AGM Batterie

Diskutiere AGM Batterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, hab grad meinen 1er vom BMW-Händler geholt weil er eine neue Batterie bekommen hat. Preis für die Batterie (vor A1exander...

  1. #1 A1exander, 28.02.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    hab grad meinen 1er vom BMW-Händler geholt weil er eine neue Batterie bekommen hat.
    Preis für die Batterie (vor A1exander Specialpreis): saftige 224,90 Euro.

    :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Was isn jetzt kaputt?! :mrgreen:
    Man hat mir dann erklärt, dass das eine spezielle AGM Batterie ist, die serienmäßig drin ist...

    Wozu denn das bitte? Ich will damit keine russische Kleinstadt mit Strom versorgen sondern verdammt nochmal nur einen 4-Zylinder starten.
    Ich dachte ich kann die Sache heute mit einem Kasten Bier regeln... naja egal ;-)

    Trotzdem... Erklärung, bitte.
     
  2. #2 supersonico, 28.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    BMW verbaut meines Wissens seit Ende 2006 serienmäßig diese 90 Ah AGM Batterien in den 1er und 3er Modellen, weil aufgrund von Start/Stopp Automatik besonders viel Power zur Verfügung stehen muss.
    Außerdem sind AGM Batterien absolut wartungsfrei und langlebig (ca. 5-7 Jahre).
    Naja und zum Preis: Wenn du soviel für eine AGM zahlst, bist du selber schuld! :wink:
     
  3. #3 BombastiC, 28.02.2012
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Hab letztens bei meiner mal nach der Füllstandsanzeige geschaut nach gut 5Jahren...
    von weiten schimmert es grün
    geh ich näher ran ist es schwarz...
    oh man hoffe die macht noch ne weile mit ^^

    und ja leider verbauen die in dem KLEINWAGEN echt ne Panzerbatterie...
     
  4. #4 A1exander, 28.02.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das Ding hat jetzt nach nichtmal 4 Jahren den Geist aufgegeben...
    Beim Start hab ich immer alle Systeme aus und ich fahre den 1er Langstrecke.

    Was kostet so eine Batterie denn sonst?
     
  5. #5 supersonico, 28.02.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Naja, BMW wird sagen, dass 4 Jahre noch im Rahmen liegt...
    Mein :icon_smile: wollte 135€ exkl. MwSt. haben.
     
  6. #6 A1exander, 28.02.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja, was die jetzt dazu sagen is mir auch Rille.
    Jetzt isses rum ums Eck... ich dachte nur ich würde unter 100 liegen.

    Seis drum. Nix gegens PZ :narr:
     
  7. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel

    Wo ist dein Händler denn?

    Hab bei meinem mal angefragt aus Interesse, der will 299€ inkl. Programmierung dafür haben...
     
  8. #8 hidden1011, 29.02.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Langlebig nicht meine war nach 1,5 Jahren hinüber
     
  9. Drchem

    Drchem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hab bei unserem Forumshändler für ne 90Ah 175 EUR (die arbeitet nun im Mercedes E320 CDI eines Freundes) und für ne 70Ah 145 EUR (die arbeitet ab Samstag im Opel Zafira eines anderen Freundes) bezahlt. Beide Original BMW mit AGM-Technologie.
     
  10. #10 A1exander, 01.03.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke fürs Feedback. :)
     
Thema: AGM Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agm batterie bmw 1er

    ,
  2. bmw agm batterie

    ,
  3. hat bmw agm batterien verbaut

    ,
  4. bmw 1er agm batterie,
  5. agm batterie für bmw 1er,
  6. agm e87,
  7. f20 agm,
  8. bmw e87 batterie agm,
  9. seit wann verbaut bmw agm batterien,
  10. agm batterie wozu,
  11. agm batterie 90 bmw e87,
  12. agm batterien bmw,
  13. reset agm batterie bei bmw,
  14. agm batterie bmw,
  15. 1er bmw e87 100ah batterie,
  16. 1erbmw batterie,
  17. 1er bmw 90ah agm,
  18. 1er bmw spezielle batterie,
  19. agm batterie 1er bmw
Die Seite wird geladen...

AGM Batterie - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  3. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  4. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...
  5. Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie

    Fehlermeldung "Batterieentladung" trotz neuer Batterie: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen hat mein 1er (E88 125i, BJ 2008) die Meldung starke Batterieentladung angezeigt. Das Auto...