[E8x] AGR-Ausbau unmöglich?

Diskutiere AGR-Ausbau unmöglich? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wollte heute mein AGR ausbauen und reinigen- keine Chance! Es ist so unfassbar krass verbaut, man kommt ohne große Umwege nicht ran! (120d, FL,...

  1. #1 paul_goodnight, 25.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    Wollte heute mein AGR ausbauen und reinigen- keine Chance!
    Es ist so unfassbar krass verbaut, man kommt ohne große Umwege nicht ran! (120d, FL, N47)
    Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Ausbauanleitung (inkl. Video bzw. Bilder).
    ... oder kann mir jemand einen vernünftigen Grund nennen, den Ausbau zu lassen.


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 25.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Beamer81, 25.05.2013
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Agr kann über die Software deaktiviert werden. Wird bei jeder kfo so gemacht. Zumindest zurück gedreht.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  5. #4 paul_goodnight, 25.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
  6. #5 SilberE87, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    1erForum > Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Generation - E81, E82, E88, E87 > BMW 120d > [E87] AGR Ventil; Post #26

    und

    1erForum > Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Generation - E81, E82, E88, E87 > BMW 118d > [E8x] Leistungsverlust zwischen 1700-2000 U/min; Post #21

    Vielleicht mal in letzterem Thread den User fragen, der angeboten hat, eine Anleitung zu schreiben? Ansonsten auf einen 120d-Experten warten, der hier antworten mag. Viel Erfolg! :winkewinke:
     
  7. #6 paul_goodnight, 25.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    Habe mir nochmals Zeit genommen und nun die Schrauben des Ventils entfernen können.
    Leider saß das Ventil fest (Vermutung: stark verrußt). Werde es bei Zeiten nochmal versuchen, wenn die passenden Ersatzteile, wie Dichtung, bereit liegen (btw. weiss jemand wo man die her bekommt? habe nämlich Angst, sie beim Ausbau zu beschädigen)


    Mein eigentliches Hauptproblem war, dass ich dachte, dass die ganze Kühlung auch mit ab muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR-Ausbau unmöglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 116i agr

    ,
  2. anleitung ausbau eines agr ventils aus einem bmw 116d 2009 Baujahr

    ,
  3. e81 agr ventil reinigen

Die Seite wird geladen...

AGR-Ausbau unmöglich? - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...