[E82] AGR Ventil modifizieren mittels codierung

Diskutiere AGR Ventil modifizieren mittels codierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in...

  1. #1 ottinator, 12.08.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in deiner funktion eingeschränkt. der motor läuft in den unteren drehzahlen nun viel ruhiger. nun die frage kann das irgendwelche nachteile haben bis auf einen geringfügig höheren spritverbrauch? auf die abgaswerte verzichten wir mal ;-)
    überlege es auch ganz auf null zu setzen oder braucht der motor die gekühlten abgase irgendwo für?

    gruß kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR Ventil modifizieren mittels codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 agr ventil codieren

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil modifizieren mittels codierung - Ähnliche Themen

  1. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  2. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  3. Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg

    Codierungen (Freundschaftlich/Unentgeltlich) Hamburg: Hallo, falls euch codierungen fehlen oder ihr einfach welche wollt, könnt ihr mir gerne schreiben, ich helfe weiter... Möglich ist z.B. -...
  4. [E82] LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?

    LMM, AGR, Turbosteuerung oder Software?: Hi zusammen, einige haben vll in meinem anderen Thread gelesen, das ich, nachdem mir die Turbos abgeraucht sind und mir diagnostiziert wurde, das...
  5. [E87] AGR Fehler geht nicht weg.

    AGR Fehler geht nicht weg.: Hallo zusammen, vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe...