[E82] AGR Ventil modifizieren mittels codierung

Diskutiere AGR Ventil modifizieren mittels codierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in...

  1. #1 ottinator, 12.08.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in deiner funktion eingeschränkt. der motor läuft in den unteren drehzahlen nun viel ruhiger. nun die frage kann das irgendwelche nachteile haben bis auf einen geringfügig höheren spritverbrauch? auf die abgaswerte verzichten wir mal ;-)
    überlege es auch ganz auf null zu setzen oder braucht der motor die gekühlten abgase irgendwo für?

    gruß kai
     
Thema: AGR Ventil modifizieren mittels codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr rate bmw 120d

    ,
  2. bmw e87 agr ventil codieren

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil modifizieren mittels codierung - Ähnliche Themen

  1. M235i - Tacho Codierung

    M235i - Tacho Codierung: Hallo, ich habe mir die Frage gestellt ob sowas codierbar ist. Da der untere Bereich vom Tacho ja digital ist und die Lichtfarbe von...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. RDKS Ventile/Module F2x

    RDKS Ventile/Module F2x: Suche RDKS / RDK / RDCI Module passend für einen M235i mit 18" M436 Serienfelgen
  4. Wechsel des Haupt- und des AGR Thermostats

    Wechsel des Haupt- und des AGR Thermostats: Moin Leute, ich wollte gerne bei meinem 118d das Hauptthermostat und das AGR-Thermostat am Wochenende wechseln, da mein Fahrzeug nicht mehr über...
  5. Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen

    Gebrauchtwagen Codierung, Werte etc. auslesen: Hallo, ich konnte über die Suche leider nichts zu dem Thema finden. Ich gehe am Wochenende einen Gebrauchtwagen besichtigen, ich würde diesen...