Afterworkdriving EDIT : NEUER FAHRBERICHT Anneau du Rhin !!!

Diskutiere Afterworkdriving EDIT : NEUER FAHRBERICHT Anneau du Rhin !!! im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, für interessierte Hockenheim-Recken hier ein tolles Angebot : www.afterworkdriving.de Der Veranstalter Drivecontrol bzw....

  1. #1 bernich, 17.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    für interessierte Hockenheim-Recken hier ein tolles Angebot :

    www.afterworkdriving.de

    Der Veranstalter Drivecontrol bzw. Jörg Rapp ist ein Bekannter von mir, mit dem ich schon vor vielen Jahren in Anneau du Rhin und Hockenheim war. Er hat jetzt aufgrund des hohen Aufwands der Organisation und der explodierenden Kosten lange ausgesetzt soetwas zu veranstalten.
    Er selbst ist früher Clio-Cup gefahren und auch heute noch äußerst zügig unterwegs :D
    Das fahrerische Niveau und die Fahrzeuge sind eher gehoben :D

    Ich selbst kann am ersten Termin im April nicht dabei sein, wohl aber am zweiten im Juni :roll: !

    Ich finde den Preis absolut in Ordnung und von Jörg kann man immer noch was lernen 8)

    Grüße
    Sven

    P.S. Bei Fragen jederzeit gerne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 17.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Für mich wäre das nicht so interessant, Ich würde aber einem Freund bescheid geben.

    Das Wichitgste wäre wohl die Höchstteilnehmerzahl!??
     
  4. #3 bernich, 17.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    weiß ich aber leider auch nicht :roll:

    meinst du ob es zu voll wird auf der strecke?

    war es früher nie bei ihm...
     
  5. #4 funkydoctor, 17.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja, das wäre dann natürlich der Hauptvorteil gegenüber Touristenfahrten.


    Gruß
     
  6. #5 bernich, 18.03.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    so voll wie da teilweise ist es nicht...vor allem sind es leute die erfahrung haben und auf ihre kisten aufpassen! da kann man auch mal letzte rille fahren weil die alle so reagieren wie es sein sollte auf ner rennstrecke.
     
  7. #6 bernich, 30.04.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    07.Juni....

    Ich bin angemeldet... :D
     
  8. #7 bernich, 06.06.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich bin morgen dabei und ab 16 Uhr dort...

    Mit dabei auf jeden fall eine 270 PS Lotus Exige und mind.ein gemachter RS4... 8)
     
  9. #8 bernich, 08.06.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    so....bericht...

    viele autos waren es, schätzungsweise 30-40.
    Z06, GT3, normale 911er, RS4, Exige, M3, 335i, Corsa GSi, Renault Alpine, GTI etc.

    Bin völlig positiv von der Bremse überrascht, fast kein Fading, kein Quitschen...ich bremse immer ziemlich spät und dann kurz und hart, was wesentlich besser für die bremse ist und damit hatte sie überhaupt keine Probleme. Beisst richtig gut auch noch nach 5 schnellen runden auf dem großen Kurs.
    Die Hankooks V12 Evo sind klasse für einen Straßenreifen und vor allem in der Preisklasse. Absolut ehrlich, kontrollierbar und direkt.

    Das elektronische Diff greift genial ( DSC aus ), man merkt schon dass die Leistung an das stärkere rad geleitet wird. Drift ging nur nach Spitzkehre Parabolika und mit extrem früh aufs Gas.
    Ende Parabolika 200km/h und runter auf 40km/h, kein Problem für Bremse, Reifen und Fahrwerk, die Eibach-Federn harmonieren hervorragend mit den Serien-Sportdämpfern.

    Gegen die Z06, GT3 etc.hab ich natürlich keinen Stich gemacht aber zum Ende hin ergab sich mal ne Gruppe mit nem 3er touring, 993er Cabrio, Corsa GSi, GTI und Renault Alpine.
    Der Corsa und auch der GTI gehen beinahe identisch mit meinem 123d.
    Die waren nur alle viel zu früh auf der bremse und in der kurve konnten sie auch nicht wirklich glänzen. Deshalb konnte ich sie alle überholen. Der BMW touring hatte keine Typenbezeichnung, lief auf der Geraden auch recht ordentlich, konnte mir aber nicht wegziehen und kam auf start ziel auch nicht mehr an mir vorbei, in der Kurve hatte er überhaupt keine Chance.
    In der Boxengasse kam dann der Fahrer zu mir und fragte nach meinem Auto weil er sah, dass es ein Diesel ist. Als er dann sagte, dass er von der Leistung seines 335i schon enttäuscht sei, war ich auch etwas verwundert :twisted:

    Da wir ja hier auch mal die Diskussion von 130i Fahrern hatten die denken der Diesel sei kein Gegner...ich habs prophezeit, dass ein 130i einem 123d nicht davonfährt, eher andersrum... :wink:

    Verbrauch 21,7 l....vorher für 1,62 euro v-power getankt :shock:
     
  10. #9 Axxis1973, 08.06.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hey da sist doch mal ein klasse bericht. freue mich echt drueber. sehe es auch so, dass ein 30er nem 23er nicht signifikant auf ner rennstrecke wegfahren kann.
     
