3 X5 6er 7er 11717810871

WAHLER AGR Ventil 710327D für BMW 1er 3er 5er X1 X3 X5 6er 7er 11717810871: [IMG] EUR 106,50 End Date: 06. Aug. 13:46 Buy It Now for only: US EUR 106,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F20] Leerlauf ruckelt ab und an - angeblich AGR Ventil?

Leerlauf ruckelt ab und an - angeblich AGR Ventil?: Hallo zusammen, ich habe manchmal das Symptom, dass mein F20 116i (Erstzulassung 04/2014) im Leerlauf (aber nur im Leerlauf) einen bzw. mehrere...
  4. Bekomme das AGR Ventil nicht raus

Bekomme das AGR Ventil nicht raus: Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? An das Ventil dran zu kommen ist nicht schwer. Schrauben gingen leicht raus, mit leichten Hammerschlägen...
  5. [E87] Wo sitzt das AGR Ventil?

Wo sitzt das AGR Ventil?: Hallo, meine BMW-Werkstatt meint, ich müsse das AGR-Ventil tauschen. Nun habe ich aber gelesen, dass man das auch erstmal versuchen kann zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden