[E82] AGR Ventil modifizieren mittels codierung

Diskutiere AGR Ventil modifizieren mittels codierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in...

  1. #1 ottinator, 12.08.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in deiner funktion eingeschränkt. der motor läuft in den unteren drehzahlen nun viel ruhiger. nun die frage kann das irgendwelche nachteile haben bis auf einen geringfügig höheren spritverbrauch? auf die abgaswerte verzichten wir mal ;-)
    überlege es auch ganz auf null zu setzen oder braucht der motor die gekühlten abgase irgendwo für?

    gruß kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR Ventil modifizieren mittels codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 agr ventil codieren

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil modifizieren mittels codierung - Ähnliche Themen

  1. Lackversiegelung in Mittel- oder Oberfranken?

    Lackversiegelung in Mittel- oder Oberfranken?: Bin am überlegen mein neuen Versiegeln zu lassen. Glas- oder Keramikversiegelung. Sollte allerdings ein Profi sein, 3-5 Jahre sollen die ja je...
  2. AGR in Echtzeit?

    AGR in Echtzeit?: Hallo! Weiß wer ob es möglich ist mit Ista-D, die AGR-Rate in echtzeit auzulesen? Habe bis jetzt zwar gefunden wie man sie ändert, aber nicht wo...
  3. Leistungsabfall- AGR Ventil?

    Leistungsabfall- AGR Ventil?: Hallo Jungs, leichte Probleme bei "voller" Fahrt, Leistungsabfall und danach kein Beschleunigen mehr möglich- angeblich AGR Ventil öffnet nicht...
  4. Eigenes Forum für Codierungen?

    Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  5. AGR Rate senken

    AGR Rate senken: Hallo 1er Freunde, ich möchte bei meinem 120d mit N47 Motor die Abgasrückführungsrate senken. Probleme habe ich mit dem Auto nicht, dass ich das...