[E82] AGR Ventil modifizieren mittels codierung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ottinator, 12.08.2014.

  1. #1 ottinator, 12.08.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in deiner funktion eingeschränkt. der motor läuft in den unteren drehzahlen nun viel ruhiger. nun die frage kann das irgendwelche nachteile haben bis auf einen geringfügig höheren spritverbrauch? auf die abgaswerte verzichten wir mal ;-)
    überlege es auch ganz auf null zu setzen oder braucht der motor die gekühlten abgase irgendwo für?

    gruß kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR Ventil modifizieren mittels codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 agr ventil codieren

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil modifizieren mittels codierung - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

    Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  4. Motoröldruckwarnleuchte und AGR

    Motoröldruckwarnleuchte und AGR: Hallo, (ich hoffe, ich bin nun im richtigen Unterforum) der BMW meines Freundes macht ziemlich viele Zicken. Schon länger geht immer mal wieder,...
  5. Codierung für Blackline (Berlin)

    Codierung für Blackline (Berlin): Hallo zusammen, Ich liebäugle mit den Blackline Heckleuchten für meinen 118d. Da ich kein Xeon-Licht habe, muss ich dies codieren lassen. Ich...