[E82] AGR Ventil modifizieren mittels codierung

Diskutiere AGR Ventil modifizieren mittels codierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in...

  1. #1 ottinator, 12.08.2014
    ottinator

    ottinator 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    habe mir zuletzt die agr ventilrate mittels codierung von max 95% auf max 60% runter setzen lassen, sprich das ventil ist in deiner funktion eingeschränkt. der motor läuft in den unteren drehzahlen nun viel ruhiger. nun die frage kann das irgendwelche nachteile haben bis auf einen geringfügig höheren spritverbrauch? auf die abgaswerte verzichten wir mal ;-)
    überlege es auch ganz auf null zu setzen oder braucht der motor die gekühlten abgase irgendwo für?

    gruß kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR Ventil modifizieren mittels codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 agr ventil codieren

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil modifizieren mittels codierung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  3. F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung

    F20 - BJ2013 - Erweiterung FSE von 6NH zu 6NS - Codierung: Hallo zusammen, ich habe einen BMW F20 - 116d (Daten unten angehangen). Jener hat das Navi Business und die kleine FSE. Ich würde nun gerne die...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...