  11. #10 funkydoctor, 08.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich keiner Sitiuation kann er das ... erst jenseits der 200km/h. Aber das sagte ich ja schon immer...

    Dafür hört es sich halt scheiße an wenn bernich vorbeizischt! :grins:


    Danke für den Bericht! :daumen:
     
  12. #11 bernich, 08.06.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    erinner mich nicht dran...vor nem jahr noch mit der elise war ich der lauteste...und jetzt fahr ich elektroauto.... 8)

    die Z06 kamen teilweise so schnell von hinten, dass ich jedesmal tierisch erschrocken bin wenn die an mir vorbei geknallt sind...die röhren mal richtig gierig...und ein GT3 RS war auch saulaut...

    hat riesenspaß gemacht, trotz der unterlegenheit gegenüber den meisten...
    mein bremsenmann verkauft seinen komplett modifizierten M3 E46...bremse fahrwerk etc...alles perfekt...bj.2002 mit 18 TKM (!)...vielleicht hol ich mir den...

    nächster fahrbericht folgt dann ende juli nach anneau du rhin :P
     
  13. #12 nightperson, 08.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Hey Bernich, danke für den Bericht, hört sich gut an :D

    Das Problem mit dem Unterschätzen kenne ich: War ´mal mit meinem damaligen Schnitzer 330d auf dem Sachsenring beim sport auto Dritfttraining. War der einzige Diesel und somit "Geräuschlose" im Feld, aber jeder hat sich über die Perfomance des Autos gewundert :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  14. #13 overcast, 08.06.2008
    overcast

    overcast Guest

    bin dran vorbei gefahren, leider aber im firmenwagen *g*

    @ bernich wenn du in stuggi bist kannst ja zum treffen in hn am samstag kommen ;)
     
  15. #14 bernich, 09.06.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    wie wann wo was?
     
  16. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10223
     
  17. #16 bernich, 09.06.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    bin dabei...

    wird aber eng...
     
  18. #17 bernich, 28.07.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Am WE war ich in Frankreich in Anneau du Rhin auf der Rennstrecke mit der Seven-IG, heisst mit lauter Elisen, Exigen, Speedstern und Super Seven.

    Die Hinfahrt von Schaffhausen 200km durch den Schwarzwald berg hoch in serpentinen und wieder runter war herrlich. Keine Elise ist mir auch nur annähernd davongezogen, weder vom Dampf noch in den Kurven...

    Auf der Rennstrecke am nächsten Tag sah es aber dann ganz anders aus. Ich bin zuerst in der Profigruppe gestartet und da hab ich wirklich keinen Stich gemacht...vom Durchzug annähernd aber auch nur bei den 'normalen' Elisen. Die Turboumbauten und Speedster und Super Seven waren viel schneller.
    Da ich dann keine Lust mehr hatte :twisted: bin ich nur noch abends bei der 'Anfänger'Gruppe mitgefahren. Da war dann bis auf ein Super Seven keiner schneller...was natürlich am fahrerischen können und nicht an der performance der autos lag...die autos waren auch sehr gut aber die fahrer eben relativ unerfahren..

    fazit ist nach wie vor eine wirklich klasse leistungsentfaltung, supergeile serienbremsen die immernoch unbeeindruckt sind und auch nach 10 'zügigen' runden nicht den hauch von fading gezeigt haben!!!!! HAMMER!!!!
    serienfahrwerk mit den eibach federn nach wie vor perfekt...( liegt aber wohl an der sehr guten abstimmung durch meinen fahrwerksingenieur ).
    Hankook V12 Evo fantastischer reifen...schmiert fast gar nicht und sieht auch immernoch absolut in ordnung aus nach der malträtierung :lol:
    sehr nahe am sportreifen!!!
    das diff.ist super, bin auch schon im schwarzwald ohne DSC gefahren und du kriegst den eimer fast nicht mit dem heck geschwänzelt...
    in anneau gibts ne 180° kurve und da hab ichs wirklich übertrieben mit dem aufs gas steigen vor dem scheitelpunkt und selbst da sind nur leichte heckschwenks möglich und kein vollquerdrift...

    der tag war wiedermal sehr schön, wetter hat gehalten, man sieht jedes jahr alte bekannte und es macht einfach spaß...

    gruß
    sven
     
  19. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ganz genau meine Erfahrung - da zieht Dir auch kein 135i weg.

    (Jaja - nicht voll gefahren und so weiter: Ich wiederhole mich - das geht aber auf den Strecken und im öffentlichen Verkehr auch nicht)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 funkydoctor, 28.07.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hört sich super an!!! :daumen:

    Das mit dem "nicht in den Drift bekommen" liegt vielleícht auch zu einem Großteil an den Reifen. Echt schwer den Eimer in den Drift zu zwingen seitdem ich die Hankooks drauf habe! Bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen. :D
     
  22. #20 bernich, 29.07.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    nachdem in hockenheim ein 335i auf der startziel nicht mehr vorbeikam nachdem ich ihn in der kurve überholt habe, sehe ich die 300 PS auch eher skeptisch...

    @funky : reifen preisleistung super... 8)
     
Thema:

Afterworkdriving EDIT : NEUER FAHRBERICHT Anneau du Rhin !!!

Die Seite wird geladen...

Afterworkdriving EDIT : NEUER FAHRBERICHT Anneau du Rhin !!! - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...